Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By gidi
schneexi hat geschrieben: Grünwald wäre doch gut, allerdings wird dann wohl Safar nicht verlängert. Grünwald hat uns ja sportlich sehr weiter geholfen und finanziell sowieso. Wäre schön, ihn wieder am Tivoli zu sehen.
bin völlig anderer meinung: grünwald ist ein fussball-söldner erster güte und nun schon seit fast 2 jahren quasi ohne spielpraxis (dazu hat er sich, nach seinem wechsel zur austria tw. ziemlich angeschüttet). es würde m.m nach viel mehr sinn machen auf einen jüngeren torhüter zu setzen, der sich in safar's "windschatten" akklimatisieren kann. sollte es wirklich so sein, dass man dem jungen nicht zutraut die neue nr. 1 zu werden, kann man sich immer noch nach einem mann wie grünwald umschauen (solche torhüter werden ja auch kommende saison zu haben sein - und grünwald's vertrag endet ja bekanntlich 2014). in jedem fall wäre ein mann wie z.b. stankovic wohl auch billiger als ein grünwald... und ablöse an die austria zahlen kommt ja sowieso nicht in frage.
In der Innenverteidigung wird es langsam eng: Ein neuer Spanier, Siller, Vucur, Steinlechner, Hafner zurück und Svejnoha soll auch gehalten werden. Dazu noch Kofler - wie soll sich denn da eine Kaderreduktion ausgehen??
1. kofler ist wohl auch in der kommenden saison als vorstopper im defensiven MF vorgesehen. und das ist auch gut so, denn in der IV war er heuer tw. extrem schwach.

2. hafner ist laut transfermarkt.at noch bis 2014(!) an grödig verliehen... das war mir gar nicht bewußt. warum eigentlich so lange? na, ob er dort so glücklich wird? der hat ja schon in liga zwei kaum einsätze bekommen (2 spiele um genau zu sein).

3. fakt ist, dass wir derzeit genau null IV's unter vertrag haben (von kofler mal abgesehen, aber siehe oben). ich denke, aber dass siller sicherlich gehalten werden wird. dazu wird's dann noch ca. 3 "neue" leute brauchen (= zwei für jede IV position) + kofler als back-up im notfall.

p.s. die geschichte mit vucur wundert mich schon ein bischen. anscheinend waren hinter dem doch auch sturm graz u.ä. her. warum sollte der jetzt unebdingt zu uns kommen?
By paracelfus
gidi hat geschrieben: p.s. die geschichte mit vucur wundert mich schon ein bischen. anscheinend waren hinter dem doch auch sturm graz u.ä. her. warum sollte der jetzt unebdingt zu uns kommen?
Vermutlich weil Sturm und andere eine viel höhere Kaderdichte in der IV haben bzw. ihre 2 Stamm-IV's fix sind und zusätzlich die finanziellen Möglichkeiten ganz andere sind, man für die EL wohl auch noch einen gestandenen Verteidiger holen kann, wenn nötig.

Ein junger IV aus der 2. Liga sieht evtl. bei uns mehr Chancen sich einen Stammplatz in der Bundesliga zu sichern. Aus derzeitiger Sicht sehe ich kein Problem für irgendwen sich bei uns als IV reinzuspielen als Junger ;)
By gidi
paracelfus hat geschrieben: Vermutlich weil Sturm und andere eine viel höhere Kaderdichte in der IV haben bzw. ihre 2 Stamm-IV's fix sind und zusätzlich die finanziellen Möglichkeiten ganz andere sind, man für die EL wohl auch noch einen gestandenen Verteidiger holen kann, wenn nötig.
aber geh... sturm ist doch nicht der fc bayern o.ä. die holen doch derzeit z.b. mit offenbacher auch einen jungen spieler im MF. im ASB sturm - channel wundern sich die leute auch darüber, dass der FCW ihnen einen kicker wegschnappt. dort hofft man allerdings, dass nun ramsebenr kommt (der im gegensatz zu vucur keinen ausländerplatz einnimmt).
By paracelfus
gidi hat geschrieben: aber geh... sturm ist doch nicht der fc bayern o.ä. die holen doch derzeit z.b. mit offenbacher auch einen jungen spieler im MF. im ASB sturm - channel wundern sich die leute auch darüber, dass der FCW ihnen einen kicker wegschnappt. dort hofft man allerdings, dass nun ramsebenr kommt (der im gegensatz zu vucur keinen ausländerplatz einnimmt).
Vucur ist einem Österreicher gleichgestellt, sollte also keinen Ausländerplatz belegen (wenn das für die Bundesliga auch gilt).

