Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
27%
Remis
4
9%
Niederlage
29
64%
By ottokar
# Dass sich der gute Roman auch noch diverse andere Geschichten geleistet hat, soll aber intern bleiben.

Findest Du das korrekt - Du deutest Verfehlungen an, versteckst Dich aber hinter der Floskel "soll aber intern bleiben"? Warum schreibst Du nicht, was Sache ist? Da wäre wohl besser, still zu sein, so entsteht bei mir der Eindruck übler Nachrede.

:fad:
Nerazurri hat geschrieben:@ossi: Beides, einen gestandenen Verteidiger und einen solchen Stürmer hatten wir im Kader! Beide hat man ziehen lassen.
Welchen gestandenen Verteidiger hatten wir im Kader?

@ottokar: Natürlich versteckt man sich hinter Floskeln. Soll @wacker4ever die einzelnen Gründe aufschreiben, damit wir dann darüber diskutieren können, ob die angegebenen Gründe stimmen oder nicht? Bringt genau gar nichts.
Ich möchte die Situation nur somit bewerten, dass die sportliche Abteilung sich "Contra Wallner" entschieden hat und damit ist es auch erledigt. Bei Grödig scheint er mit seinem Reservistenleben komischerweise kein Problem zu haben.
tobi hat geschrieben:eine marke im freien fall:

http://tirol.orf.at/news/stories/2661646/
Schwacher Artikel. Vor allem, dass der Verein "tot gespart wird", ist unter der Tatsache, dass wir gleich viel Budget haben, wie letzte Saison, schon eine interessante Annahme.
Zuletzt geändert von AlexR am 7. Aug 2014, 01:16, insgesamt 3-mal geändert.
ottokar hat geschrieben:# Dass sich der gute Roman auch noch diverse andere Geschichten geleistet hat, soll aber intern bleiben.

Findest Du das korrekt - Du deutest Verfehlungen an, versteckst Dich aber hinter der Floskel "soll aber intern bleiben"? Warum schreibst Du nicht, was Sache ist? Da wäre wohl besser, still zu sein, so entsteht bei mir der Eindruck übler Nachrede.

:fad:
Stimmt, warum eigentlich intern? Seine Trainingseinstellung war ja eh bekannt.
wacker 4ever hat geschrieben: Insgesamt muss ich sagen, dass ich Respekt vor einigen Leuten hier habe. Ich zerbrech mir seit gestern 20.20 Uhr den Kopf darüber, woran es liegen könnte. Draufgekommen bin ich bis dato nicht. Einige hier scheinen es aber sehr genau zu wissen. Für mich ist es unerklärlich, wie dieser Kader augenscheinlich so wenig Qualität haben kann. Wir haben mit Grünwald einen Torhüter geholt, dem man zwar die fehlende Spielpraxis anmerkt, der aber doch ein guter Rückhalt sein kann. Dazu noch "bekannte" Leute wie Hauser oder Djokic, die schon so lange im Profifußball sind, dass es für die 2. Liga doch locker reichen müsste. Dann haben wir einen Hölzl geholt, der zuletzt in Graz wieder zum Stamm gehört hat und sogar ein Angebot zur Verlängerung vorliegen hatte. Leute wie Micic und Säumel hatten auch noch Verträge in der Bundesliga. Dazu haben wir noch Spieler wie Schilling und Bergmann, die auch in der Bundesliga schon ihre Leistungen gezeigt haben. Und von unserer 2er kommen Leute wie Gründler, Hamzic oder Pirkl nach, die durchaus Potential haben. Dies alles soll für die 2. Liga nicht reichen? Also bitte, das kann es doch wirklich nicht sein.
wacker 4ever hat geschrieben:
Für mich ist es unerklärlich, wie dieser Kader augenscheinlich so wenig Qualität haben kann. Wir haben mit Grünwald einen Torhüter geholt, dem man zwar die fehlende Spielpraxis anmerkt, der aber doch ein guter Rückhalt sein kann. Dazu noch "bekannte" Leute wie Hauser oder Djokic, die schon so lange im Profifußball sind, dass es für die 2. Liga doch locker reichen müsste. Dann haben wir einen Hölzl geholt, der zuletzt in Graz wieder zum Stamm gehört hat und sogar ein Angebot zur Verlängerung vorliegen hatte. Leute wie Micic und Säumel hatten auch noch Verträge in der Bundesliga. Dazu haben wir noch Spieler wie Schilling und Bergmann, die auch in der Bundesliga schon ihre Leistungen gezeigt haben. Und von unserer 2er kommen Leute wie Gründler, Hamzic oder Pirkl nach, die durchaus Potential haben. Dies alles soll für die 2. Liga nicht reichen? Also bitte, das kann es doch wirklich nicht sein.

