Skip to main content

Pressespiegel - 23.07.2024

Hypo Tirol Liga: FC Wacker IBK

Autor: tomi, Medium: Tiroler Tageszeitung

Innsbruck – Der Meistertitel für den schwarz-grünen Traditionsverein war aufgrund der Erwartungshaltung heuer ein absolutes Muss. Und die Mannschaft von Trainer Sebastian Siller lieferte ab, verlor nur eine Begegnung und feierte mit dem stets treuen Anhang das Erreichen des Saisonziels. 

„Die Qualität des Kaders war definitiv ein wichtiger Baustein, außerdem haben wir als zusammengewürfelte Mannschaft sehr schnell zusammengefunden“, hatte Siller prompt die Meisterformel parat. Der enorme Aufwand mit vier Trainingseinheiten pro Woche plus Videoanalysen und zusätzliches Athletiktraining trug schlussendlich Früchte. „Es ist nicht ganz ohne, wir haben irrsinnig viel investiert“, freut sich der 35-Jährige aufgrund der beinahe profihaften Strukturen auf wenig freie Zeit, ehe es in der tt.com Regionalliga Tirol wieder bei null losgeht – mit dem Ziel: Durchmarsch in die Westliga.

Skip to content