Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
82%
Remis
3
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
cesc hat geschrieben:Gerade nochmal gut gegangen. Da wartet noch viel Arbeit auf Jacobacci, denn das war heute (fast) gar nichts. Keine Laufbereitschaft, vom schnellen Umschaltspiel war überhaupt nichts zu sehen. Eigentlich erinnerte viel an den Unkick von letzter Saison.
[...]
Aber alles in allem, viel viel Luft nach oben, da muss einiges passieren.
wacker 4ever hat geschrieben:Als Fazit kann ich Folgendes sagen: Wie eingangs erwähnt, seh ich den Sieg ganz klar als nicht verdient an. [...] Von daher sollten wir auch zufrieden sein und die 3 Punkte dankbar mitnehmen. Luft nach oben ist jedenfalls noch genug vorhanden.
Mag sein, dass es das Ergebnis war, oder die danach gemütlich konsumierten Bier beim ... Wackerzeltchen. :D. Ich seh's nicht ganz so negativ wie ihr. Ja, es ist auf jeden Fall Luft nach oben, da brauch ma gar nicht reden. Und zufrieden kann man mit der Leistung sicher nicht sein. Aber "das war heute (fast) gar nichts"? Und ich "seh ich den Sieg ganz klar als nicht verdient an"? So negativ seh ich's dann auch nicht. Wir waren sicher nicht schlechter als der FAC und welche Chancen hatte denn der FAC außer dem Tor? Und ich meine, wir haben auf jeden Fall gekämpft, es gab immer wieder schöne schnelle Spielzüge, wo man - so meine ich - die Handschrift des Trainers sehen konnte, das war schon etwas mehr als "(fast) gar nichts", aber stimmt man hat die Gewohnheiten der letzten Saison (Spiel nach hinten, Ball herumschieben) deutlich gesehen, aber Systemumstellung + Erfolg haben sollen ist halt ein bisserl viel auf einmal. Insofern, ja, viel Luft nach oben, und vom Spielverlauf glücklicher Sieg, aber nicht unverdient.

Zur Aufstellung: Schön dass Tekir von Beginn an ran durfte (ich vermute auch Verletzung?), Hölzl und Säumel wieder mal OK aber mE zu wenig für "Routiniers", die Verstärkungen solide, Holenstein gefällt mir gut, ähnlicher Typ wie Riemann, technisch toll aber da und dort etwas zu eigensinnig, dafür hat sich Riemanns Einwechslung voll bezahlt gemacht, freut mich sehr für ihn!
die ersten 25 Minuten waren schon ganz gut, dann ist uns plötzlich die Puste ausgegangen und der FAC stärker geworden. Die Auswechslung von Tekir habe ich zunächst nicht verstanden, aber der Positionstausch (Hamzic für Säumel, Säumel für Tekir) hat dem Spiel gut getan, Säumel war eine Etappe weiter vorne stärker. Säumel hat mir überhaupt auch besser gefallen, als letzte Saison, er könnte sich aber noch deutlich mehr in das Spiel einschalten und den Ball mehr fordern.
Insgesamt habe ich das Spiel mit dem Ball nicht so schlecht gesehen, wir haben den Großteil des Spiels beherrscht und dann auch verdient gewonnen - auch wenn der Zeitpunkt dann schon als glücklich bezeichnet werden muss.
Holenstein hat mir gut gefallen, Kerschbaum auch, die Spieleröffnung über Pichler/Hauser/Kerschbaum hat in Ansätzen auch schon gut funktioniert, zwar noch viel Luft nach oben, das entsteht etwas Gutes.
Blau-Weiß schießt sich 3 Tore selbst, das 1:0 der Kapfenberger fällt auch in diese Kategorie, da sollten wir auch in der aktuellen Verfassung über den nächsten zwei Gegnern stehen. Bin schon gespannt, wie das erst aussieht, wenn das Werkl mal rennt.
Jaja, die WSG ist im Moment am Aufstiegsplatz. :)

Zurück zum wichtigern Verein, zu Wacker Innsbruck: Ja, Tekir hatte sich verletzt, ist gleich nach seiner Auswechslung in die Kabine gehumpelt. Ich hoffe es fehlt bei, wie auch bei Holenstein, nicht so weit. Säumel hat mir auf der Position hinter der Spitze eigentlich nicht schlecht gefallen. Da war er gut, konnte Bälle immer wieder geschickt verteilen. Von daher hab ich die Pfiffe bei seiner Auswechslung nicht verstanden.

