Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
33%
Remis
8
38%
Niederlage
6
29%
Es sind auch andere nicht zu feige, Dinge beim Namen zu nennen, du bist also definitiv nicht der schwarz-grüne Robin Hood!
Außerdem vergreifen sich andere auch eher selten im Ton und setzen nicht immer das selbe Posting in jedem Thread ab, womit sie andere extrem nerven.
Kogler -Kirchler -Streiter = ist wirklich immer nur der Trainer schuld???

Djokic, von vielen am nur kritisiert und verteufelt. Was nun? Hat man ja gesehen, wie schlecht ein Djokic für den FC Wacker Innsbruck ist. Aber wenn er fehlt......

Aber das ist gestern so und so kein Fußball gewesen. So was grausligess da vergehts einen ganz und mit der Meinungsfreiheit und den Umgang damit, ist es beim Dosenkonzern nicht weit her. Das gibt mir eigentlich mehr zu denken, wie diese Niederlage.
wacker 4ever hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass wir bei der Kaderplanung so "in´s Klo" gegriffen haben. Denn wenn diese Mannschaft nicht für einen guten Platz (1 - 3) in dieser Liga reicht, stellen wir besser auf Amateur-Betrieb um. Wie man aber sieht, stehen auch Lustenau und St. Pölten vor einem ähnlichen Problem. In Bezug auf den Trainer war es so gemeint, dass bei uns früher oder später jeder vor dem selben Problem stand/steht. Egal ober Kogler, Kirchler oder Streiter heißt. Und das ist das Bedenkliche...
Meines Erachtens besteht das Problem seit dem Abgang von Leitensdorfer, in der fehlenden körperlichen Verfassung der Spieler.
Wer ist eigentlich für die Fitness der Spieler verantwortlich, oder wurde er eingespart?
Man kann immer wieder beobachten, dass unsere Spieler zwar eine gute Ball-Technik beherrschen, aber bei jeder körperlichen Berührung am Boden liegen.
Habe momentan leider keine Zeit das herauszukristallisieren, deshalb nur meine Vermutung, dass diese Situation mit dem Abgang von Leitensdorfer begonnen hat.
Da liegst leider falsch. Der FC Wacker Innsbruck hat einen Konditionstrainer.

Ich sehe da auch nicht wirklich das Hauptproblem, wobei man schon merkt dass am Ende eines Spiels die Gegner meist spritziger sind. Das Problem liegt da, was man in der U8-U12 lernen muss: Pass spielen und Pass annehmen, Timing beim Zweikampf.

Was mir persönlich noch fehlt ist die Intelligenz am Platz: Es ist niemand da, der mal den intelligenten Pass spielt, der mit Übersicht agiert. Immer nur die gleichen Spielzüge, auf die sich alle Gegner sehr schnell einstellen können. gehen die nicht, kommt der obligate hohe Ball zum Gegner.

http://www.planb-sport.com Da ist die Firma des Konditionstrainer. Wer ist sein Partner?
admin hat geschrieben:http://www.planb-sport.com Da ist die Firma des Konditionstrainer. Wer ist sein Partner?
funktioniert bei dir eigentlich irgendwas auf dieser seite? ;)
bei mir (chrome/win8.1) zeigt es immer:

Not Found
The requested URL /portfolio-view/florian-klausner/ was not found on this server.
Apache Server at http://www.planb-sport.com Port 80

ich bin aber auch zfaul das zeug extra im ie11 zu laden, also keine ahnung ob es da hinhaut.

ps.: freunderlwirtschaft, wie ich das hasse.
admin hat geschrieben:Da liegst leider falsch. Der FC Wacker Innsbruck hat einen Konditionstrainer.

Ich sehe da auch nicht wirklich das Hauptproblem, wobei man schon merkt dass am Ende eines Spiels die Gegner meist spritziger sind. Das Problem liegt da, was man in der U8-U12 lernen muss: Pass spielen und Pass annehmen, Timing beim Zweikampf.

