Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By ferl
der fraisl(oder wie er hast) und die anderen jounarlisten sollen schreiben was sie wollen!
wir solten stolz darauf sein das diese jungen talentierte spieler von unsrem verein sind! Wir Fördern die jungen talente! so soll es sein! das mann spieler wie hölzl,mader,etc nicht halten ist klar! aber wir sollten uns nicht von irgendwelche journalisten die sich beim fußball net auskennen nicht aufstacheln lassen!
By Beno
[quote=ferl ]
der fraisl(oder wie er hast) und die anderen jounarlisten sollen schreiben was sie wollen!
wir solten stolz darauf sein das diese jungen talentierte spieler von unsrem verein sind! Wir Fördern die jungen talente! so soll es sein! das mann spieler wie hölzl,mader,etc nicht halten ist klar! aber wir sollten uns nicht von irgendwelche journalisten die sich beim fußball net auskennen nicht aufstacheln lassen!
[/quote]
Wir Fördern die jungen Talente und geben sie dann kostenlos anderen Vereinen.
By Joker
ah, wir fördern junge Spieler - interessant.

Einen Anfang, der am Anfang seiner Karriere steht, einen Sammy, der in der Blüte des Fussballerlebens angelangt ist, usw.

Aber im Ernst:

Junge Spieler sind heutzutage Spieler bis 21:
Da haben wir gerade mal 2!
Perstaller der uns gehört und Schrammel, der bei uns für Rapid Spielpraxis bekommt!

Ansonsten werden jüngere Spieler nicht eingesetzt, ja es werden ihnen sogar alte ausländische Legionäre vorgezogen (siehe Seelaus -> Anfang oder Bilgen ->Schrammel)

Dass das Scouting auch unter einem Theo Grüner, der zwar ein respektabler Fussballer war, aber als Scout keinerlei Erfahrung vorweisen kann, auch nicht existiert, muss noch hinzugefügt werden.!

Anekdote am Schluss:
G. Willeit in der TT: Nein wir holen keinen weiteren Spieler, damit würden wir dem Kader unser Misstrauen aussprechen (auf die Frage nach der Verletzung von Fabiano ob Anfang ante portas steht)!

2 Wochen später war er da!
War das auf einmal kein Misstrauensvotum gegen die eigenen Spieler mehr?

Bzw.: Der seelige Ernst Happel hat annodazumal den Kirchler mit der Auflage aufs Feld geschickt, dass er die nächsten Spiele unabhängig von Leistung spielen wird! Bei Seelaus wars genau umgekehrt!
Wenn er so schlecht ist, warum hat man ihn dann weiterverpflichtet?
Wer hat mehr fussballerisches Know-How? Happel oder Kogler/Willeit?
Wer hat mehr Klasse Spieler hervorgebracht? der Wödmaster oder unser dynamisches Duo?
der vergleich mit bilgen und schrammel hinkt voll oder ich verstehe ihn nicht richtig - schrammel hat bis jetzt alles spiele gemacht - so weit ich mich erinnern kann - bilgen ist jetzt anstatt schretter in die mannschaft gekommen

eigentlich wäre auf der fabiano-position noch ein markus obernosterer, der sicherlich gespielt hätte, aber leider wieder einen kreuzbandriss glaube ich erlittet hat... pech gehabt - kann man nichts machen
seelaus wurde ja im magna spiel eine chance gegeben - nur sind seine offensivambitionen einfach zu beschränkt und deshalb wurde wahrscheinlich anfang geholt um nach vorne das spiel besser gestalten zu können

dem theo grüner muss man zeit geben: jetzt kann man sowieso keine spieler verpflichten - frühestens im winter... und man weiß ja nicht wer schon auf seiner liste stehen könnte... also mit kritik sparen, so lange nicht ergebnisse zu sehen sind
bin auch nicht der größte freund dieser besetzung aber beurteilt werden muss die leistung!

