Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@dunax: So weit sind wir noch nicht. Es laufen Verträge aus und da ist einiges an Spielraum. Vor allem, weil das Budget ja NICHT gekürzt wird.

Zu Deinem 1. Satz, was wir noch zu verlieren haben. Hier kann ich auch nur wieder auf die letzte Abstiegssaison verweisen: Da gab es im Verein ein jeder gegen jeden, was uns am Ende das Genick gebrochen hat. Spieler, die schon längst weg wollten, ein Trainer, der bereits einen (Vor-)Vertrag bei einem anderen Verein hatte, Fans, die sauer auf die Mannschaft waren usw. Wobei der letzte Punkt noch der verständlichste war. Ohne diese Faktoren - und das behaupte ich jetzt einfach mal - wären wir oben geblieben. Und da muss man jetzt einfach verdammt aufpassen. Der Verein steht jetzt am Scheideweg und die nächsten Wochen werden zeigen, wohin es geht. Wenn wir da noch rauskommen wollen, dann nur, wenn wir nicht nur alle am selben Strang, sondern auch am selben Ende ziehen.
Wie gesagt, ein Schritt nach dem anderen. Um die Euro-League werden wir natürlich nicht mitspielen. Aber es lässt sich mit diesem Budget durchaus eine halbwegs ligataugliche Mannschaft zusammenstellen. Aber da würd ich noch keine Gedanken verschwenden, zuerst muss man das erledigen.
dunax hat geschrieben:
Jedes Jahr mussten wir aufgrund von Einsparungen oder Profitgründen Leistungsträger abgeben, sei es Pichler, Grünwald, Bea, Koch, Burgic etc.

Diese Verluste konnten wirklich nie kompensiert werden bzw. waren die Ersatzeinkäufe bei weitem nicht von der Qualität. Dadurch muss man leider sagen, hat sich ein schleichender Prozess in Gang gesetzt der unser Niveau jede Saison seit dem Aufstieg fallen lies. Verglichen mit der spielerischen Klasse der Aufstiegssaison sind wir heuer meilenweit entfernt.

Das stimmt zwar (vorbehalt. Bea und Burgic...diese haben zum Schluss auch nichts mehr gebracht), trotzdem musst du mit der Mannschaft eigentlich ums Mittelfeld mitspielen.
Ich würde ja nichts sagen, wenn wir nur absolute NoNames wie Wiener Neustadt in der Mannschaft hätten, aber mit unseren Legionären + Wallner MUSS einfach mehr drinnen sein.
Sonst braucht man diese nicht verpflichten und kann, wie Wr. Neustadt mit einer 2t Liga Mannschaft antreten.

Die einzigen die für mich eine zu 100% professionelle und kämpferische Einstellung in jedem Spiel von Anfang bis Ende haben sind Wallner und Abraham. Letzterer ist aber leider auch nicht mehr ganz auf dem Level wie vor 2 Jahren.
Die jungen haben leider auch keine konstante Leistung...mal sehr gut, dann wieder unsichtbar.
wir schleppen tatsächlich kicker, die seit saisonen die leistung nicht mehr bringen, mit und geben ihnen auch immer wieder neue verträge. schreter, svejnoha, perstaller, merino, köfler (seit 2009 bei uns und noch nie ging der knopf auf, immer verletzt) u.a. hätte man nach ausnahmslos durchwachsenen saionen früher ziehen lassen und (im besten fall günstigeren und) bissigeren ersatz suchen sollen.

die geholten jungen sind ja zumeist durchaus zukunftssträchtig, aber bei den arrivierten sind leider zu viele mitläufer dabei (svejnoha, merino, saurer, hauser. auch abraham ist zwar ein rackerer, aber leider kein führungsspieler).
Hauser würd ich jetzt nicht auf diese Stufe stellen, weil er eigentlich seine Leistung bringt.

