Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
93%
Remis
1
7%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Ich kann nur sagen das es heute einfach eine tolle Stimmung war und das das Spiel von Wacker in Ordnung war und hätte Pichlmann gespielt anstatt Hirschi hätten wir wohl gewonnen den besser war klar Wacker und hatte mehr als genug Chancen wobei eben Hirschhofer einige Topchancen amateurhaft vergeigt hat,sorry wenn ich da jetzt Hirschhofer so rauspicke aber es war schon sehr stümperhaft was er heute als Stürmer gezeigt hat egal ob er generell gut gespielt hat oder nicht ein Stürmer muss halt einfach mal treffen besonders bei den Chancen die er hatte denn da waren mindestens 2 absolute Topchancen dabei.

Daher kann ich nur das sagen was ich schon mal gesagt habe nämlich das es einfach einen 2. souveränen Stürmer braucht denn Hirschhofer ist einfach zu schwach und Gründler find ich gut und wichtig besonders hinter einer Spitze aber ein Stürmer der eiskalt verwandelt wie Pichlmann ist er nicht und so einen bräuchten wir noch dringend zumindest einen der annähernd Pichlmann ersetzen kann bzw einer den man als Spitze bringen kann und der nicht alles versemmelt.

Man hat grade heute gesehen wie sehr wir Pichlmann brauchen und auf ihn angewiesen sind.
Welche Chancen von Hirschhofer meinst Du? Ich kann mich nur an jene erinnern, wo er aus 2 Metern den Ball nicht reinbringt. Bei der 2. hat der Torhüter stark reagiert. An mehr kann ich mich nicht erinnnern. Wann waren diese Chancen? Wie gesagt, ich find, er hat eine gute Partie gemacht und ich hätte ihm soooo ein Tor gegönnt. Dass Pichlmann kaum bis nicht zu ersetzen ist, ist ohnehin klar.

Hier noch alle wichtigen Szenen: http://tvthek.orf.at/program/Fussball-E ... 0/10893861
In der 2. Halbzeit war noch ne dicke Chance aber eigentlich waren ja noch mehr Chancen aber irgendwie steht Hirschhofer auch nie wirklich da wo er stehen sollte aber egal das er sich wohl nicht durchsetzen wird bei Wacker kann sogar ein Blinder sehen,schade eigentlich da seine Anfangszeit bei Wacker auf einiges hoffen lies und ich hab mit sogar seine Nummer und Name auf die Dress drucken lassen,das nur zur Info falls du wacker4ever glaubst ich hab was gegen ihn.

Gegönnt hätte ich es jeden Wackerspieler denn alle haben gut gekämpft aber Hirschhofer ist halt der Spieler der das eine oder andere Tor machen hätte können bzw müssen aber er ist kläglich gescheitert und ein Stürmer wird halt nicht am guten mitspielen bewertet sondern an den Toren.

Pichlmann ist sicherlich zu ersetzen aber ganz klar nicht von Hirschhofer,ich sage ja da gehört noch ein passabler Stürmer her.
Ob wir das Geld haben um uns noch einen Stürmer zu leisten weiß ich nicht aber brauchen würde es einen wie man ja sieht denn es kann nicht sein das man von einem Stürmer so abhängig ist wie Wacker von Pichlmann und bitte nicht sagen das Wacker nicht von ihm abhängig ist denn man hat ganz klar gesehen was läuft wenn er nicht spielt.

Ich möchte auch noch sagen das wir gegen die Austria Salzburg gespielt haben die unten in der Tabelle ist und eher zu den schwächeren Teams der Liga zu zählen ist daher ist das Ergebnis eine Enttäuschung und umso mehr enttäuscht es das man nur ein Remi geholt hat wenn man sich die Chancen ansieht.
Es fehlt definitiv ein 2. Goalgetter hinter Pichlmann. Am ehsten würd ich das im Kader noch Riemann zutrauen. Ein Stürmer wird immer an Toren gemessen und diese hat unser Stürmer heute nicht gemacht. So weit versteh ich die Kritik sogar. Letztlich befürcht ich leider auch, dass es für ihn beim Wacker nicht mehr reichen wird. Er darf mich aber gern - so wie Andi Hölzl - eines Besseren belehren.