@mesque: Lies mal den TT-Artikel vom Herrn Müller. Laut ihm war das in der 1. Halbzeit gar nichts. Bei welchem Spiel war er? :fad: Ich möchte das Spiel keinesfalls schlechter machen als es ist. Wobei es ja ungewohnt für mich ist, dass ich nicht der Positivste hier bin. :blush: Es waren offensiv einige gute Aktionen dabei, wo über mehrere Stationen gespielt wurde. Aber mir hat oft der Nachdruck gefehlt bzw. hat man irgendwann in der 2. Halbzeit nicht mehr so recht gewusst, wie man gegen eine so defensive Mannschaft agieren soll. Dazu ist der FAC nach der Pause auch einige Male gefährlich geworden. Also dass wir das heute noch gewinnen, war so nicht unbedingt abzusehen am Spielverlauf.
Ein wie erwartet und erhofft knapper Sieg.
Herausheben möchte ich Tekir, wie so oft. Hoff da ist nicht mehr passiert.
Und Holenstein der mir sehr gut gefallen hat.
Enttäuscht bin ich von der Zuschauerzahl. Hab mir trotz der Cuppleite mehr erwartet.
Stimmen von Sky

FC Wacker Innsbruck – FAC Wien, 2:1

Maurizio Jacobacci (Trainer FC Wacker Innsbruck):

…nach dem Spiel: „Der FAC hat gut verteidigt, wir konnten über die Seiten nicht genug Druck erzeugen. Das Spiel über die Seiten war richtig, dadurch hatte Pichlmann große Chancen. In der 2. Halbzeit haben wir weiter versucht über die Seiten Dampf zu machen und die Bälle sind gefährlich gekommen – das hat auch zum 2:1 geführt. Der FAC hat eine gute Leistung abgerufen. Das erste Spiel ist immer speziell, man weiß nicht wo man steht und wir sind heute durch den Kampf ins Spiel gekommen. Wir mussten über die Grenzen gehen, um den Sieg zu erreichen.“

Jürgen Halper (Trainer FAC Wien):

…nach dem Spiel: „Es wäre mehr drinnen gewesen, wir haben unsere Chancen nicht ausgespielt, das zweite Tor nicht gemacht und waren in der Box nicht gefährlich genug. Der Ausschluss hatte eine Riesenbedeutung für uns, genau auf der Position, hat uns der Spieler beim Gegentor dann gefehlt. Der Ausschluss ist für mich unerklärlich, die Schiedsrichter haben vielleicht zu viel Europameisterschaft geschaut.“

Thomas Pichlmann (Torschütze FC Wacker Innsbruck):

…nach dem Spiel: „Der Sieg war am Schluss erzwungen – unser Rückstand war gar nicht so unverdient, am Ende war es natürlich ein glücklicher Sieg.“

Martin Scherb (Sky Experte):

…über das Spiel: „Es war ein glücklicher Arbeitssieg für Wacker Innsbruck. Spielerisch wird sich Innsbruck steigern müssen, das wissen die Verantwortlichen dort. Es ist viel Luft nach oben. Sehr inspiriert war ich vom Auftritt des FAC – die Mannschaft hat sich ganz anders präsentiert als über weite Strecken der letzten Saison. So könnten sie den Klassenerhalt schaffen.“

Sent from my iPhone using Tapatalk
Was soll man zu dem Spiel sagen. Da war viel Leerlauf dabei. Die Körpersprache gefällt mir nicht. Da fehlt teilweise der Zug nach vorne, Da wird lieber quer oder nach hinten gespielt. Laufwege und die Pässe passen auch noch nicht. Der Sieg in letzter Minute gegen zehn Mann war dann doch mehr als glücklich. Sozusagen eine Fettn........

Aber mir ist nach diesen erkämpften ein ganzer Berg runter gefallen. Nicht auszudenken was bei einer Niederlage im Lande los gewesen wäre. Was unserer Mannschaft fehlte, ist die Sicherheit. Siege geben diese, egal ob in erster oder letzter Minute. Im Gegenteil, ein Spiel in den letzten Minuten drehen, kann Berge versetzen. Hoffen wir, das es so ist........

