Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
wacker 4ever hat geschrieben:Der Siegeswille war sicher da und der Einsatz hat auch gepasst. Mir schon klar, dass es vielleicht anders wirkt, wenn man keine spielerischen Mittel findet. Aber gekämpft wurde bis zum Schluss. Ich denke auch nicht, dass man die Transferpolitik als Ausrede hernehmen darf. Es müsste mit diesem Kader schon möglich sein, vorne um den Titel mitzuspielen. Und betreffend Säumel: Man kann mich jetzt gerne schimpfen, aber ich freu mich richtig, wenn er wieder dabei ist. Einfach, weil er gewisse Pässe nach vorne bringen und Bälle verteilen kann, was ich derzeit schmerzlich vermisse. Er könnte noch ein ganz wichtiger Spieler für uns werden.

@streilu: Eine super Einstellung hast Du, ehrlich. Aber ich hab halt meine Bedenken, was die nächsten Spiele anlangt. Und wenn wir da nicht punkten, dann haben wir ein Problem...
weiss wirklich nicht,wo du siegeswillen gesehn hast,wenn,dann aber nur die letzten 20 minuten,denn, wenn unsere herrn siegeswillen gezeigt hätten,dann wären sie an die sache mit tauglicheren waffen heran gegangen.
einstellung,wo und wie,sie wussten vom anfang an,dass die wattener mit allen mitteln dagegen halten würden,warum muss es immer zuerst lichterloh brennen,bevor den unsern der ernst der lage bewusst wird und das ist auch das grosse problem unserer mannschaft.
ausgerechnet gegen wattens,gegen jede andere mannschaft wäre es nicht soooo schlimm gewesen,aber asgerechnet gegen DIE, sich so eine blösse geben,
mir scheint,dass da einige von den unsern die hose gestrichen voll hatten oder ihre überheblichkeit ihnen einen üblen streich gespielt hat,anderst kann ich mir so ein versagen einfach nicht vorstellen.
alex :schnecke säumel ist aber verletzt und nicht herzuenehmen.
Da sind wir eben unterschiedlicher Ansicht. Ich glaube eben, dass jeder alles gegeben hat und diesen Sieg auch unbedingt wollte. Man hat schon in den Zweikämpfen gesehen, dass wir uns voll reingehaut haben. Dass natürlich unser gesamte Match-Plan schon nach wenigen Minuten über den Haufen geworfen wurde, ist eine andere Geschichte. Es ist ein Unterschied, ob man nicht kämpft oder einfach total untaugliche spielerische Mittel hat. Für mich war am Freitag eben Zweiteres der Fall.
wir haben zwar nominell viele spieler für die position des defensiven mittelfeldes, ein echter 6-er ist meiner meinung nach aber nur der freitag. der fehlt uns sehr. der säumel kommt noch am ehesten da hin, er ist aber kein "box-to-box-spieler", wie es so schön heißt und einen modernen 6-er ausmacht. er ist eher ein weit zurückhängender spielmacher. ob das zum angepeilten spielsystem von jacobacci passt, wird sich zeigen. oder auch nicht.

pirkl und v.a. pirkl passen - was man so gesehen hat - nicht auf diese position. bei kerschbaum weiß ich nicht so recht. eine option wäre meiner meinung nach der hauser, der mir hinten links nicht so gefällt.
wacker 4ever hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob man nicht kämpft oder einfach total untaugliche spielerische Mittel hat. Für mich war am Freitag eben Zweiteres der Fall.
Ich habe das auch so gesehen. Was aber zwangsläufig dazu führt, dass entweder das Spielsystem oder die Qualität des Personals nicht passt (oder beides).
I post amal den Beitrag den ich schon dem Gunsch aufs FB-Profil gschriebn hab:

I hab am Freitag überwiegend gute Stimmung auf den Rängen, aber keine Werbung für den Fußball von beiden Mannschaften auf dem Feld gesehen. Sowohl technisch als auch spielerisch war das Niveau von beiden Seiten eher dürftig, deshalb wäre ein X wohl ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen. Zu den gezeigten Leistungen von Wacker muss man aber ganz klar sagen, dass diese nicht den Anspruch eines potenziellen Aufsteigers entsprechen und man mit 4 Punkten bisher sehr gut bedient ist. Wattens als Regionalligaaufsteiger schlägt sich bisher tapfer - technische und spielerische Mängel macht man übers Kollektiv wett. Aber die Saison ist noch jung und die ersten 3 Spiele braucht man noch nicht überbewerten. Wenn aber der Wacker-Trainer von der "besten Saisonleistung" spricht und damit den Antikick vom Freitag meint, dann will ich nicht wissen wie man spielt wenn man einen schlechten Tag hat. In diesem Sinne hoffe ich beim nächsten Spieltag wieder auf 6 Punkte für Tirol und auf eine objektive(re) Berichterstattung von Nindler und Co in den diversen Tiroler Medien - da kommt mir der Wacker eindeutig zu schlecht weg.
unsere mannschaft spielt so, wie es uns vor saisonbeginn angekündigt worden war: "die vorbereitung, der konditionelle aufbau und taktische abstimmung werden nicht zu saisonbeginn abgeschlossen sein und noch in die meisterschaft hinein fortgeführt" - so war es immer kommuniziert worden und durch die verletzungen wird es nicht schneller gehen, woher also die plötzliche aufregung? alles nach drei spielen in frage stellen, weil das spiel gegen wattens verloren gegangen ist?
auf den lask haben wir noch 0 punkte aufgerissen, dass ist deutlich besser, als zu erwarten war.

und wer meint, dass es eine so tolle und offensive taktik wäre, wenn man sich mit 7-9 spielern hinten verbarrikadiert und vorne 1-3 spieler hinstellt (die wattener sind übrigens auch mit einem stürmer und obendrein nur 2 außen gestartet, der rest war dm) und im vergleich dazu eine defensive aufstellung daran erkennt, dass man nominell mit einem stürmer spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

nächste woche kommt erstmals eine mannschaft, die sich nicht nur hinten reinstellt und auf die fehler wartet, schaun wir mal, wie es dann aussieht.
Nach zwei Tagen Abstand sehe ich es auch wieder etwas gelassener. Es ist ja auch noch nichts verloren, nur verdammt schade dass man vor so einer Kulisse nicht gewinnen konnte.
Ich würde mir am liebsten jetzt schon mein Ticket für Wattens sichern...Die werden mir immer unsympathischer.
Hoffe dann auf einen Auswärtssieg bei viel Schnee sollte Diana auch vor Ort sein...
slad hat geschrieben:unsere mannschaft spielt so, wie es uns vor saisonbeginn angekündigt worden war: "die vorbereitung, der konditionelle aufbau und taktische abstimmung werden nicht zu saisonbeginn abgeschlossen sein und noch in die meisterschaft hinein fortgeführt" - so war es immer kommuniziert worden und durch die verletzungen wird es nicht schneller gehen, woher also die plötzliche aufregung? alles nach drei spielen in frage stellen, weil das spiel gegen wattens verloren gegangen ist?
auf den lask haben wir noch 0 punkte aufgerissen, dass ist deutlich besser, als zu erwarten war.

und wer meint, dass es eine so tolle und offensive taktik wäre, wenn man sich mit 7-9 spielern hinten verbarrikadiert und vorne 1-3 spieler hinstellt (die wattener sind übrigens auch mit einem stürmer und obendrein nur 2 außen gestartet, der rest war dm) und im vergleich dazu eine defensive aufstellung daran erkennt, dass man nominell mit einem stürmer spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

nächste woche kommt erstmals eine mannschaft, die sich nicht nur hinten reinstellt und auf die fehler wartet, schaun wir mal, wie es dann aussieht.

kann ich voll und ganz sagen : +1 ^^
@slad: Ich kann es nur nochmal betonen: Ich hab niemals erwartet, dass wir zu Saisonbeginn alles in Grund und Boden spielen. So realistisch bin ich schon. Aber wenn Dir ehrlich bist, war in den ersten 3 Runden wenig bis nichts davon zu sehen, was erfolgreichen Fußball ausmacht. Wir reden hier von einem halbwegs annehmbaren Kombinationsspiel, vom Herausspielen von Torchancen usw. Wie gesagt, mir war klar, dass nicht von Anfang an alles so funktionieren wird, wie wir uns das erwarten. Aber dass es so weit fehlt, schockiert mich wirklich.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24
Kaderplanung

Bin gespannt über den „neuen“ Kad[…]

ÖFB Cup 2025/26

Müssen in Bihofen ziemlich viele Trangler sei[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]