weiters sind ein winkler/fabiano und gsellmann auch jahrgang 1985 - bei weitem noch nicht alt...
auch ein gstrein mit jahrgang 1987 ist noch ein junger hupfer ;D

bin mir sicher, dass sich im frühjahr noch einige junge aus der 2. mannschaft aufdrängen werden
man kann sich nicht erwarten, dass innerhalb von 5 monaten eine gestandene junge mannschaft aufstellen lässt, die die 2. liga dominiert

bin mir sicher, dass leute die jetzt kristisieren, dass man zu wenig junge spieler einsetzt, sicherlich größte kritik üben würden, wenn man eine junge mannschaft spielen lässt, vgl. amateure, diese aber um platz 9 herum platziert sind...
By Joker
finki hat geschrieben: der vergleich mit bilgen und schrammel hinkt voll oder ich verstehe ihn nicht richtig - schrammel hat bis jetzt alles spiele gemacht - so weit ich mich erinnern kann - bilgen ist jetzt anstatt schretter in die mannschaft gekommen
ok, was ist dann mit Seelaus-> Anfang?

eigentlich wäre auf der fabiano-position noch ein markus obernosterer, der sicherlich gespielt hätte, aber leider wieder einen kreuzbandriss glaube ich erlittet hat... pech gehabt - kann man nichts machen
seelaus wurde ja im magna spiel eine chance gegeben - nur sind seine offensivambitionen einfach zu beschränkt und deshalb wurde wahrscheinlich anfang geholt um nach vorne das spiel besser gestalten zu können
Der GF des Vereins hat dezidiert gesagt, dass niemand geholt wird, weil wir ausreichendes Spielerpotential haben und es diesem gegenüber ein Misstrauensvotum wäre - das hab nicht ich gesagt!
Wenn Seelaus zu beschränkt ist, muss aber die Frage stellen dürfen, warum er weiterverpflichtet wurde. Er war lange genug beim Wacker, dass man um seine Stärken und Schwächen wusste!
dem theo grüner muss man zeit geben: jetzt kann man sowieso keine spieler verpflichten - frühestens im winter... und man weiß ja nicht wer schon auf seiner liste stehen könnte... also mit kritik sparen, so lange nicht ergebnisse zu sehen sind
bin auch nicht der größte freund dieser besetzung aber beurteilt werden muss die Leistung!
Geb ich dir 100% Recht: Wenn ein Grüner 100% fit ist und zuvor Erfahrungen in diversen unteren Ligen gesammelt hat - sofort... Aber Wacker als 1. Station - naja wir wollen doch kein Dorfclub sein!

weiters sind ein winkler/fabiano und gsellmann auch jahrgang 1985 - bei weitem noch nicht alt...
auch ein gstrein mit jahrgang 1987 ist noch ein junger hupfer ;D
Der 23 Jährige Fabiano gehört NICHT uns!
Winkler gehört zu den schwächsten Spielern der MAnnschaft, da täuschen auch sein Tor im letzten Spiel nicht darüber hinweg!
Gsellmann - naja

abgesehen davon: international wirst mit 23 schon lange nicht mehr als jung bezeichnet, aber in Österreich bist bis 30 Talent und ab 34 Routinier....

Gstrein wird auf einer Position verheizt, auf der er nie gespielt hat und die er auch nicht spielen kann!
bin mir sicher, dass sich im frühjahr noch einige junge aus der 2. mannschaft aufdrängen werden
man kann sich nicht erwarten, dass innerhalb von 5 monaten eine gestandene junge mannschaft aufstellen lässt, die die 2. liga dominiert
mal schauen - aber warum nicht jetzt junge Abwehrspieler einbauen, schlechter wie die momentane Abwehr können sie nicht sein... bzw. würde man ihnen diese Fehler noch verzeihen!
bin mir sicher, dass leute die jetzt kristisieren, dass man zu wenig junge spieler einsetzt, sicherlich größte Kritik üben würden, wenn man eine junge mannschaft spielen lässt, vgl. amateure, diese aber um platz 9 herum platziert sind...
NEIN, NEIN und nochmals NEIN: Wenn man vor der Saison kommuniziert: Leute wir bauen was neues auf, wir werden nicht gleich vorne mitspielen, dafür investieren wir in die Zukunft - ich wäre der letzte der sich über eine Niederlage aufregt!

Nur so, mit diesem Kader, mit der Ambition aufzusteigen, da reg ich mich auf!
Du scheinst zu jenen zu gehören, die an Wacker nur Schlechtes finden. Gut, sei Dir freigestellt. Diverse Fehler in Deinem Posting betreffen, Bilgen, Schrammel oder Anfang wurden Dir ja bereits beantwortet.

