Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
27%
Remis
4
9%
Niederlage
29
64%
Sigurd hat geschrieben:So bitter das klingen mag, das ist der Optimalfall, der dem Wacker passieren kann! Das Land Tirol würde eine Fusion fast forcieren, man hätte aber das Svarovski-Geld. Man wäre in einer ähnlichen Situation wie die Admira nach dem Trenkwalder-Einstieg/der Lizenzschacherei. Nachdem wir ja quasi eh schon mit 'Wattener Lizenz' spielen.

Und für diese Liga reicht das Alpenstadion auch. Spart man sich knapp a halbe Mille die man der OLW nicht in den Rachen schieben muss. Mit der kann man dann nach Wiederaufstieg einen besseren Vertrag aushandeln (45% --- dann wissen sie wieso sie den Großmieter gebraucht hätten). Und zu 'SSW' geht man vllt. sogar ins Stadion?
Könntest Du mir - "das mit der"Wattener Lizenz näher erklären"
Ist er wohl - auch wenn dir das nicht passt! Ich hielt/halte ebenfalls verdammt viel von Gerhard, und weiß selbst, wie nah ihm damals die Situation rund um den Wacker ging. Und auch WENN er - so wie du immer schön predigst - rausgemobbt wurde, so auch zu einem Tel deswegen, WEIL es eben Teile gab, die NICHT funktionierten beim Wacker... Ich sag nur Sponsoring und Außendarstellung. Dass es der Nachfolger um keinen Deut besser machte, bzw. die jetzige Führung ebenso mit fast den gleichen Problemen zu kämpfen hat, bestreite ich auch gar nicht! Aber wäre unter Gerhard alles perfekt gelaufen, wären wir jetzt nicht hier. Dass er nicht alleine schuld daran war, ist auch unbestritten. :cafe:

Und zum restlichen Bericht - der ist - für mich jedenfalls - völlig in Ordnung! Nur weil dir dieser eine Satz nicht passt, heißt das ja nicht, dass dies auch für den ganzen Bericht bzw. für alle gelten muss, oder Martin? :rolleyes:
w4e-der bericht geht so schon in ordnung.
ob stocker oder gunsch,geändert hat sich bisher nur eines,dass wir schnurstrax dem sportlichen abstieg zuschiffern.
ob stocker am sparen oder führung wie eine firma gescheitert ist,ist im grunde auch schnuppe, auf jeden fall an seiner gutgläubigkeit unserer politk gegenüber.
nur zuwarten bis freitag ist uniso.
streiter und klausner gehören weg,je schneller umso besser,alles andere wäre luxus.
Gerhard Stocker hat immer das Beste versucht. An ihm ist es sicher nicht gescheitert. Genauso wie es jetzt Josef Gunsch gelungen ist, sicherzustellen, dass der Verein den Abstieg überlebt hat. Das hätte vor 1 Jahr noch ganz anders ausgeschaut.

@Sigurd: NEIN zu einer Fusion!
robinklettern hat geschrieben:w4e-der bericht geht so schon in ordnung.
.
So ist es! Zumal der Verfasser dieser Zeilen selbst im Vorstand der WSG Wattens sitzt, Swarovski Insider und seit langem Kenner der Fußballszene ist. Er kennt sich bei manchen Themen besser aus, als viele andere. Ihm hätte ich allerdings so einen kritischen Artikel nicht zugetraut, trifft aber leider vieles zu.

Doch was tun? Wenn man einmal ganz ruhig analysiert (Respekt vor der Anlayse von AlexR), dann muss ich ich feststellen, dass die Kaderzusammenstellung falsch ist. Die Verteidigung ist nicht ligareif zusammengestellt (es feht - wie richtig angemerkt wurde - ein Vucur Typ). Und ein Mega Problem sehe ich im Sturm: Alle erfolgreichen 2. Liga Mannschaften haben einen "Star" im Sturm: Liefring mit Pires, St. Pölten einen Segovia, Mattersburg mit Ibster, Pink und Bürger (dzt verletzt) gleich 3, Kapfenberg einen Rinivaldo und der FAC einen Mössner - die ich übrigens alle gerne im Wacker Dress gesehen hätte. Doch wir spielen mit dem armen Hirschhofer, der übrigens mit Grünwald einer der Besten war, als Solospitze. Der Mann hat letztes Jahr nur 2 x in 90 Minuten durchgespielt, war 17 mal nicht mal im Kader und nun erwartet man sich, dass er es "uns" richtet. So "verheizt" man den guten Mann, der tatsächlich Potential hat, aber wahrscheinlich an der hohen Erwartungshaltung zerbricht. Und das "Schweizermesser" ist leider so was von Stumpf, da nutzt mMn nicht mehr viel.

