Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Beginnen möchte ich diesen Thread mit einem Gedicht:

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Geschrieben wurde das Gedicht von Kurt Tucholsky, veröffentlicht in "Die Weltbühne". Und wisst Ihr wann?

1930

Wie sich doch alles wiederholt...

Es würde mich mit diesem Thread interessieren, wie Ihr die Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise auf den Fußball im Allgemeinen und dem Wacker im Speziellen sieht (z.B. Sponsorenverhandlungen).
[quote=1913 ]
Es würde mich mit diesem Thread interessieren, wie Ihr die Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise auf den Fußball im Allgemeinen und dem Wacker im Speziellen sieht (z.B. Sponsorenverhandlungen).
[/quote]

Ist eine Binsenweisheit, aber: Es wird schwerer werden. Wenn Unternehmen sparen müssen, ist Werbung oft einer der ersten Etats (die Medien spüren das schon, hab ich kürzlich gelesen).

Aber ich halte eigentlich nicht viel von Hysterie und hoffe deshalb einfach mal auf gut Glück, dass sich die Situation entspannt und bessert.
Ups. Jetzt war ich ein bisserl z langsam.

[quote=tobi ]
http://sport.orf.at/orfon/sport/081031- ... y_txt.html
[/quote]

Ja, den Bericht hab ich auch gelesen. Hat nicht wer eine gute Geschäftsidee? Wir könnten doch schnell irgendein Produkt mit dem Namen "Experience" auf den spanischen Markt bringen, und Valencia macht eine ganze Saison lang gratis Werbung für uns! ;D
[quote=1913 ]

[/quote]

Wenn das europaweit halbwegs ausgeglichen erfolgt, dann ist es auch nicht weiter schlimm: Dann werden halt einfach die Spielergagen zurückgedreht.
[quote=Weinbeisser ]
Dann werden halt einfach die Spielergagen zurückgedreht.
[/quote]

Wie in den gute alten Zeiten. "Wir haben ja für ein Butterbrot gespielt!" wie man zuweilen von älteren Legenden hört. ;)
[quote=mesque ]
Wie in den gute alten Zeiten. "Wir haben ja für ein Butterbrot gespielt!" wie man zuweilen von älteren Legenden hört. ;)
[/quote]

Naja, zwischen Butterbrot, Gulasch und Bier-Seidln und den derzeitigen Gagen ist ja noch genug Spielraum ;)

Tatsache ist aber, dass sich das nicht europaweit gleichzeitig und gleichmäßig nach unten nivellieren wird, sondern dass evtl. der ein oder andere Verein an diesem Bereinigungsprozess zugrunde gehen wird.
[quote=1913 ]
Beginnen möchte ich diesen Thread mit einem Gedicht:

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
[/quote]

Ich entschuldige mich vorab für das off topic, aber bei der seit Monaten omnipräsenten Teuerungs- und dann Wirtschaftksrisenhysterie möchte ich auch mal gesagt haben: Uns geht es trotz allem ziemlich gut!

Scheinbar fast noch zu gut: http://orf.at/081031-31177/index.html

Vielleicht braucht's ab und zu die Keule, um Fehlentwicklungen zu korrigieren? Im Fußball wäre das eben die Fehlentwicklung zu unvorstellbaren Gehältern und Transfersummen..
Ich sag mal so: Es wird, auf unseren Verein ausgelegt, noch schwerer, Privatsponsoren zu finden. Direkte Auswirkungen auf Wacker bzw. unsere Ligen sehe ich insofern nicht, da doch viele Vereine von "öffentlichen Unternehmen" (Strom, Bank usw.) gesponsert werden.
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]