Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
91%
Remis
1
9%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Das wird ein sehr schweres Spiel in einer schwierigen und richtungsweisenden Situation. Ich hoffe, dass Säumel bei seiner Rückkehr in die Startelf einen sehr guten Tag erwischt. Gegen St. Pölten hat man gesehen, dass er uns im Mittelfeld an allen Ecken und Enden fehlte. Sowohl der Spielaufbau als auch die Kompaktheit im Mittelfeld muss sich massiv verbessern um gegen den technisch starken und temporeichen Gegner aus Liefering bestehen zu können. Vielleicht kann auch Ojamaa von der Spielanlage des Gegners profitieren und sich ordentlich in Szene setzen. Und natürlich das probate Mittel gegen den FCL muss auch passen. Mit körperlichen Spiel muss man ihnen zu Leibe rücken. Aber das ist in den bisherigen Aufeinandertreffen ohnehin gut gelungen.
In einem einzigen Satz zusammengefasst: Dieses Spiel muss gewonnen werden, will man die allgemeine Stimmung rund um den Verein nicht schon nach 4 Runden nach unten drücken. Spielerisch seh ich uns derzeit ganz klar NICHT auf Augenhöhe mit den Jung-Bullen. Wie mein Vorschreiber richtig erwähnt, geht es einzig und allein über die körperliche Präsenz. Hier hoff ich vor allem auf Christoph Freitag, aber auch auf Leute wie Kobleder und Co. Offensiv hinter Pichlmann würd ich mir Gründler wünschen, da er mich einfach mehr überzeugt als Ojamaa. Dazu bitte Riemann unbedingt von Beginn an. Wichtig wird sein, auch offensiv was zu tun, die Angriffe zu Ende zu spielen und diese wilden Fehlpassorgien abzustellen. Gegen Liefering ist auf alle Fälle ein Sieg drin. Nur muss sich dazu um 360 Grad alles gegenüber letzten Freitag ändern.
Wieder was gelernt. Forum-Lesen bildet eben doch. Danke. :rosa:

Etwas ärgern tut mich ehrlich gesagt das gerade im Magazin gelesene "auf die Haxn gschaut". Da wird so getan, als wäre unsere Tabellenführung nur deshalb zustandegekommen, weil die Konkurrenz so schlecht war. Das find ich ehrlich gesagt nicht ganz fair. Wir haben die meisten Punkte geholt und waren deshalb verdient auf Platz 1 bis letzten Freitag. Die Tabelle lügt nicht, hat es ja letzte Saison immer geheißen. In diesem Sinne hoff ich, dass die Mannschaft jetzt dann wieder das zeigt, was sie drauf hat.
Bin mal sehr gespannt, wie das Spiel läuft.
Grundsätzlich sind Partien gegen Liefering immer eine Wundertüte. Wobei uns ihr Spiel - wie schon geschrieben - durchaus entgegenkommt. Sie werden versuchen, über ihre spielerische Überlegenheit das Spiel zu machen. Heißt für Wacker, das zu verhindern, zu zerstören und die Chancen, die aufgrund der individuellen Fehler der Liefering-Abwehr sicher kommen werden, zu nützen.

Somit bin ich durchaus positiv eingestellt.
Klar ist aber, dass das Spiel wohl gewonnen werden MUSS, um einen Fehlstart zu vermeiden.
Wird wohl mehr brauchen als körperlichen Einsatz. Taktisch sind die Jungbullen oft schwach, und Standards und spielerische Elemente genauso wichtig.
Will man aufsteigen, sollte man von nun an ohnehin jedes Spiel gewinnen. All zu viele Ausrutscher werden sich unsere Mitstreiter nicht mehr leisten. Wir brauchen das Siegergen.

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]