Ich würd nie annehmen, dass Du was gegen ihn hast. Ich hab den Hirschhofer auch oft genug kritisch gesehen. Aber gestern kann ich ihm wenig vorwerfen. Ich find halt, dass er alles gegeben und insgesamt ein gutes Spiel gemacht hat. Im Abschluss war er etwas glücklos. Aber er kann was, das hat man klar gesehen. Wenn nur einer von diesen Bällen reingeht, feiern wir ihn hier als Matchwinner. So eng geht das oft her. Dass Pichlmann natürlich ein anderes "Kaliber" ist, steht ohnehin außer Frage.

Wie gesagt, mir hat das Spiel an sich gut gefallen. Und diese spielerisch gute Leistung lässt mich auf die letzten 3 Spiele und dann auf´s Frühjahr hoffen. Und he, wir sind immer noch auf Platz 1. Jede Mannschaft hat im Laufe der Saison mal eine Phase, wo es nicht so läuft. Dass ich angesichts dieser Dominanz natürlich nicht zufrieden sein kann, ist klar. Natürlich bin ich vom Ergebnis auch sehr enttäuscht. Es ist für mich wie eine Niederlage. Spielerisch war es sicher die beste Leistung seit Wochen. Aber halt am Ende zu wenig vom Ergebnis her. Aber wer weiß, vielleicht ist dieser Punkt im Mai noch was wert. Der LASK hat heute in St. Pölten auch noch nicht gewonnen.

Noch 2 super Videos der Choreo gibt´s: https://www.youtube.com/watch?v=N4Y3NI3spKg

https://www.youtube.com/watch?v=Sj4uLtNRcTs
[quote="wacker 4ever"]Welche Chancen von Hirschhofer meinst Du? Ich kann mich nur an jene erinnern, wo er aus 2 Metern den Ball nicht reinbringt. Bei der 2. hat der Torhüter stark reagiert. An mehr kann ich mich nicht erinnnern. Wann waren diese Chancen? Wie gesagt, ich find, er hat eine gute Partie gemacht und ich hätte ihm soooo ein Tor gegönnt. Dass Pichlmann kaum bis nicht zu ersetzen ist, ist ohnehin klar.

Die von dir erwähnte war sicher die Topchance. Vielleicht hast du das auf der Nord nicht gut gesehen, aber in der 1. HZ wo er seitlich
relativ alleine aufs Tor zog, könnte man schon annähernd das Tor treffen oder zumindest das Torout. Geschossen hat er allerdings
ins Seitenout. Ich sag ja auch, dass seine Leistung und sein Einsatz nicht so schlecht waren, aber ein Stürmer wird an Toren gemessen
und das sind bei ihm viel zu wenige. Das gleiche gilt für Gründler. Wieviele Tore haben die in der Letzten und bisherigen Saison
gemeinsam erzielt???
By philipp_
Wieso man in dem Spiel so einen unerfahrenen Schiedsrichter ansetzt weiß wohl auch niemand, extrem schwach (in beide Richtungen) und komplett ohne Linie.
Am Anfang ein paar extrem kleinliche Gelbe Karten (dafür keine Rote für Grünwald), gegen Ende allerdings keine einzige bei den unzähligen taktischen Fouls der Salzburger. Und Freund von Riemann wird er wohl auch nicht mehr...

