Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Wo steht, dass an eine Verpflichtung gedacht ist? Ich find diese Passage nicht. Wo ist das Problem? Das ist bei vielen Vereinen gang und gäbe, dass im Laufe der Saison Spieler auf "Durchreise" bei allen möglichen Vereinen vorspielen. Ich find das sogar außerordentlich gut, dass man sich rechtzeitig am Markt umsieht, um für eventuelle Veränderungen im Kader gerüstet zu sein. In der Offensive müssen wir nächsten Sommer sowieso was tun, weil das mit Vuleta wird wohl nichts mehr. Er ist mehr verletzt als er spielt. Sich möglichst viele Spieler anzuschauen kostet nichts und ist immer noch besser als anhand von DVDs Leute zu verpflichten, wie es gewisse Trainer bei uns angeblich schon getan haben. Ich hätte mir in der Vergangenheit gewünscht, dass viel mehr Leute getestet worden wären. Das hätte uns wohl so manchen Flop erspart. Es gibt aus meiner Sicht aktuell Punkte, für die Klausner/Streiter den Kopf hinhalten müssen (schreib ich aber nicht hier, sondern sag ihnen das selber), aber sicher nicht für irgendwelche Spieler, die man sich jetzt 3 Tage anschaut und die nächste Woche wieder bei anderen Vereinen anklopfen. Manchmal ist es ja so - was man natürlich nur hinter vorgehaltener Hand hört - dass man gewisse Spieler nur deshalb testet, um sich mit den jeweiligen Vermittlern "gut zu stellen", da man von diesen bereits Spieler unter Vertrag hat bzw. unter Vertrag nehmen will.

@Hansei86 (weil ich der Meinung bin, es passt besser hier rein): Jopitsch hat nie dem Wacker gehört und Kuen hat einen Riesenfehler gemacht. Bei uns wäre er jetzt Stammspieler.
By Hansei86
wacker 4ever hat geschrieben:Wo steht, dass an eine Verpflichtung gedacht ist? Ich find diese Passage nicht. Wo ist das Problem? Das ist bei vielen Vereinen gang und gäbe, dass im Laufe der Saison Spieler auf "Durchreise" bei allen möglichen Vereinen vorspielen. Ich find das sogar außerordentlich gut, dass man sich rechtzeitig am Markt umsieht, um für eventuelle Veränderungen im Kader gerüstet zu sein. In der Offensive müssen wir nächsten Sommer sowieso was tun, weil das mit Vuleta wird wohl nichts mehr. Er ist mehr verletzt als er spielt. Sich möglichst viele Spieler anzuschauen kostet nichts und ist immer noch besser als anhand von DVDs Leute zu verpflichten, wie es gewisse Trainer bei uns angeblich schon getan haben. Ich hätte mir in der Vergangenheit gewünscht, dass viel mehr Leute getestet worden wären. Das hätte uns wohl so manchen Flop erspart. Es gibt aus meiner Sicht aktuell Punkte, für die Klausner/Streiter den Kopf hinhalten müssen (schreib ich aber nicht hier, sondern sag ihnen das selber), aber sicher nicht für irgendwelche Spieler, die man sich jetzt 3 Tage anschaut und die nächste Woche wieder bei anderen Vereinen anklopfen. Manchmal ist es ja so - was man natürlich nur hinter vorgehaltener Hand hört - dass man gewisse Spieler nur deshalb testet, um sich mit den jeweiligen Vermittlern "gut zu stellen", da man von diesen bereits Spieler unter Vertrag hat bzw. unter Vertrag nehmen will.

@Hansei86 (weil ich der Meinung bin, es passt besser hier rein): Jopitsch hat nie dem Wacker gehört und Kuen hat einen Riesenfehler gemacht. Bei uns wäre er jetzt Stammspieler.
Ja aber er ist lieber bei Rapid derzeit in der Zweier, als bei Wacker im Kader. Das spricht eigentlich eh schon alles aus. Die Jungen wollen sich ja weiterentwickeln und nicht schlechter werden. Das könnte ich dir gleich einige Spieler aufzählen, die die Flucht ergriffen haben.
By wacker 4ever
Und sich woanders auch nicht durchsetzen konnten... Es könnte theoretisch auch daran liegen, dass Rapid besser zahlt als Wacker, oder? Ich wünsch ihm das Beste, aber Gefallen hat er sich damit keinen getan. Hier liegt der Fehler sicher nicht beim Verein.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 8. Okt 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
By wacker 4ever
Als Kuen ein neuer Vertrag angeboten wurde, war von Grünwald und/oder Hölzl (falls Du auf diese anspielst) noch keine Rede, weil wir da noch in der Bundesliga waren. Das Angebot für Kuen wurde 2mal nachgebessert.
By schneexi
ich hätte schwören können, dass w4e die test-vorspielerei gut findet.

beantworte mir: was soll ein vorspielen eines vetragslosen 25-jährigen im oktober bringen?? der kader ist so voll, dass er auch im winter niemals ein thema sein kann und 9 monate vor der neuen saison jemanden vorspielen lassen? ist nicht dein ernst.

wenn man nicht an verpflichtung denkt, warum dann testen? um ihn den scouts zu zeigen und eine fußnote auf seiner vita zu füllen? und/oder um einem alten kumpel aus altacher zeiten einen gefallen zu tun?

beobachten soll man während des gesamten jahres, aber testen tut man spieler nur dann, wenn man vorhat, den kader aufzustocken. das ist fair gegenüber dem eigenen team und fair gegenüber dem testspieler.
By wacker 4ever
Das musst Du bitte die Verantwortlichen fragen. Wie gesagt, ich wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte. Das hat es bei uns - und nicht nur bei uns - immer schon gegeben und wird es auch immer geben. Das ist das Normalste überhaupt. Diese künstliche Aufregung ist mal wieder total umsonst.
By schneexi
ich kann mich erinnern, als jara die ganze testspielerei, die ihm von vereinsseite vorgeschlagen, um nicht zu sagen aufgedrängt wurde, abgestellt hat, weil er zurecht sagte: das bringt während der saison nur unruhe ins team. wenn man die länderspielpause nicht nützt, um das team zusammen zu schweißen und taktische übungen zu machen - wann dann??

gerade vor wenigen tagen stand in der krone, dass streiter einen afrikanischen kicker heimschickte mit der aussage, der kader sei voll. warum hier nicht? ich kann mir die antwort denken.
By wacker 4ever
Gerade in diesem Forum wurde ja immer - und das zu Recht - kritisiert, dass man immer nur Tiroler Spieler holt. Endlich sieht man sich auch mal außerhalb um. Ich hoffe, es werden noch sehr viele getestet. Je größer der Pool ist, umso mehr Möglichkeiten hat man irgendwann. Flops hatten wir schon zu viele und können wir uns einfach nicht leisten. Und wenn man sieht, dass dieser Durmus ein linker Verteidiger ist und gleichzeitig weiß, dass es Interessenten für Schilling gibt, muss man hier einfach vorbauen und sich Optionen offenhalten.
  • 1
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 142
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26