Meines Wissens hat man ja auch schon das Budget so ausgereizt, dass eine neuerliche Trainerablöse (Streiter hat ja einen neuen Vertrag) ganz einfach kaum zu finanzieren ist. Ich würde dringend empfehlen, bis Winter zu warten und dort am Transfermarkt einen "gstandenen" Stürmer + Verteidiger zu verpflichten. Dies sollte allerdings bereist jemand machen, der absoluter Profi ist...
Alles gut und schön Ossi - nur seh ich hier ebenfalls ein großes Problem dabei, denn ein gestandener Stürmer und/oder Verteidiger kosten Geld, ablösefrei sind sie meist dann, wenn sie bei anderen Vereinen nicht oder nur wenig spielen... Und der "Profi" wird wohl ebenso Geld kosten, zusätzlich zum Gehalt, das man dem Streiter und/oder dem Klausner ob ihrer Verträge noch zahlen wird müssen... Und das bei einem Wacker, der seit Jahren "klamm" vor sich hin vegetiert... :no:
ossi-das wäre der sportliche bankrott.
bis zum herbst steht der verein vor dem sportlichen und finanziellem ruin.tut mir leid dies schreiben zu müssen-
mann muss eine lösung finden,streiter MUSS weg,ansonsten,sportlich ko,zuschauer weg,mannschaft noch mehr verunsichert,talente verheitzt,
man muss einen zusatzsponsor suchen,um eine veränderung zu realisieren.
habe schon vor der meisterschaft gewarnt,streiter weiter zu verpflichten.
hab mir damals die finger wund geschrieben,hab den gunsch aufgefordert,eine andere lösung zu finden,als klausner und streiter weiter zu beschäftigen,
hab die frage gestellt,ist hölzl derjenige,der uns hilft,säumel,ok wenn er gesund ist,micic braucht neben sich einen führungsspieler,wie damals der linzmaier,wallner hätte nie geschickt werden dürfenjetzt fehl einer,der die jungen führt. :doh:
genauso die IV mit djokic,ist absolut die schlechteste lösung,alles hat man abgetan und wie recht ich hatte,sieht man jetzt.
eine shitsituation,ein total verfahrener karren,der nur mit grossen anstrengungen wieder flott gemacht werden kann.
same procedure wie im Frühjahr: massenhaft Ausschlüsse, Kombinationsspiel nicht mal nicht mal ansatzweise vorhanden, unfähig im Abschluss, keine Punkte, Dauerparkplatz in der Abstiegszone. Warum sollte es auch anders sein? Der Stamm an Antikickern wurde verlängert und der inkompetente Trainer samt seinem zuschauerfeindlichen Destruktivkonzept nicht dorthin geschickt, wo er hin gehört: in die Wüste!

Die Konsequenz: Unanschaubares Gestochere zum die Hände vor den Kopf schlagen und Bezau und St. Johann bereits in Rufweite. Der Hauptteil der Verantwortung für dieses Desaster gebührt zweifellos der Vereinsführung - um Himmels Willen, WAS HABT IHR BLOß AUS DEM WACKER GEMACHT???

Es ist eine Schande, wenn man sieht, was andere (Dorf)Vereine mit einem kleineren Kampfmannschaftbudget auf die Beine stellen, in Innsbruck wird von immer neuen Ahnungslosen seit Jahren Raubbau am attraktivsten Mannschaftssport betrieben und ein Produkt serviert, das zu Recht immer weniger Abnehmer findet.

Man wird vergeblich darauf warten, dass Streiter von selbst hinschmeißt, dies ist sein letzter relativ gut bezahlter Job als Trainer und den möchte er natürlich so lange wie möglich behalten. Danach wird er sich in der Landesliga oder in der "normalen" Arbeitswelt umsehen müssen.

Dennoch wäre es meiner Ansicht nach verfrüht, ihn jetzt bei vollen Bezügen freizustellen. Für den Klassenerhalt wird es letztendlich auch so reichen und viel mehr ist mit dieser Gurkentruppe ohnehin illusorisch, ein weiteres Jahr in dieser Liga somit vorprogrammiert. Klausner gehört hingegen sofort gefeuert und für das zu erwartende enorme Einsparungspotential bei den Siegprämien endlich ein kompetenter Fachmann engagiert, der ab sofort an der Mannschaft fürs nächste Jahr bastelt und für das zur Verfügung stehende Geld auch adäquate Kicker samt einem passenden Trainer an den Inn bringt. Nur so werden sich Anspruch und Realität einigermaßen in Einklang bringen lassen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26