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Pressespiegel - 18.05.2025

Die Marke „Wacker“ muss gesichert werden

Autor: Gernot Gsellmann, Medium: Kronen Zeitung

Einen kleinen, neidischen Blick, quasi als Vorfreude, was bald kommen wird, dürfen die Schwarz-Grünen durchaus wagen. Erster gegen Zweiter in der Westliga (siehe oben). Wacker Innsbruck will nächste Saison auch an der Spitze stehen, um den Titel spielen. Dafür tütet Präsident Hannes Rauch aktuell einen Vertrag nach dem anderen ein. „Großen Umbruch gibt’s keinen. Einen Stoßstürmer, Verteidiger und Tormann.“ 

Auf einem „Nebenschauplatz“ verhält sich der Boss dagegen eher defensiv. Es geht um die Marke Wacker, die seit 2002 der „Faninitiative“ gehört. Genauer die Wort- und Bildmarke. „Klar will unser strategischer Partner und Investor aus Los Angeles, der darüber verhandelt, Rechtssicherheit haben. Die Frage, wie man die Marke sichern kann, klären.“ Es soll sich nur mehr um juristische Kleinigkeiten handeln, damit Wacker auch in Zukunft gegen alle Eventualitäten geschützt ist, alles hieb- und stichfest ist. 
Ein kleiner Stein im Ausstiegsprojekt Wacker.

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