Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
33%
Remis
2
7%
Niederlage
18
60%
Anlässlich des Punkteabzuges der Admira hat Gunsch ja gesagt, dass er das nicht nur gut finde, weil damit die Spannung aus dem Abstiegskampf weg sei. Im Gegenteil, er wird sogar spannender! So haben wir wenigstens eine kleine Chance, doch noch irgendwie die Klasse zu halten...
Die Spieler die sich gegen eine Niederlage wehren austauschen Kuen,Schilling und Spieler die Planlos am Feld umherirren Piesinger,Wernitznig,Schütz spielen durch,ich versteh es nicht.Man kann hoffen das Kofler und Saurer bald wieder fit sind ,dann müssen sie aber noch die Hürde Trainer bewältigen so Leid es mir tut.
Man kann zu den Wechseln immer dieser oder jener Meinung sein. Für mich gehört zB ein Siller fix in die Mannschaft bzw. Hauser in einem Fall wie gestern in die Offensive. Aber Dir ist schon aufgefallen, dass Kuen nicht mehr konnte? Bei Schilling war es so, dass die Viererkette aufgelöst wurde und stattdessen mit Gründler ein weiterer Angreifer kam. Im Übrigen hat Piesinger, genauso wie Jaio, gestern sicher eine seiner besseren Partien gespielt. Gestern war, so blöd es klingen mag, nicht die Defensive das Hauptproblem. Das Genick gebrochen haben uns gestern die vielen Fehler im Offensivspiel, wodurch der Gegner immer den Ball bekommen hat und dann schnell umschalten konnte. Zusätzlich musste man bei jeder Ecke und bei jedem Freistoß für uns Angst haben, dass man in einen Konter läuft. Dass dann die Abwehr permanent unter Druck stand, ist logisch. Bis gestern war ich ja der Meinung, dass wir vorne recht gut unterwegs sind. Dies muss ich nun auch revidieren. Diese "tolle" Mischung bei uns macht eigentlich den klassischen Absteiger aus. Ich bin überzeugt, wenn jeder in dieser Mannschaft sein absolutes Leistungs-Level erreicht bzw. etwas darüber hinaus, kann man in der Liga im Mittelfeld mitspielen. Ist das nicht der Fall, aus welchen Gründen auch immer, ist man ein Top-Abstiegskandidat. Offen bleibt halt die Frage, warum es WAC, Neustadt und die Admira zumeist schaffen.
Du weißt aber schon, dass Defensive nicht mit Abwehr gleichzusetzen ist?
Sogesehen waren gestern sehr wohl Offensiv- wie auch Defensivverhalten unser Sargnagel.

So wie die Mannschaft derzeit auftritt, würde sich auch eine Klasse tiefer gegen den Abstieg spielen :no:
Wacker Quo vadis,

Die Abwärtsspirale unserer Mannschaft ist das Resultat der letzten Jahre. Anstatt auf Kontinuität beim Kader oder im Nachwuchs zu setzen, wurde aufgrund der Budgetlage immer wieder mit Notfalllösungen agiert und BL-taugliche Spieler abgegeben.

Des hat mit sehr viel Glück (siehe Wolfsberg) immer funktioniert, nur waren dieses Jahr unsere Zugänge , warum auch immer, einfach schlecht gescoutet.

Während im Jahr nach dem Wiederaufstieg mit Bea, Schweini, oder Abraham echte Leistungsträger, für mehr als eine Saison in den Verein geholt wurden, scheint die Transferpolitik in letzter Zeit rein nur mehr auf kurzfristige Überdeckung gröberer Konzeptproblemen anstatt auf ordendliche, saisonübergreifende Perspektive gerichtet zu sein.

Zwecks Trainerdiskussion scheint es in der jetzigen Lage, einfach zu sein, den Kopf von Roli Kirchler zu fordern, ob damit aber die strukturellen Probleme, die unseren Verein anscheinend von anderen erfolgreichen Bundesligisten mit ähnlichnen oder sogar noch schlechteren Voraussetzungen (siehe Ried, Admira oder Wr. Neustadt) abgrenzen, bleibt zweifelhaft....

