Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ganz einfach erklärt: Weil 1 Halbzeit gut spielen auch gegen einen Aufsteiger wie Grödig zu wenig ist. Und auch wenn es Walter Kogler nicht gerne hört: Ja, es ist eine Krise bzw. ein Zwischentief.

Die 1. Halbzeit war wirklich eine Katastrophe. Nicht, daß Grödig so viel besser gewesen wäre als wir. Aber wir haben ihnen (wieder mal) 2 Tore geschenkt. Das 1:0 darf so nie passieren: Kollektives Versagen der Abwehr. Der Rettungsversuch von Schrammel kam knapp zu spät. Der Elfer, ja, hm... Sicher hart, aber ich hätte ihn auch gegeben. Wir haben es vor der Pause jedenfalls nicht geschafft, Viana in den Griff zu bekommen. Das Tor von Fabiano nach Traumvorlage von Anfang sorgte noch für Hoffnung. Nach der Pause und mit totaler Offensive (Gstrein und Unterrainer rein) ging es dann viel besser. SO stell ich mir Wacker Innsbruck vor: Kampf, Biss, Einsatz. Es gab dann noch gute Chancen, zB für Schmid nach Fehler von Goalie Manzoni und auch noch einige andere gefährliche Szenen. Unter´m Strich bleibt aber die 3. Niederlage in Folge. Die Frage ist nun: Ist die Mannschaft nicht besser und hat sie zu Saisonbeginn über ihre Verhältnisse gespielt? Oder ist es einfach ein Tief, das praktisch jedes Team im Saisonverlauf mal hat? Jedenfalls folgen jetzt noch 1 Auswärts- und 3 Heimspiele. Da gilt es möglichst viele Punkte zu sammeln.

Zu den von Melman angesprochenen Szenen fehlen mir die Worte. Auf Premiere war sogar ein "Wiesenkampf" zu sehen. Erschreckend einfach. Oder ich verstehe von Ultra-Kultur einfach zu wenig. :( Außerdem ist es offenbar nicht gelungen, einen adäquaten Gästesektor bereitzustellen.

Zitat von sport.orf.at:
Vor der Partie hatten sich die Innsbruck-Anhänger mit Fans von Austria Salzburg auf einem Feld vor der Untersberg-Arena "verabredet", es entstand eine Massenschlägerei mit 100 Beteiligten. 60 Polizisten konnten rasch für Ordnung sorgen, ein Salzburger Fan wurde festgenommen, sagte ein Sprecher des Landespolizeikommandos.

Die Einsatzeinheit der Polizei, die sich vor Spielbeginn bereithielt, "hatte die Situation sofort im Griff und hat eine richtige Schlägerei verhindern können. Anscheinend hat es auch keine Verletzte gegeben", so der Beamte.

Alles in allem ein Schei... und ich bin frustriert.
Ja schon reingetreten, aber da wurde teilweise schon Schlimmeres nicht gepfiffen. Ah so, ja, sorry, heute hieß der Schiedsrichter nicht Fritz St. ;) Aber ich hab ja auch geschrieben, daß ich ihn ebenfalls gegeben hätte. Alles in allem war die 1. Halbzeit komplett zum Vergessen. Genau mit so einer Spielweise und den Fehlpässen macht man einen Gegner stark. Schade, daß wir die Spiele derzeit so "herschenken".
@w4e

Ich darf Dein Zitat von orf.at ergänzen. Davor stand noch:
Randale vor und während der Partie
Wenig rühmlich verhielten sich die knapp 600 mitgereisten Wacker-Fans, die u. a. Absperrungen niederrissen, Knallkörper und Bierdosen auf den Rasen warfen und sich Scharmützel mit der Polizei lieferten.
Das ist nämlich in meinen Augen das Schlimmere.

Wenn sich irgendwelche Hanseln auf der Bluatwiesn oder im Wald abreagieren wollen und die Allgemeinheit damit verschonen, meinetwegen.

Aber beim Fußballspiel, im und ums Stadion, haben Beschädigungen, Spielergefährdungen und Gewalt nix verloren. Und dann heißt's deswegen wieder pauschal "die Fans"... r!k
Wobei man hier insofern vorsichtig sein muß, weil ich bei meinen wenigen Auswärtsfahrten schon genug Provokationen von Seiten der Exekutive miterleben mußte. Zum gegenständlichen Fall kann ich nur das sagen, was ich im TV gesehen habe.

Noch ein Zusatz: http://www.tt.com/tt/home/story.csp?cid ... =57&fid=21

Leider werden sich einige wieder mit solchen Aktionen rühmen.
Schade, wieder eine unnötige Niederlage. Leider haben wir ein großes Problem in der Abwehr und das habe ich schon vor einigen Spielen gesagt. Von den Top 5 in der Liga haben wir die meisten Gegentreffer erlitten und das kann nicht sein. Aber was solls. Ich hoffe Sie finden wieder heraus aus der Krise und gewinnen gegen die Xsi.

Wir haben die besten FANS und tolle CHAOTEN eine wirkliche Glanzleistung von die paar Nordlern die nur Schlägern und Randalieren können. Weg mit diesen Chaoten!
[quote=wacker 4ever ]
Oder ich verstehe von Ultra-Kultur einfach zu wenig.[/quote]

Ich werde es auch nie verstehen. Nur das Wort "Kultur" passt hier für mich nicht. Leute die mir mit ihrer Freizeit nichts anderes anzufangen wissen, als sich mit anderen zu prügeln, tun mir wirklich leid.

Wobei ich eine ganz eindeutige Meinung habe: Wenn sich diese Typen auf der Wiese verabreden, kann ich es nicht verhindern. Solange niemand anderer, der nicht daran beteiligt sein will, in Gefahr ist, sollen sich diese Typen so lange in die Goschn hauen, bis keiner mehr steht. Mir egal.

Aber das alles hat mit Fussball und dem FC Wacker nichts zu tun - und damit sollen diese Typen nicht den Verein in die Geiselhaft ihrer Aggressionen und Machenschaften nehmen.
Leider trotz einiger toller Ausgleichschancen keine Punkte:

http://portal.tt.com/tt/sport/story.csp ... =54&fid=21
http://www.laola1.at/135+M5b286705b75.html
http://www.sportnet.at/viana_laesst_groedig_jubeln.urla
http://fussball.tirol4you.at/index.asp? ... color_id=1

Aber noch viel weniger einzusehen ist, dass Grödiger Anhänger ohne Karten im Wackersektor anzutreffen waren. Nur gut, dass der Großteil des wackeren Anhanges dies nicht registriert hat.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26