- 29. Mai 2013, 15:44
2. hafner ist laut transfermarkt.at noch bis 2014(!) an grödig verliehen... das war mir gar nicht bewußt. warum eigentlich so lange? na, ob er dort so glücklich wird? der hat ja schon in liga zwei kaum einsätze bekommen (2 spiele um genau zu sein).
3. fakt ist, dass wir derzeit genau null IV's unter vertrag haben (von kofler mal abgesehen, aber siehe oben). ich denke, aber dass siller sicherlich gehalten werden wird. dazu wird's dann noch ca. 3 "neue" leute brauchen (= zwei für jede IV position) + kofler als back-up im notfall.
p.s. die geschichte mit vucur wundert mich schon ein bischen. anscheinend waren hinter dem doch auch sturm graz u.ä. her. warum sollte der jetzt unebdingt zu uns kommen?
schneexi hat geschrieben: Grünwald wäre doch gut, allerdings wird dann wohl Safar nicht verlängert. Grünwald hat uns ja sportlich sehr weiter geholfen und finanziell sowieso. Wäre schön, ihn wieder am Tivoli zu sehen.bin völlig anderer meinung: grünwald ist ein fussball-söldner erster güte und nun schon seit fast 2 jahren quasi ohne spielpraxis (dazu hat er sich, nach seinem wechsel zur austria tw. ziemlich angeschüttet). es würde m.m nach viel mehr sinn machen auf einen jüngeren torhüter zu setzen, der sich in safar's "windschatten" akklimatisieren kann. sollte es wirklich so sein, dass man dem jungen nicht zutraut die neue nr. 1 zu werden, kann man sich immer noch nach einem mann wie grünwald umschauen (solche torhüter werden ja auch kommende saison zu haben sein - und grünwald's vertrag endet ja bekanntlich 2014). in jedem fall wäre ein mann wie z.b. stankovic wohl auch billiger als ein grünwald... und ablöse an die austria zahlen kommt ja sowieso nicht in frage.
In der Innenverteidigung wird es langsam eng: Ein neuer Spanier, Siller, Vucur, Steinlechner, Hafner zurück und Svejnoha soll auch gehalten werden. Dazu noch Kofler - wie soll sich denn da eine Kaderreduktion ausgehen??1. kofler ist wohl auch in der kommenden saison als vorstopper im defensiven MF vorgesehen. und das ist auch gut so, denn in der IV war er heuer tw. extrem schwach.
2. hafner ist laut transfermarkt.at noch bis 2014(!) an grödig verliehen... das war mir gar nicht bewußt. warum eigentlich so lange? na, ob er dort so glücklich wird? der hat ja schon in liga zwei kaum einsätze bekommen (2 spiele um genau zu sein).
3. fakt ist, dass wir derzeit genau null IV's unter vertrag haben (von kofler mal abgesehen, aber siehe oben). ich denke, aber dass siller sicherlich gehalten werden wird. dazu wird's dann noch ca. 3 "neue" leute brauchen (= zwei für jede IV position) + kofler als back-up im notfall.
p.s. die geschichte mit vucur wundert mich schon ein bischen. anscheinend waren hinter dem doch auch sturm graz u.ä. her. warum sollte der jetzt unebdingt zu uns kommen?