Als Zukunftsperspektive hilft es sicherlich nicht, wenn ich nur den Trainer beurlaube und hoffe, dass die Mannschaft den Punktevorsprung auf die Admira über die Zeit bringt, vielmehr benötigt unserer Verein endlich einmal ein saisonübergreifendes Zukunftskonzept, dass sowohl Strukturierung und Aufgabenverteilung im Vorstand, die Installierung eines visionären Sportdirektors und taktischer affinen Trainer umfasst, als auch eine Transferpolitik, die anstatt kurzfristiger Schnellschüsse, die längerfristige Entwicklung und Beobachtung der Spieler im Fokus hat.

Nur so, wird es möglich sein, den seit dem Wiederaufstieg progressiven Nachlass an Spielerqualität und Erfolg entgegenzuwirken
dem roli ist der schmäh ausgegangen (interview letzte woche) ... ich sag mal so, letzte saison konnter er mit dem schmäh die spieler pushen, die frage ist halt wie die mannschaft mit dem umgeht, letzte saison der locker lässige kirchler und nun will, soll und muss er die daumenschrauben anziehen.

ich weiss natürlich nicht welchen stil (umgang mit den spielern) er pflegt, aber ob das nun wirkung zeigen wird?

das ist geanuso wie in einer firma, wenn dein vorgesetzter immer auf locker und cool macht und dann dreht er sich auf einmal um 180 grad.

für mich hat heuer der wac den genialsten schachzug bzgl. trainer gemacht, sie wollen dem co-trainer eine chance geben, haben erkannt das dies aufgrund auch zu nettem umgang nicht passt und holen den don didi kühbauer
1913 hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass Defensive nicht mit Abwehr gleichzusetzen ist?
Sogesehen waren gestern sehr wohl Offensiv- wie auch Defensivverhalten unser Sargnagel.

So wie die Mannschaft derzeit auftritt, würde sich auch eine Klasse tiefer gegen den Abstieg spielen :no:
Danke für den Hinweis. Das hab ich falsch geschrieben. Es sollte "Abwehr" heißen.

@dunax: Ich denke schon, dass wir im sportlichen Bereich eine gewisse Linie verfolgen: Wir holen junge Spieler in den Kader, geben ihnen längerfristige Verträge, in der Hoffnung, dass sie einschlagen und vielleicht auch mal Transfererlöse bringen. Als Namen seien hier Kuen, Hinterseer, Vucur, Schütz, Kofler oder auch Wernitznig erwähnt. Die Bilanz ist natürlich durchwachsen, aber dieses Risiko hast immer. Dazu holt man ältere in- bzw. ausländische Spieler, die die Mannschaft führen sollen. Und genau da hakt es derzeit meiner Ansicht nach. Von den Legionären kann diese Rolle derzeit keiner übernehmen. Dazu ist Saurer verletzt, war aber auch letzte Saison nie der Führungsspieler. Ebenso Roman Wallner: Ein vorbildlicher Kämpfer, aber damit hat es sich. Ich bin ja dagegen, immer in der Vergangenheit zu leben. Aber was fehlt ist ein Ali-Typ. Einer, der auch mal einen Gegenspieler niedermäht, um so ein Zeichen zu setzen. Einer, der auch mal die eigenen Mitspieler am Platz zusammenscheißt und wachrüttelt. Derzeit lastet die gesamte Verantwortung auf Spielern, die damit augenscheinlich überfordert sind.

Und betreffend "machen wir den Co zum Trainer": Das ist purer Aktionismus hier. Geht das schief, fordern hier herinnen genau die gleichen Leuten den Kopf des Präsidenten, ob dieser wahnsinnigen Entscheidung.

@petergriffin aus dem anderen Thread, passt aber auch hier: Wenn Kirchler gehen muss, dann kommt Streiter. Das ist für mich etwas, das fix ist. Ich mag ihn zwar nicht besonders, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er zumindest kurzfristig was auslösen könnte.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26