Wie gesagt, für mich ist es sowas von unerklärlich, wie man mit so einem Kader einen Fußball auf den Platz bringt, der derzeit von den Ergebnissen her nicht konkurrenzfähig ist.
W4E, ich versuch mal eine Erklärung auf zwei Ebenen:
1. Ebene: Trainer, ein guter Trainer macht aus dem vorhandenen Material etwas und etabliert auch eine Linie. Bei Streiter habe ich bisher keine Linie erkennen können. Wie legen wir Spielaufbau an, welche Standards will ich provozieren, was passt zur Mannschaft, etc. Es scheint eher ein "trial and error" System zu sein.

2. Ebene: Spieler. Aus meiner Sicht beziehst Du Dich immer auf eine nominelle Stärke der Spieler, sprich Grünwald war mal 1er bei Austria und im Team einberufen (wohlgemerkt in einer Umbruchphase), Hölzl und Säumel erfahren und A-Team erprobt, Djokic spielte in Polen, Serbien, etc. Der Fussball entwickelt sich, wird immer schneller und athletischer (siehe WM) und die Akademien produzieren laufend neues Material, das auch sehr gute Qualität hat (siehe U19). Da fällt das was nominell gut war (vor 5 Jahren) heute qualitativ zurück, abgesehen davon sind ein Kofler, Djokic einfach gesagt fussballerisch beschränkt und würden es heute auch nicht in eine gute Akademie schaffen (davon bin ich überzeugt). Liefering zeigt diesen Kontrast gut auf, aber auch andere Erste Liga Vereine haben viele jung, frisch ausgebildete Akademiespieler der neuen Generation, die den älteren Spielern wie Hauser& Co in puncto Ausbildung, Technik, Athletik überlegen sind. Ich behaupte sogar, dass unsere Amateure (mit den Jungen wie Pirkl, Nitzlnader, Gründler in ihren Reihen) mit einem guten Trainer mit System (a la Gludowatz) unsere Profis mit heutigen Trainer schlagen würden. Es muss auch nicht immer ein modernes System sein (was hat Mourinho gemacht mit Mannschaften die nicht absolut top waren, er hat sie zerstören lassen, nicht schön, aber mit Erfolg)
@fraggle: Super Beitrag und gut auf den Punkt gebracht! Top!

@wackerforever: Ja meine Güte. Wallner hat Ecken und Kanten. Genauso einen Typen bräuchten wir jetzt, der den eigenen Spielern mal in den Hintern tritt. Emotionen, solche Typen braucht jede Mannschaft.
Du sagst es. Solche Typen wie es ein Hörtnagl war, wären Gold wert. Wallner war eben kein so ein Typ. Er hat am Platz stets seine Leistung gebracht, da gibt es nichts zu rütteln. Aber er war nie einer, der seine Kollegen mitreißen konnte. Abgesehen davon war er ein Spieler, der für uns zu keiner Zeit finanzierbar war.

