Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Danek-NÖ-WEST
Die Saison ist (gottseidank) vorbei, nun gilt es den Blick in die Zukunft zu richten!
Aber: Es sollte jetzt mit personellen Neuaufstellungen nicht zu lange zugewartet werden, der Transfermarkt ist nämlich längst eröffnet.
Die Planungen sollten schon zügig voranschreiten, sodass für die kommende Saison mit Trainingsbeginn eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung steht, die ...
Gute ablösefreie sind doch eher rar!
Also: Auf zu neuen Zielen!
Jetzt!
By mesque
Stimmt. Die Frage ist, ob dazu wirklich ein neures Thema nötig ist oder ob das nicht alles in Kaderplanung Sommer 2015 diskutiert werden kann.
By RollingSohn
mesque hat geschrieben:Stimmt. Die Frage ist, ob dazu wirklich ein neures Thema nötig ist oder ob das nicht alles in Kaderplanung Sommer 2015 diskutiert werden kann.
Naja, man könnte hier diskutieren WIE die Ziele aussehen sollten. Oder könnten.
Was natürlich auch abhängig von dem Kader sein wird, den wir zu Saisonbeginn dann stellen können.

Wacker4ever meint ja, der Kader ist eh schon zusammen. Das ist dann halt großteils der Kader, wo unser "Sportbeirat" schon gesagt hat, dass man damit absteigt (was ja zum Glück nicht passiert ist - aber es war verdamm... knapp).

Dann wäre das ZIel wohl wieder: "Klassenerhalt" ... oder so.
By Wacker NÖ
Wenn man den Medien heute glauben schenken darf, müssen wir vielleicht doch keine 300 t Euro einsparen.
Ich denke mit dem selben Budget wie vorige Saison , müsste sich schon ein Kader zusammenstellen lassen,
mit dem man bis zum Schluss um den Aufstiegsplatz kämpft. Ob es dann gelingt, da ist natürlich immer wieder
auch Glück im Spiel. Aber in naher Zukunft kann das Ziel nur lauten - möglichst bald wieder in die Bundesliga!!!
By RollingSohn
Wacker NÖ hat geschrieben: Ich denke mit dem selben Budget wie vorige Saison , müsste sich schon ein Kader zusammenstellen lassen,
mit dem man bis zum Schluss um den Aufstiegsplatz kämpft. Ob es dann gelingt, da ist natürlich immer wieder
auch Glück im Spiel. Aber in naher Zukunft kann das Ziel nur lauten - möglichst bald wieder in die Bundesliga!!!
Naja - man schleppt halt eventuell ein paar "Kaderleichen" mit, wenn früher Verträge mit längeren Laufzeiten gemacht wurden, die nicht gelöst werden können. Denn zu groß darf der Kader auf keinen Fall werden ... hatten wir ja auch schon alles :(
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Na bin ich froh, dass das bei uns nichts geworden ist. Die ganze Geschichte klingt schon sehr "schwindlig".
Schwierig zu beurteilen. Mich macht der folgende Satz skeptisch:
Warum die Hondas ausgerechnet beim SV Horn einsteigen? „Sie haben den europäischen Markt beobachtet. In Österreich haben sie die beste Kosten-/Nutzenrechnung erhalten“, so Thomas Kronsteiner.
Wobei, da wird es wohl eher um die Werbung für die eigenen Produkte gehen, als für den sportlichen Bereich (jetzt nicht wertend gemeint).
Vor allem der Durchmarsch in die Bundesliga ist ja so eine Sache, wie der LASK festgestellt hat.
Dennoch sicherlich sehr interessant, wie sich die Sache entwickeln wird.
wackerlebnlang hat geschrieben:Honda hat mit uns sogar verhandelt!?
Naja, es ist sicherlich attraktiver einen in der Organisation Bundesliga spielenden Verein zu unterstützen und somit schneller bekannt zu werden, als den SV Horn.
Auch bei der Vienna und Sportklub hätte man ein durchaus größeres Medienecho, wobei bei der Vienna Care-Energy gerne die Hauptrolle spielen will, der Wiener Sportklub aktuell sportlich uninteressanter ist. Von der Struktur der Vereine her, vor allem bei Wiener Sportklub und Wacker Innsbruck, gar nicht zu reden.
Bei der Vienna ist es ja so, dass es dort mittlerweile eine Vermarktungs-GsmbH gibt. Inwiefern man in Wien und Innsbruck auf die Schnelle neue Trainingsplätze in der näheren Umgebung errichten hätte können, halte ich für sehr interessant.

Als Sponsor des FC Wacker Innsbruck wäre es sehr interessant gewesen, alles andere halte ich nicht für zielführend. Weniger, weil ich Angst davor hätte, dass der FC Wacker Innsbruck japanischer wird (neue Ansätze in Sachen Fußball sind immer willkommen), sondern weil die Entscheidungsgewalt auch in einer Kapitalgesellschaft immer zu 100% in der Hand des Vereins liegen sollte.
By wacker 4ever
Jetzt stell Dir nur mal vor, unser Präsident hätte mit den Japanern ernsthaft verhandelt. Er wäre gerade in diesem Forum in alle Richtungen zerrissen worden und vom Verkauf des Mitgliedervereins wär die Rede gewesen. Abgesehen davon hab ich die Erfahrung gemacht, dass an solche Projekten meist nicht viel dran ist und es sich nach ein paar Jahren von selber erledigt. Das war gerade in Österreich schon viel zu oft der Fall.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Jetzt stell Dir nur mal vor, unser Präsident hätte mit den Japanern ernsthaft verhandelt. Er wäre gerade in diesem Forum in alle Richtungen zerrissen worden und vom Verkauf des Mitgliedervereins wär die Rede gewesen. Abgesehen davon hab ich die Erfahrung gemacht, dass an solche Projekten meist nicht viel dran ist und es sich nach ein paar Jahren von selber erledigt. Das war gerade in Österreich schon viel zu oft der Fall.
Das Modell, wie in Horn ist natürlich abzulehnen, ein simples Sponsoring wäre für mich kein Problem gewesen.
Das letzte Mal (deutsche Vermarktungsagentur) wurde ja in umgekehrter Richtung argumentiert und sehr stark kritisiert, dass man diesen Deal nicht eingegangen ist.
Aber stimmt, schauen wir uns einmal an, wie sich das Projekt weiter entwickelt.
Kaderplanung

Die KRONE meldet Gallé bereits als fix, ebe[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]