Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Chris99
wackerlebnlang hat geschrieben:Noch dazu ist dieser Auszug vom Laola1 Text sehr komisch (http://www.laola1.at/de/fussball/region ... 8-58-.html) :

"Massaki Morass, Co-Trainer von Christoph Westerthaler, hat den Kontakt hergestellt. Der 36-Jährige arbeitete u.a. bei Red Bull Salzburg als Übersetzer und bei Wacker Innsbruck als Scout."

Seitwann arbeitet er bei uns als Scout? Hab ich da was verpasst? :fad:
Masaki ist seit langem Mitglied des FC Wacker Innsbruck und hat als solches immer wieder versucht den Verein zu unterstützen. Etliche Spieler aber auch Sponsoren, die von ihm auf dem Silberteller präsentiert wurden, haben die Verantwortlichen des FCW immer wieder abgelehnt, oder nicht unter Dach und Fach bringen können - warum auch immer. Später war er - ich glaube zwei Jahre lang - untentgeltlich als Scout des FCW für den asiatischen Bereich tätig. Die jeweiligen Trainer und Sportdirektoren wurden von ihm fleißig mit interessanten Infos zu für uns leistbaren weil in Europa noch unbekannten Spielern versorgt. Leider hat der FCW weder bei den Sponsoren noch bei Spielern zugegriffen, von denen inzwischen einige in den besten Ligen Europas gelandet sind...
By wackerlebnlang
Chris99 hat geschrieben:
wackerlebnlang hat geschrieben:Noch dazu ist dieser Auszug vom Laola1 Text sehr komisch (http://www.laola1.at/de/fussball/region ... 8-58-.html) :

"Massaki Morass, Co-Trainer von Christoph Westerthaler, hat den Kontakt hergestellt. Der 36-Jährige arbeitete u.a. bei Red Bull Salzburg als Übersetzer und bei Wacker Innsbruck als Scout."

Seitwann arbeitet er bei uns als Scout? Hab ich da was verpasst? :fad:
Masaki ist seit langem Mitglied des FC Wacker Innsbruck und hat als solches immer wieder versucht den Verein zu unterstützen. Etliche Spieler aber auch Sponsoren, die von ihm auf dem Silberteller präsentiert wurden, haben die Verantwortlichen des FCW immer wieder abgelehnt, oder nicht unter Dach und Fach bringen können - warum auch immer. Später war er - ich glaube zwei Jahre lang - untentgeltlich als Scout des FCW für den asiatischen Bereich tätig. Die jeweiligen Trainer und Sportdirektoren wurden von ihm fleißig mit interessanten Infos zu für uns leistbaren weil in Europa noch unbekannten Spielern versorgt. Leider hat der FCW weder bei den Sponsoren noch bei Spielern zugegriffen, von denen inzwischen einige in den besten Ligen Europas gelandet sind...
Ok, danke für die Erklärung!
By wacker 4ever
Offen bleibt halt eine Frage: Wenn man im SV Horn den idealen Partner sieht, warum hat man dann nicht schon im Winter was getan, wo der Abstieg noch vermeidbar gewesen wäre? Alles in allem klingt das für mich sehr dubios.
By AlexR
Rudl hat geschrieben:Horn wird sicher der Puplikumsmagnet der Liga :D
Neu im Angebot bei ihrem Reisebüro: 3 Wochen Mitteleuropa. Über Hamburg, Berlin und München geht es mit einem kleinen Zwischenstopp im beschaulichen Horn, Besuch unter anderem eines SV Horn-Spieles und der dort ansäßigen Spa-Einrichtungen, ins kaiserliche Wien. Dort sind die letzten Tage des Europa Aufenthaltes damit verplant, dass sie Schönbrunn, die Hofburg und das Belvedere von innen betrachten können. Den Abschluss bietet eine FIaker Fahrt zum Burgtheater, in dem der Vogelsänger aufgeführt wird. Die Mahlzeiten nehmen sie dabei in typisch österreichischen Lokalen ein und können sich somit mit Wiener Schnitzel, Kartoffelsalat oder Kaiserschmarrn vertraut machen. ;)

da bleibt einem nur zu sagen:
https://www.facebook.com/48800245790419 ... %3A%22O%22}
By mesque
Also warum die sich von allen 48 Regionalligisten gerade Horn aussuchen, verstehe wer will. Aber gut, warum sollte man sich auch für Vienna, Sportclub, Vorwärts Steyr , Blau Weiß Linz oder so entscheiden, wenn man stattdessen einen Zuschauermagneten im Waldviertel haben kann...
By AlexR
mesque hat geschrieben:Also warum die sich von allen 48 Regionalligisten gerade Horn aussuchen, verstehe wer will. Aber gut, warum sollte man sich auch für Vienna, Sportclub, Vorwärts Steyr , Blau Weiß Linz oder so entscheiden, wenn man stattdessen einen Zuschauermagneten im Waldviertel haben kann...
Weil man bei allen anderen Vereinen, die aufgezählt wurden und anscheinend im Gespräch waren, man nicht so handeln hätte können, wie beim SV Horn.
In Innsbruck hätte man nie und nimmer ohne weiters Rasenplätze bauen können bzw. Einfluss auf Stadionmiete etc.. Auch die Tatsache, dass es bei uns zurecht große Skepsis gegenüber solchen Investoren gegeben hätte. Dem ein oder anderen ist die Nachhaltigkeit vom Engagement von Swarovski im Tiroler Spitzenfußball wohl noch allzu gegenwärtig (wenig bis gar keiner).
Bei der Vienna hätte man auch mit fehlenden Plätzen zu kämpfen gehabt und dort ist der aktuelle Hauptsponsor (Care Energy) auch sehr darum bemüht, ja keine allzu großen Zweitsponsoren hereinzulassen (die handelnden Personen haben ja auch Probleme, dass die Supporter Vereiningung das Vollmachten-Prinzip einschränken wollte).
Beim Wiener Sportklub spielen die Mitglieder auch eine große Rolle bzw. die Tatsache, dass die Eingliederung in den WSC oberste Priorität hat. Vom hohen Investitionsvolumen in Stadion und dann weiter in Trainingsmöglichkeiten gar nicht zu reden.
Bei Wiener Neustadt wird es wohl so sein, dass man über kein wirkliches Stadion verfügt.

Sprich: bei den genannten Klubs hätte man nicht so ohne weiters die Richtung vorgeben können und würde wahrscheinlich mehr investieren müssen, als dies bei Horn der Fall ist.
Von der politischen Ebene wird man in Horn auch mehr Freiheiten haben, als anderswo (so ins Blaue geraten).
By Rudl
Warum ein Trainingszentrum unbedingt in Innsbruck?
Das Andere kann ich nicht beurteilen. Aber wer unsere Politik kennt, weiß, dass die das sicher skeptisch verfolgt hätten. Einen unabhängigeren Wacker, will man das???
Kann man so und so sehen....
By AlexR
Rudl hat geschrieben:Das Andere kann ich nicht beurteilen.
Natürlich schaue ich auch nur in die Glaskugel, da ich jedoch Vienna und vor allem WSK mitverfolge, habe ich jetzt einmal deren Situation hergenommen und mich gefragt, was die japanischen Investoren stören könnte. Die wirklichen Gründe werden wir wohl eh nie erfahren.
Kaderplanung

Bin gespannt über den „neuen“ Kad[…]

ÖFB Cup 2025/26

Müssen in Bihofen ziemlich viele Trangler sei[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]