Was mir persönlich noch fehlt ist die Intelligenz am Platz: Es ist niemand da, der mal den intelligenten Pass spielt, der mit Übersicht agiert. Immer nur die gleichen Spielzüge, auf die sich alle Gegner sehr schnell einstellen können. gehen die nicht, kommt der obligate hohe Ball zum Gegner.

http://www.planb-sport.com Da ist die Firma des Konditionstrainer. Wer ist sein Partner?
Interessante HP, wo bei jedem Menüklick "Not Found" kommt.Diese HP bestärkt noch zusätzlich meine Einschätzung.

Deine Argumente können genauso die Ursache der fehlende Fitness haben. Bezeichnend sind auch die vielen Roten und Gelben Karte sowie die vielen Verletzungen.

Könntest ja mal ein Interview mit Klausner und Fitness-Guru machen.
theEdge hat geschrieben:Das Problem ist halt das alle drei Trainer Kogler, Kirchler, Streiter aus dem selben Teich kommen. Dann muss man halt einmal über die Tiroler Landesgrenzen blicken. Aber solange man hierzulande auf Inzuchtlösungen baut und auf jeglichen Input von Außen verzichtet in gewohnter "Mia san Mia" Mentalität wird sich da auch nichts ändern. Und die Kaderplanung ist insofern daneben gegangen als das wir heute eine Mannschaft haben die eben nicht über großartige Perspektiven verfügt...
Was heißt, keine Perspektiven? Wenn wir ein Durchschnittsalter von 26 Jahren haben, könnte die Mannschaft sehr wohl noch in der Bundesliga spielen. Das ist nicht das Problem. Ich seh dieses eher darin, dass ein qualitativ sicher guter Kader wie der unsere derzeit solche Leistungen abliefert.