Allgemein ist da schon was dran. Ich denk aber einfach, dass man nie den großen Umbau machen wollte, weil es eh bisher immer irgendwie gereicht hat. Von Spielern, wo man gar kein Licht mehr gesehen hat (zB Burgic, Bea) hat man sich ohnehin getrennt. Wie schon öfters erwähnt, muss im Sommer so oder so ein Schnitt im Kader gemacht werden. Aber jetzt gilt es zuerst mal den Klassenerhalt sicher zu stellen, was schwer genug wird. Da hilft jetzt auch kein Jammern und keine Ausreden. Wir haben nun mal aktuell diese Mannschaft und die muss das schaffen. Kirchler hat schon recht, wenn er im Interview sagt, ihn haben vor allem die Routiniers enttäuscht. Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter. Den Optimismus vom Wallner möcht ich auch haben, wenn er sagt, das einzig Positive war, dass die Mannschaft nie aufgesteckt hat. Das stimmt zwar, bringt uns aber nichts.
dunax hat geschrieben: Selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann ist die Prognose für nächstes Jahr wieder Abstieg und des is es was mich ankotzt!!!!!
Nein. Die Prognose ist nicht Abstieg, sie ist Abstiegskampf. Kleiner Unterschied. Denn bei aller Enttäuschung: Trotz unserer Unfähigkeit, gegen die Großen zu punkten und trotz all den spielerischen Unzulänglichkeiten. - Admira. Wiener Neustadt. Mattersburg. Das sind nun sportlich wirklich keine Übermannschaften, haben kein besseres Budget als wir. Die sollten diese Saison zu packen sein und sie sollten auch nächste Saison zu packen sein. Und übernächste.
schneexi hat geschrieben: wir schleppen tatsächlich kicker, die seit saisonen die leistung nicht mehr bringen, mit und geben ihnen auch immer wieder neue verträge. schreter, svejnoha, perstaller, merino, köfler (seit 2009 bei uns und noch nie ging der knopf auf, immer verletzt) u.a. hätte man nach ausnahmslos durchwachsenen saionen früher ziehen lassen und (im besten fall günstigeren und) bissigeren ersatz suchen sollen.
naja, wobei das jetzt im nachhinein schon sehr einfach zu sagen ist. bei svejnoha stimmt die einschätzung wohl. aber bei perstaller hat damals, als er 2011 seinen vertrag verlängert hat, wohl niemand gejammert. er hat zu der zeit ja als großes talent gegolten. merino's vertrag wurde auch zu einem zeitpunkt verlängert, als die leistungen noch gepasst haben (wobei ich schon damals skeptisch war ob man wirklich so viel geld in einen relativ alten spieler investieren soll, aber gut). schreter war halt nach seiner super halbsasion zu beginn des aufstiegsjahr als FCW ikone in einer guten lage. im nachhinein war's wohl ein fehler ihn weiter verpflichtet zu haben.

in summe stimmt's natürlich: all die oben genannten bringen viel zu wenig leistung... und mit saurer ist bereits der nächste viel zu schwache "routinier" bis 2014 im kader. beim FCW wird leider seit jahren eine kultur gepflegt die man wie folgt zusammen fassen kann: "wer zu schlecht ist um teuer verkauft zu werden, sich aber im moment grad mal nicht total dumm anstellt, darf bleiben... weil was besseres kriegen wir ja eh nicht." leider ist der 2. teil durchaus wahr. es ist ja bei weitem nicht klar, ob wir durch gröbere kaderveränderungne wesentlich besser dastehen würden. frustrierend ist es allerdings mitanzusehen, wie man jedes halbe jahr ein bisserl schlechter wird und sich anscheinend keiner der spieler wirklich dagegen wehren will, indem er sich mal selber an der nase fasst versucht sich zu verbessern. frage: schiebt irgendeiner unserer spieler, sonder-trainings-schichten für den abstiegskampf?
die geholten jungen sind ja zumeist durchaus zukunftssträchtig, aber bei den arrivierten sind leider zu viele mitläufer dabei (svejnoha, merino, saurer, hauser. auch abraham ist zwar ein rackerer, aber leider kein führungsspieler).
also mir sind auch bei den jungen viel zu viele mitläufer dabei... bzw. viel zu wenig engagment vorhanden, siehe z.b. köfler, piesinger, löffler oder wörgetter... da kommt einfach kein jugendlicher elan und ehrgeiz rüber wenn die mal spielen dürfen. auch wernitznig müsste m.m. nach viel mehr tun, immerhin hatte der schon mal ein sehr gutes standing in der mannschaft. leute wie kofler sind fussballerisch zu limitiert wie es scheint, da hilft dann auch das engagement wenig. die meisten jungen bei uns sind grad mal durchschnitt aber nicht viel mehr.
Verlieren kann man ja durchaus, nur ist kampflos verlieren etwas was ich absolut nicht leiden kann. Im besonderen spreche ich da die Spieler Perstaller und Wernitznig (im letzten Match) an. Da wird einmal das Wort "Talent" verwendet und damit ist´s für so manchen erledigt, weil sie glauben, nicht an sich weiterarbeiten zu müssen. Dazu kommen noch so "Dummheiten" wie unnötige Fouls wie gestern durch Perstaller. Solche Spieler haben keine Berechtigung im Kader eine Bundesligamannschaft zu stehen (bei Wernitznig hat Kirchler auch mal gehandelt- vielleicht gibt es ihm zu denken).
Ich erwarte mir von Profis ganz einfach, dass sie immer ihr Bestes geben und kämpfen bis zum zur letzten Sekunde jedes Spieles!!!
Vielleicht sollte Kirchler der Truppe einmal Aufzeichnungen der letzten Spiele des FC Augsburg zeigen. Das sind auch keine Überkicker, aber da sieht man, dass man sich mit Kampf und Einstellung Schritt für Schritt nach oben arbeiten kann.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11
Kaderplanung

Wie fit ist der schon nach Kreuzbanriss Ende Nov[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]