Und 3 Minuten Nachspielzeit bei 2 Toren 4 Wechsel und vielen Unterbrechungen...
Noch ein Wort zu Hirschhofer - er hatte einige gute Szenen aber Wacker lebt davon, dass man kompakt steht und vor dem Tor die Chancen effektiv nützt - und da kann Hirschhofer zur Zeit nicht weiterhelfen. Ohne einen fitten Pichlmann ist der Wacker Sturm nur ein laues Lüftchen!!!
Hoffe, dass er bald mit voller Kraft zurückkommt!!
Ich würde das Ganze nicht nur auf Hirschhofer aufhängen. Nein! Es waren leider - im Gegensatz zum ersten Viertel der Meisterschaft - viele Entscheidungen, die unsere Spieler diesmal intuitiv falsch getroffen habe: Ein Abspiel statt einen Schuss, ein Rückpasst, statt einen klugen Pass, ein Wegschiessen, statt einem hohen Ball nach vorne. Dazu kam ein taktischer Fehler nach dem 1:0: Die Mannschaft stand VIEL zu tief hinten drin.

Bestes Beispiel der Ausgleich: Beim Eckball war unser Vorderster Mann am 16 er. Und das noch fast alleine: Logisch, dass der abgewehrte Ball am 16 er von einem Salzburger ohne Gegenwehr direkt übernommen wurde. Das hat der Trainer der Unaussprechlichen besser gemacht: Er hat immer wieder seine Spieler wild gestikulierend nach vorne gepeitscht: Die Folge war, dass unsere Spieler immer wieder retour haben spielen müssen, weil die Wege nach vorne zu waren.

Fazit: Neben den vergebenen Torchancen hätte nach dem 1:0 der Ausgleich niemals "passieren" dürfen, wenn Wacker sich nicht so reindrängen hätte lassen. Da waren die Unaussprechlichen taktisch geschickter...
Ich find schon, dass wir nach der Führung die Entscheidung gesucht haben. Im Grunde war es nur diese eine Szene, wo uns die Austria hinten reingedrängt hat und wir den Ball nicht wegbekommen haben. Und dann trifft er ihn auch noch so genau in´s Kreuzeck. Das gelingt ihm bei 10 Versuchen höchstens 1 Mal. Aber es stimmt schon, dass wir jetzt keinen solchen Lauf mehr haben und uns alles hart erarbeiten müssen. Aber ich finde, wir "jammern" hier immer noch auf einem relativ guten Niveau. Diese Mannschaft kann um den Aufstieg mitspielen. Da leg ich mich einfach mal fest. Wobei es mich enorm ärgert, das nicht gewonnen zu haben. Es ärgert mich mehr, als damals zB gegen den FAC oder die Niederlage zuletzt gegen St. Pölten. Eben, weil wir gestern so klar dominiert haben. Du kennst mich, ich hab die halbe Nacht gebraucht, um wieder runterzukommen, so unter Strom war ich.

@Wacker NÖ: Ich hab mir inzwischen das Video zu Gemüte geführt. Es stimmt schon, dass das in der 1. Halbzeit eine wilde Aktion von ihm war. Beim so oft erwähnten Schuss aus 2 Metern drüber hat er den Ball einfach im Fallen schlecht erwischt bzw. wurde er vom Gegenspieler entscheidend gestört. Aber keine Frage, der Ball MUSS drin sein. Ich denke, ihm fehlt auch etwas Selbstbewusstsein und Spielpraxis. Dass er was kann, hat er ja letztes Jahr gezeigt. Aber wenn es einem Stürmer nicht läuft, trifft er eben auch das leere Tor nicht. Wie gesagt, mir hat er gestern an sich nicht schlecht gefallen. Aber klar, ein Stürmer wird an Toren gemessen. Du hast auch recht, dass Alex Gründler kein Torjäger ist. Er ist aber im Mittelfeld aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik sehr wichtig für unser Spiel. Ich finde, hinter der Spitze ist das genau die richtige Position für ihn.
Klar beim Ausgleich hat man sich einfach nur ungeschickt verhalten - der Salzburger ist ungehindert zum Schuss gekommen sollte eigentlich nicht passieren - jemand hätte herausrücken müssen. Zudem - ein Glücksschuss- von hundert mal trifft er ihn vielleicht einmal so schön - sonst haut er den Ball über die Tribüne :fad:
Zuletzt geändert von peter pitze 261 am 3. Nov 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kaderplanung

Die KRONE meldet Gallé bereits als fix, ebe[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]