Skip to main content

Pressespiegel - 18.02.2026

Fußball-Cup-Finale steigt im Tivoli-Stadion

Autor: dale, Medium: Tiroler Tageszeitung

Innsbruck - Der für Pfingstmontag (25. Mai) angesetzte Finaltag des Kerschdorfer Tirol Fußball-Cups steigt im Tivoli-Stadion. Beworben haben sich acht Vereine, FC Wacker erhielt den Zuschlag. „Wir haben den FC Wacker als den am geeignetesten Verein vorgeschlagen“, erklärte der Cup-Vorsitzende Adi Stastny nach der Präsidiumssitzung des Tiroler Fußballverbandes. Eine Neuausschreibung war notwendig geworden, weil die vorgesehene SPG Hopfgarten/Itter wegen einer Termin-Kollision (Cordial Cup) absagte.

Ein Haken: Sollte die WSG Tirol am selben Tag ein Heimspiel (Bundesliga-Quali für Conference League) austragen, würde Kirchbichl einspringen.

Derweil hat der Verband die Liga-Namen ab 2026/27 (Stichwort Reform) bekannt gegeben: Unter der Tiroler Liga (vierte Leistungsstufe) gibt zwei 1. Landesligen, zwei 2. Landesligen, vier 1. Gebietsligen und vier 2. Gebietsligen. Die Bezirksligen, 1. und 2. Klassen verschwinden. Ebenfalls fix: Silz/Mötz darf nach Antrag in die Liga der „Zweier“ absteigen.

Skip to content