@fraggle: Ist eine mögliche Erklärung, ich weiß es nicht. Ich kann, so wie wohl jeder hier, nur vermuten. Dabei bin ich aber auch nicht schlauer geworden. Wir haben Trainer getauscht, Spieler getauscht und wieder getauscht und wieder getauscht. Aber nach einer gewissen Zeit stehen wir immer vor dem selben Problem. Oder funktioniert das "Produkt Fußball" beim FC Wacker Innsbruck einfach nicht? Ich weiß es nicht. :fad:
wie es schon immer war,in diesem forum,w4e,du deutest an,dass du im grunde viel mehr insiderwissen hast,aber nur soviel preisgibst,dass man annehmen kann,du weisst über diese dinge bescheid, eine andeutung,dort ein ungenaue antwort da,das geht schon über jahre so und das macht micht äuserst zornig.
nur jeder andere im forum sollte dir alles wissenswerte ausbreiten und gnau darlegen,was er selber in erfahrung gabracht hat,doch von dir kommt absolut nichts,ausser vermutungen und vagen andeutungen.
du bist überall gescheit,willst immer alles ganz genau wissen,zupflückst von jedem seine äusserungen,aber du selber gibst von deinem angeblichen grossem wissen absolut nichts preis.
das finde ich von dir äusserst unfair und wenn nicht gar neugierig und nicht angebracht,das wollte ich dir einmal sagen.
wenn dich dann jemand in die enge treibt,weil er erfahren möchte,was an dem dran sei,wirfst du ihm dann vor, er sei nicht diskusionsfähig und schweifst vom thema ab.
darum lieber w4e habe ich aufgehört,dir ständig meinen wissensstand darzulegen.
auch viele andere verfügen über einen bestimmten,internen wissenskreis und geben ihn dann weiter,aber von dir kommt nie etwas konkretes,willst immer und überall up do date sein und du selber lässt jeden mit deinem wissen im regen stehn.wirfst etwas konkretes in den disskussionsraum und andere werden mit vermutungen und vagen andeutungen von dir abgespeisst.
nein,auf solche diskussion lasse ich mich mit dir absolut nicht mehr ein.
diskussion ja,aber nicht so auf deiner ebene.
By ottokar
AlexR hat geschrieben:
Nerazurri hat geschrieben:@ossi: Beides, einen gestandenen Verteidiger und einen solchen Stürmer hatten wir im Kader! Beide hat man ziehen lassen.
Welchen gestandenen Verteidiger hatten wir im Kader?

@ottokar: Natürlich versteckt man sich hinter Floskeln. Soll @wacker4ever die einzelnen Gründe aufschreiben, damit wir dann darüber diskutieren können, ob die angegebenen Gründe stimmen oder nicht? Bringt genau gar nichts.

Ganz bestimmt nicht soll wacker4ever die einzelnen Gründe aufschreiben, aber er sollte auch nicht vage Andeutungen bringen. Bei weitem nicht alle, die hier mitlesen, haben Dein oder wacker4ever`s Insider Wissen. Zu recht verlangt man von Spielern bei einem Vereinswechsel, dass sie nicht nachtreten sollten, das sollte auch der Spitzenposter dieses Forums nicht tun.
Es geht um kein Nachtreten, sondern einfach darum, gewisse Dinge richtig zu stellen.

@robinklettern: Du weißt selber, dass nicht immer jedes Detail im Forum was verloren hat. Ein gewisses Maß an Respekt sollte für jeden gelten.

Die heutigen Berichte zeigen auch ganz klar, dass Streiter mehr als nur angezählt ist. Mal schauen, in welche Richtung es sich entwickelt. Dass die Spieler niedergeschlagen sind oder mitunter Tränen in den Augen haben, kann ich mir schon vorstellen. Es probiert jeder sicher sein Möglichstes, aber es ist derzeit einfach viel zu wenig. Da geht es so manchem Fan nicht anders dabei...
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17
Kaderplanung

Galle offiziell :bier:

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26