Naja, Offenbacher ist schon eine etwas andere Hausnummer als Vucur. Stammspieler in der Bundesliga gegenüber Stammspieler beim 2. Liga-Absteiger.

Sturm kann locker reagieren, wenn sie wollen. Sturm ist hinter RB und den beiden Wienern klar der Verein mit dem größten Bugdet (ich glaub in etwa 3 x unseres). Sturm lacht wahrscheinlich über Legionärsgehälter, über die wir diskutieren, ob diese finanzierbar sind oder nicht.
By gidi
paracelfus hat geschrieben:Vucur ist einem Österreicher gleichgestellt
wieso sollte das so sein?
Sturm kann locker reagieren, wenn sie wollen. Sturm ist hinter RB und den beiden Wienern klar der Verein mit dem größten Bugdet (ich glaub in etwa 3 x unseres). Sturm lacht wahrscheinlich über Legionärsgehälter, über die wir diskutieren, ob diese finanzierbar sind oder nicht.
aber geh... sooo g'stopft sind die jetzt auch nicht. und sogar wenn: turm sucht in jedem fall einen jungen IV um feldhofer zu ersetzen. dass der FCW ihnen da den vermeintlichen kandidat nr. 1 vor der nase wegschnappt find ich schon komisch.
By paracelfus
gidi hat geschrieben: wieso sollte das so sein?
Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/stipe-vu ... 11463.html

Bin mir der Unsicherheit der Quelle bewusst und kenn mich zu wenig aus, um die genauen Kriterien zu kennen. Ist für einen jungen Spieler aber nicht so ungewöhnlich, wenn er schon seit dem Nachwuchs in Österreich spielt. Kann auch die österr. Staatsbürgerschaft irgendwann kriegen, soll ja Milosevic auch bekommen.
aber geh... sooo g'stopft sind die jetzt auch nicht. und sogar wenn: turm sucht in jedem fall einen jungen IV um feldhofer zu ersetzen. dass der FCW ihnen da den vermeintlichen kandidat nr. 1 vor der nase wegschnappt find ich schon komisch.
Eh nicht, aber mehr als wir ;) Und wohl auch mit höheren Zielen.

Ich seh einfach mehr Chance für ihn sich bei uns durchzusetzen als bei Sturm, das kann schon ein Grund sein. Feldhofer hat heuer auch so gut wie nie gespielt, Ersatz für ihn ist wohl keine tolle Perspektive. Bei uns hat er aktuell eigentlich niemanden vor sich - wahrscheinlich würde er mit Siller um einen Platz kämpfen, der grade mal 10 Erstligaspiele oder so auf dem Buckel hat.
By robinklettern
gidi hat geschrieben:
zb:topzagic vom wac hat wieder bei den lavantalern unterschrieben,weil sturm ein angebot gemacht hat,das nur einige hundert euro mehr war,so sehr auf rosen gebettet ist sturm auch nicht,denn den topo hätte ichmit offenen armen genommen.
By schneexi
gidi hat geschrieben:
vucur ist tatsächlich nach öfb-regulativ einem österreicher gleichgestellt, weil er seit seiner kindheit in österreich kickt und die nachwuchsteams durchlaufen hat.
allerdings zählt er interessanterweise nur in der ersten liga für den österreicher-topf, nicht jedoch in der bundesliga.

also wird man ihm wohl nahelegen, um die österr. staatsbürgerschaft anzusuchen. die kriterien erfüllt er ja wohl locker.
By mesque
Plattner: Wir müssen ganz einfach besser wirtschaften – und sparen.

Auch bei der Mannschaft?

Plattner: Natürlich. Auf der einen Seite wird der Profikader von 27 auf 22 Spieler reduziert. Da wir seitens der Bundesliga aber 25 gemeldet haben müssen, werden drei Plätze mit Talenten mit Jugendverträgen aufgefüllt. Auf der anderen Seite können wir nicht mehr Gehälter und Prämien wie bisher bezahlen. Wir wollen auch mit den Spielern, die laufende Verträge haben, diesbezüglich verhandeln.

Letzteres stelle ich mir schwierig vor.

Plattner: Das mag sein, aber die Mannschaft muss einfach billiger werden.

http://www.tivoli12.at/heutige-meldunge ... /2422.html
Neben der Suche nach Verstärkungen gleichzeitig den Kader reduzieren und laufende Verträge neu verhandeln - da scheint im Moment wohl an allen Ecken und Enden angesetzt zu werden..
By theEdge
Man hört immer nur sparen, sparen, sparen, aber davon das man auf der Einnahmeseite etwas tut eigentlich überhaupt nichts.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 80
Kaderplanung

Schumacher verlässt uns? Hab ich jetzt irgend[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]