Weil Du Dich (wieder) am Thema "junge Spieler" aufhängst: Wir waren im Sommer leider nicht in der Position, eigene junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Es waren schlicht keine da. Also mußten diverse Kicker von den verschiedensten Regionen dieses Landes geholt werden. Ich sehe das Glas aber "halbvoll", sprich sehr positiv, daß Perstaller innerhalb kürzester Zeit zum Stammspieler geworden ist (vor Sammy!) und daß auch Gstrein (nur EIN einziges Mal auf der "falschen" Position) schon einige Minuten gesammelt hat. Und jeder, der sich Spiele der 2. Mannschaft angeschaut hat, wird erkennen, daß auch hier einiges an Potential vorhanden ist. Nicht umsonst sind entweder Walter Kogler oder Florian Klausner oder beide stets anwesend. Ich bin mir sicher, daß wir noch genug eigene Leute in der Kampfmannschaft sehen werden. Ach ja, der Vergleich Happel mit Kogler/Willeit ist ungefähr so, wie wenn Du Wacker mit Chelsea vergleichen würdest - sehr unrealistisch. Weiters magst Du vielleicht die Geduld haben, aber Neu-Aufbau hin oder her, es werden entsprechende Ergebnisse erwartet. Warum Seelaus noch beim Wacker ist, bitte die frühere sportliche Leitung fragen. Ich sehe ihn defensiv wertvoller, Spielmacher ist er meines Erachtens nie und nimmer einer. Abschließend noch: Ulrich Winkler ist für mich der beste unserer Verteidiger (OK, nicht unbedingt eine Kunst zeitweise).
By gidi
Joker hat geschrieben: ok, was ist dann mit Seelaus-> Anfang?
naja, mal abwarten wie lang der anfang noch beim FCW ist. und der seelaus hat bisher auch keine bäume ausgerissen.
Joker hat geschrieben: Winkler gehört zu den schwächsten Spielern der MAnnschaft, da täuschen auch sein Tor im letzten Spiel nicht darüber hinweg!
so ein blödsinn! der winkler spielt eine bessere saison, als z.b. der schrott.
Joker hat geschrieben: Der 23 Jährige Fabiano gehört NICHT uns!
stimmt, aber wenn's drum geht den schrammel vs. bilgen wechsel zu kritisieren, ist dir das ja auch egal. also wie jetzt?
Gstrein wird auf einer Position verheizt, auf der er nie gespielt hat und die er auch nicht spielen kann!
zuerst darüber aufregen, dass zuwenig junge spieler eingesetzt werden und dann behaupten der gstrein werde verheizt (= wie man es macht ist's falsch).
mal schauen - aber warum nicht jetzt junge Abwehrspieler einbauen, schlechter wie die momentane Abwehr können sie nicht sein... bzw. würde man ihnen diese Fehler noch verzeihen!
dakovic hatte schon einige einsätze und ist für die defensive sicherlich die 1. option von der bank. leider ist er ziemlich oft verletzt... aber da ist wohl wieder der FCW-arzt schuld daran (oder wer auch immer).
Bilgen ersetzt Schrammel auf linken Abwehrposition und Schrammel ersetzt Schreter im Mittelfeld. Ergo hat Joker mMn nicht ganz unrecht.
wo ist hinsichtlich der förderung junger spieler der große unterschied ob ein 31jähriger österreicher oder ein 27jähriger österreicher spielt?
bin mir sicher, dass leute die jetzt kristisieren, dass man zu wenig junge spieler einsetzt, sicherlich größte Kritik üben würden, wenn man eine junge mannschaft spielen lässt, vgl. amateure, diese aber um platz 9 herum platziert sind...

NEIN, NEIN und nochmals NEIN: Wenn man vor der Saison kommuniziert: Leute wir bauen was neues auf, wir werden nicht gleich vorne mitspielen, dafür investieren wir in die Zukunft - ich wäre der letzte der sich über eine Niederlage aufregt!
-> regionalliga.
Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

ÖFB Cup 2025/26

Habe auch schon drei Vorbestellungen zehn Minuten […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]