Die Umstellung auf das viel härtere und intensive Training von Jacobacci könnte auch einige überfordern. Bleibt zu hoffen, dass das so bald wie möglich Früchte tragen wird. Daher war dieser Sieg gestern enorm wichtig. Ein siegreiches Spiel ist ein guter Psychologe. Morgen fragt keiner mehr, wie dieser zustande gekommen ist.

Anmerkung zum groß angekündigten mobilen Wackerzelt: Ich glaube, ich darf die Bemerkungen vieler unserer Fans nicht in meinen Fanview schreiben, oder? Denn es ist sicher gut gemeint, nicht billig, aber so doch ein schlechter Witz. Zumindest sollte man dann bei schön Wetter vordem Zelt ein paar Biertische aufstellen. Im Zelt haben nur vier (!) Tische und ein Stehtisch in der Mitte platz. Alles nur eine Notlösung. Was mir noch aufgefallen ist, Menschen mit einer Behinderung, auch wenn diese nur leicht ist, tun sich sehr schwer, überhaupt am Kiosk was zu konsumieren. Ich kann ein Lied davon singen......
Eine schlechte Leistung und eine schlechte Zuschauerzahl mit einem glücklichen Ende,mehr braucht man da gar nicht sagen eigentlich aber ich tu es trotzdem.

Also wie man mit diesem Spiel nur ansarzweisse zufrieden sein kann entzieht sich mir komplett.l
Für mich war das ein grausames Spiel mit einem Wacker der meilenweit von einer Meistermanschaft entfernt ist,da muss eine Steigerung von 1000 Prozent kommen denn das heute war gar nix,sorry aber ich empfinde es so.

Klar muss man sich noch richtig einspielen und ja der FAC hat gut dagegen gehalten aber die Mannschaft hatte jetzt schon auch einiges an Zeit um sich einzuspielen und das sind Profispieler und von daher gilt diese Ausrede für mich nur begrenzt und wirklich gefährlich war der FAC nie wenn man ehrlich ist.
Hätten die Wiener einen richtigen Stürmer gehabt dann wären 2 Tore mehr drinnen gewesen aber mit Hirschi vorne besteht keine Gefahr denn er versemmelt wie in Innsbruck so ziemlich alles.

Aber gut seis drum,es sind Gott sei dank 3 Punkte geworden aber ich sehe mit großen Sorgenfalten den nächsten Spielen entgegen denn ich war schon etwas erschrocken wie schwach Wacker war aber nach der peinlichen Cup Pleite war ja damit zu rechnen obwohl ich ehrlich gesagt schon gehofft habe das Wacker ein anderes Gesicht zeigen wird aber leider war es heute nur ein Murks der mehr Frust als Lust macht.

Herausnehmen möchte ich unseren Schweitzer Spieler der mir gut gefallen hat und seine Freistöße sehen auch nicht schlecht aus zumindest kann daraus was werden.

Am besten nur Ergebniss anschauen und denn Rest vergessen und abhacken denn sonst kriegt man nur Kopfschmerzen.
Sehe das gestrige Spiel nicht so negativ - wie einige User in diesem Forum. Die ersten drei Punkte sind da - dass man sich sehr sehr sehr...
steigern muss, ist jedem klar - vor allem der sportlichen Leitung... um das angestrebte Ziel zu erreichen... Die Neuerwerbungen sind allesamt in Ordnung - glaube ich.
Aber wie man gestern beim Live Spiel gesehen hat läuft auch LASK noch nicht alles rund - die aber nicht so viel Veränderungen hatten wie Wacker.
Lustenau ist zur Zeit meiner Meinung nach das spielerisch stärkste Team in der Liga - eine der drei Mannschaften wird am Ende auch aufsteigen - wobei sich Wacker sicher am meisten steigern muss...
Was ich als großen Vorteil im Vergleich zur letzten Saison sehe sind die Standards von Holenstein. Auch wenn erst zwei Pflichtspiele absolviert sind. Endlich haben wir jemand der den Ball gefährlich reinbringt bzw direkt verwerten kann.
Das kann Spiele entscheiden und Punkte bringen wenn man sich schwer tut aus dem Spiel zu treffen.
Das Spiel über die Flanken war teilweise schon recht gut. Jamnig in guter Form ist auch Top. Leider hat er die zur Zeit noch nicht. Da ging auch kaum was über rechts.
Durch die Mitte hauts noch gar nicht hin, aber ich hoff das kommt noch. Sonst muß man eben versuchen Fouls am 16er zu prvozieren :)
Bin einfach nur glücklich über die 3 Pkt!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26