Die 1. Halbzeit war wirklich eine Katastrophe. Nicht, daß Grödig so viel besser gewesen wäre als wir. Aber wir haben ihnen (wieder mal) 2 Tore geschenkt. Das 1:0 darf so nie passieren: Kollektives Versagen der Abwehr. Der Rettungsversuch von Schrammel kam knapp zu spät. Der Elfer, ja, hm... Sicher hart, aber ich hätte ihn auch gegeben. Wir haben es vor der Pause jedenfalls nicht geschafft, Viana in den Griff zu bekommen. Das Tor von Fabiano nach Traumvorlage von Anfang sorgte noch für Hoffnung. Nach der Pause und mit totaler Offensive (Gstrein und Unterrainer rein) ging es dann viel besser. SO stell ich mir Wacker Innsbruck vor: Kampf, Biss, Einsatz. Es gab dann noch gute Chancen, zB für Schmid nach Fehler von Goalie Manzoni und auch noch einige andere gefährliche Szenen. Unter´m Strich bleibt aber die 3. Niederlage in Folge. Die Frage ist nun: Ist die Mannschaft nicht besser und hat sie zu Saisonbeginn über ihre Verhältnisse gespielt? Oder ist es einfach ein Tief, das praktisch jedes Team im Saisonverlauf mal hat? Jedenfalls folgen jetzt noch 1 Auswärts- und 3 Heimspiele. Da gilt es möglichst viele Punkte zu sammeln.
Zu den von Melman angesprochenen Szenen fehlen mir die Worte. Auf Premiere war sogar ein "Wiesenkampf" zu sehen. Erschreckend einfach. Oder ich verstehe von Ultra-Kultur einfach zu wenig. :( Außerdem ist es offenbar nicht gelungen, einen adäquaten Gästesektor bereitzustellen.
Zitat von sport.orf.at:
Vor der Partie hatten sich die Innsbruck-Anhänger mit Fans von Austria Salzburg auf einem Feld vor der Untersberg-Arena "verabredet", es entstand eine Massenschlägerei mit 100 Beteiligten. 60 Polizisten konnten rasch für Ordnung sorgen, ein Salzburger Fan wurde festgenommen, sagte ein Sprecher des Landespolizeikommandos.
Die Einsatzeinheit der Polizei, die sich vor Spielbeginn bereithielt, "hatte die Situation sofort im Griff und hat eine richtige Schlägerei verhindern können. Anscheinend hat es auch keine Verletzte gegeben", so der Beamte.
Alles in allem ein Schei... und ich bin frustriert.