1913 hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass Defensive nicht mit Abwehr gleichzusetzen ist?
Sogesehen waren gestern sehr wohl Offensiv- wie auch Defensivverhalten unser Sargnagel.
So wie die Mannschaft derzeit auftritt, würde sich auch eine Klasse tiefer gegen den Abstieg spielen 
Danke für den Hinweis. Das hab ich falsch geschrieben. Es sollte "Abwehr" heißen.
@dunax: Ich denke schon, dass wir im sportlichen Bereich eine gewisse Linie verfolgen: Wir holen junge Spieler in den Kader, geben ihnen längerfristige Verträge, in der Hoffnung, dass sie einschlagen und vielleicht auch mal Transfererlöse bringen. Als Namen seien hier Kuen, Hinterseer, Vucur, Schütz, Kofler oder auch Wernitznig erwähnt. Die Bilanz ist natürlich durchwachsen, aber dieses Risiko hast immer. Dazu holt man ältere in- bzw. ausländische Spieler, die die Mannschaft führen sollen. Und genau da hakt es derzeit meiner Ansicht nach. Von den Legionären kann diese Rolle derzeit keiner übernehmen. Dazu ist Saurer verletzt, war aber auch letzte Saison nie der Führungsspieler. Ebenso Roman Wallner: Ein vorbildlicher Kämpfer, aber damit hat es sich. Ich bin ja dagegen, immer in der Vergangenheit zu leben. Aber was fehlt ist ein Ali-Typ. Einer, der auch mal einen Gegenspieler niedermäht, um so ein Zeichen zu setzen. Einer, der auch mal die eigenen Mitspieler am Platz zusammenscheißt und wachrüttelt. Derzeit lastet die gesamte Verantwortung auf Spielern, die damit augenscheinlich überfordert sind.
Und betreffend "machen wir den Co zum Trainer": Das ist purer Aktionismus hier. Geht das schief, fordern hier herinnen genau die gleichen Leuten den Kopf des Präsidenten, ob dieser wahnsinnigen Entscheidung.
@petergriffin aus dem anderen Thread, passt aber auch hier: Wenn Kirchler gehen muss, dann kommt Streiter. Das ist für mich etwas, das fix ist. Ich mag ihn zwar nicht besonders, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er zumindest kurzfristig was auslösen könnte.