Also bitte, Kogler, Kirchler und Streiter sind aber schon völlig unterschiedliche Typen. Nach einer gewissen Zeit steht bei uns jeder Trainer vor dem selben Problem. Die Frage nach dem Warum hat Herr admin ja auf einer der Vorderseiten bereits aufgeworfen. Und das ist wirklich eine gute Frage. Wir haben von Vorständen, Sportdirektoren, Trainern und Spielern so ziemlich alles getauscht, die Probleme sind geblieben. Ich weiß nicht mal, ob ich mir überhaupt einen Aufstieg wünschen sollte. Denn dann spielt die Mannschaft eh nur wieder von Anfang an gegen den Abstieg. Früher oder später "frisst" es uns dann wieder. Macht weder Spaß noch Sinn. Für mich bleibt nur mehr der Frage, ob von den ganzen Strukturen her Profifußball bei uns überhaupt noch Sinn macht.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 4. Okt 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich konnte das Spiel Gott sei dank nur per Live Radio verfolgen und muss sagen selbst das war mir fast zu hart.Ich sehe mir auch keine Zusammenfassung oder der gleichen an denn Dirkes Aussagen während der Übertragung und die Kommentare hier drinnen sagen schon alles und natürlich das Ergebnis ist auch eine Katastrophe genau wie letzte Woche gegen Kapfenberg.Eine Schande und absolut eine Frechheit und Beleidigung an den Verein Fc Wacker Innsbruck und dessen Anhänger die immer zum Verein stehen und absolut Bundesliga tauglich wären im Gegensatz zu den momentanen Akteuren die im sportlichen Bereich tätig sind und die anscheinend nicht mal für diese Gurkenliga zu haben sind!Unfassbar.Allein der wirtschaftliche Bereiche scheint in guten Händen zu sein und da tut sich auch was aber leider happerts einfach an Fachkräften und Profis im sportlichen Bereich.Jetzt sollte man noch höchstens die nächsten Spiele abwarten und dann muss Herr Gunsch reagieren.Es scheint als wären die Paar Siege und Unentschieden einfach nur Glück gewesen nach dem Spruch "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" denn das was jetzt und am Saisonanfang gespielt wurde ist einfach nur schwach und ein Witz,denn mit dem Budget und den sogenannten Führungsspieler sollte man immer Favorit sein und auch so spielen und auftreten.Klar kann man verlieren und auch mal eine Watschn kriegen aber sowas wie jetzt ist ein Witz.Absolut keine konstante Leistung,man weiß nie was passiert bei dieser Mannschaft und das meine ich negativ.Es sollte doch mit unseren Mitteln in dieser Liga möglich sein eine Truppe zuhaben die konstant gute Leistungen bringt und nicht dauernd diese Talfahrten hinlegt und so alle Fans in Verzweiflung treibt.Meine Euphorie ist komplett dahin und ebenso meine Hoffnung das der Fehlstart einfach nur eine "Eingewöhnungsphase" war in dieser Liga,aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung das die kleine Siegesserie nichts zu bedeuten hatte und wir jetzt wieder sehen was wir wohl den Rest der Saison sehen werden nämlich viele Unentschieden und ein paar Siege und dann wieder einen kompletten Absturz.Das spricht nicht für eine gute Mannschaft sondern für einen Sauhafen.Schade denn das hat sich kein Fan und auch der Verein Fc Wacker nicht verdient.Daher meine Forderung an Gunsch dem Streiter noch eine kleine Gnadenfrist geben und sollte sich nix ändern zb über längere Zeit konstante Leistungen der Mannschaft dann muss er reagieren und einfach mal einen vielleicht Nicht Tiroler die Mannschaft anvertrauen um die Steine für die Zukunft zu legen denn Streiter und Klausner werden wohl nicht unsere Zukunft sein.Besonders Klausner sehe ich kritisch.Aber Schaun wir mal.Wahrscheinlich gewinnen wir wieder mal ein oder zwei Spiele und dann passt wieder alles im Wackerlager und Steiter und Co können weiter wurschteln.Irgendwas stimmt jedenfalls nicht im sportlichen Bereich,entweder ist's die Mannschaft oder der Trainer.Aber Streiter kannst ja nicht sein denn der war ja so lange Zeit Trappatonis Lehrling und ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.Meiner Meinung nach liegst an beiden Teilen nämlich Mannschaft und Trainer,es scheint einfach nicht zu passen und ist somit für die Zukunft einfach nicht das wahre und wird wohl auch nicht von Erfolg gekrönt sein sprich der Aufstieg wird so in den nächsten Jahren nicht möglich sein,denn eine konstante Truppe ist dafür nötig und die fehlt uns.Streiter wird sicher kein schlechter Trainer sein aber es scheint einfach nicht das wahre zu sein,er hat den Klassenerhalt nicht geschafft und scheint jetzt auch nicht eine dauerhaft schlagkräftige Truppe formen zu können.Bin vielleicht etwas zu kritisch und vielleicht auch zu hart mit meiner Kritik aber bin sehr enttäuscht.Forever Wacker trotzdem.
Ich denke nicht, dass man unsere Siege hier schlechtreden sollte. Wir haben mit dem LASK einen Titelkandidaten geschlagen, gegen Mattersburg ein Unentschieden geholt und auch in St. Pölten gewonnen. Es ist nicht so, dass diese Mannschaft gar nichts kann. Wir haben derzeit eine schlechte Phase, sollten aber nicht schon alles abschreiben. Diese Saison ist noch sehr lang. Ich glaub auch nicht, dass es im konditionellen Bereich liegt. Wir haben oft auch am Schluss noch Tore geschossen. Noch kann man es nicht sagen, ich hoffe aber, dass es "nur" ein kurzer Negativlauf ist, wie ihn jede Mannschaft im Laufe einer Saison mal hat. Es kann auch sehr schnell gehen, wir man am Beispiel Mattersburg sieht: Letzte Saison erst am letzten Spieltag vor der Relegation gerettet, sind sie jetzt Tabellenführer.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26