Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
56%
Remis
1
11%
Niederlage
3
33%
Wacker kann eigentlich komplett ohne Erfolgsdruck ins Westderby gegen Lustenau gehen. .Der Aufstieg ist in der Form den die meisten Wacker Spieler zur Zeit haben sicherlich kein Thema.
Vielleicht klappt es jetzt gegen Lustenau mit dem ersten Heimsieg seit einem halben Jahr.
Bei dieser Heimschwäche ist es eh verwunderlich, dass man sich so lange an der Tabellenspitze halten konnte!
Eines der Probleme ist glaub ich das Zentrale Mittelfeld - sowohl Säumel und auch Micic sind für diese Liga zu langsam und zu schwach in den Zweikämpfen. Das zweite ist, dass jeder zweite Pass ins Out oder zum Gegner kommt. Das Selbstvertrauen vom Beginn der Saison ist wie weggeblasen.
Hoffe jetzt mal auf eine Trendumkehr am Freitag - und auf der ersten Heimsieg seit einer halben Ewigkeit!!!
Der Glaube daran fehlt mir zwar, aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Betreffend unserer "älteren" Spieler seh ich das schon etwas anders: Micic war vor seine Verletzung in einer super Form, das weiß nur jetzt niemand mehr. Und ein Säumel in Form ist, wie im Herbst gesehen, in unserem Mittelfeld unverzichtbar. Derzeit sind aber einige unserer Führungsspieler komplett außer Form.

Am Freitag gehen wir nach langer Zeit wieder mal als klarer Außenseiter in ein Spiel. Lustenau hat zwar im Frühjahr auch nicht immer überzeugt, aber sie spielen insgesamt keinen schlechten Fußball. Auch gegen den LASK haben sie lange gut mitgehalten. Dazu sind sie körperlich sicher präsenter als es Liefering gestern war. Zutrauen tut uns im Umfeld wohl eh niemand was. Das geht ja gerade bei uns immer sehr schnell. Von daher stellt sich wohl nur die Frage, wie hoch die Vorarlberger gewinnen. Mit so einer sogenannten Leistung wie gestern ist nichts zu holen, so ehrlich muss man sein. Ich hab oben trotzdem (wie immer) auf Sieg getippt. Warum? Einfach, weil ich immer mit einer positiven Einstellung in´s Spiel gehe. Sonst könnte man es gleich lassen. Außerdem besagt die Logik einer jeden Serie, dass sie mal endet. Im Moment spricht fast gar nichts für uns. Doch unsere Mannschaft kann definitiv mehr, als sie bisher im Frühjahr gezeigt hat. Also reinhauen, über den Kampf in´s Spiel finden und endlich den so wichtigen Sieg holen! Ich hoffe auch, dass trotz allem noch ein paar Wacker-Verrückte in´s Stadion kommen und in dieser schwierigen Phase zu Verein und Mannschaft stehen.
Ich denke, dass wir wieder eine veränderte Startelf sehen werden, die allerdings zu alten Tugenden zurückkehren muss. Austria Lustenau ist sehr gut ins Frühjahr gestartet und wird uns alles abverlangen. Da muss man unbedingt an die eigene Leistunggrenze gehen. Sicher kein Nachteil ist, dass Lustenaus Chabbi (zuletzt drei Tore erzielt) gesperrt fehlen wird.
Überzeugend ist anders, hauptsache 3 Punkte.

Rosenbichler komplett überfordert, Micic leider auch weit entfernt von seiner Form vor der Operation.
Deutschmann und Kobleder mit vielen gewonnenen Kopfbällen hinten, Hauser auch gewohnt laufstark.

Den Blick für den freien Raum vorne hat niemand bei uns, so viele Möglichkeiten für Steilpässe, wo immer jemand umsonst läuft, weil der Pass nie kommt, stattdessen wird der Ball verschleppt um schlussendlich nach mehreren Rückpässen von Grünwald hinausgeschlagen zu werden.
Ein überzeugender Sieg sieht anders aus. Lustenau hätte sich mindestens ein X verdient. Wie uns die über die
Seiten aufgemacht haben war schwer fahrlässig. Auch im Spielaufbau waren sie die bessere Mannschaft. Unsere
vielen Fehlpässe können einfach zu keinem geordneten Spielaufbau beitragen. Und obwohl es heute besser war
als in der Vergangenheit werden die Bälle immer noch zu viel zurück gespielt. Grünwald mit seinem ewigen Zeit lassen
verhindert auch jegliche schnelle Konterchance. Vielleicht wird die 14 tägige Pause für intensives Passtraining genützt,
damit in Zukunft wieder etwas mehr spielerische Linie reinkommt.
Das beste an diesem Spiel sicher das Ergebnis. Der erste Heimsieg nach einer halben Ewigkeit - Gott sei dank.
Die Verunsicherung war riesengroß - vor allem in den letzten 20 Minuten - schien es nur eine Frage Zeit wann der Ausgleich fällt.
Rosenbichler total überfordert!!!
Jetzt könnenwir in der nächsten Rund,e wieder näher an die Spitze herankommen - vorausgesetzt Wacker und LASK gewinnen ihre Spiele!!
Bis zu Schluss um den Aufstieg mitspielen wäre schon - dazu müsste man aber eine Siegesserie starten vor allem in den Heimspielen-dann würden sicher auch wieder mehr Zuschauer ins Tivoli kommen. :dance: :dance:
Wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt!! :cool1:
Kaderplanung

Die KRONE meldet Gallé bereits als fix, ebe[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]