Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Rudl
Ich stelle das hier her, weil es besser in den Thread passt:
Der Banner vor der Nord

„Eure Meldeauflagen werden uns nicht stoppen“ ist da in großen Lettern vor der Nordtribüne zu lesen gewesen. Diese Meldeauflagen werden gerne erteilt, um potentielle Gewalttäter von Fußballspielen fern zu halten. Das ist für jeden ein Teil des Risikos, wenn man weit übers Maß hinausschießt. Nur sollte einem dabei ein Vergehen auch nachgewiesen werden und man nicht nur auf bloßen Verdacht bei der Polizei antanzen müssen. Sonst kommt das fast einer Freiheitsberaubung gleich. Auf jeden Fall ist es ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Wird ein Vergehen nachgewiesen, hat ein jeder mit Konsequenzen zu rechnen und diese zu tragen. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen. Oft bleibt es aber bei Symptombekämpfung, die eigentliche Krankheit wird nicht behandelt - um in der Ärztesprache zu sprechen. Es wird auf Auswüchse reagiert, aber nicht auf die Ursachen der Probleme. Und allein mit Meldeauflagen wird man solche Szenen, wie die vor 14 Tagen in Innsbrucks Innenstadt auch nicht verhindern können. Es gab in Innsbruck vor Jahren einmal ein sehr sinnvolles, auf aufsuchender Sozialarbeit basierendes Projekt. Die national wie international viele gelobte "Fanarbeit Innsbruck" musste aber nach nur einem Jahr erfolgreicher Arbeit aufgrund von Unterfinanzierung leider wieder eingestellt werden. Ein Schuss ins Knie. Jetzt gibt es Verbote und Strafen, Medien schreiben von Straßenschlachten, Sponsoren kürzen Beträge und überhaupt wird alles vermischt und in eine Schublade gesteckt. Rückwirkend werden mit so einer Aktion auch die ungeheuerlichen Schikanen, wie sie in Wien Hütteldorf stattgefunden haben, legitimiert. Damit möchte ich mich aber nicht weiter befassen. Sonst kommt wieder ein Medium daher und unterstellt uns Verharmlosung. Dabei ist im „Fanview“ des tivoli12 magazins am differenziertesten über die Vorfälle in Innsbrucks Innenstadt berichtet worden. Jedenfalls wurde nichts beschönigt, wie uns ein Lokalblatt unterstellte. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
By mesque
Der Rücktritt des Altach-Präsidenten ist zwar schon im Konkurrenz-Thema, aber die Stellungnahme der Fanclubs zu den Polizeiaktionen passt besser hier herein:
Nach dem Spiel parkte ein Auto, mit Fanclub Mitgliedern besetzt, in der Nähe des Hohenemser Bahnhofs, an dem rund sieben Linzer auf ihren Zug heimwärts warteten. Als sich rund fünf, ebenfalls am Bahnhof auf den Zug wartende Altacher eine „nur“ verbale Auseinandersetzung und dies vom anderen Bahnsteig gegenüber, lieferten, traf die Polizei mit etwa fünf vollbesetzten Einsatzwagen am Bahnhof ein. Trotz des Faktes, dass niemand handgreiflich oder sonstiges wurde, trat die Polizei mit übertriebener Härte unsrigen gegenüber. Die Personen im parkenden Auto, die übrigens nicht einmal aus dem Auto aussteigen, wurden mit Drohungen, in Form von Schlagstöcken die an Autoscheiben geklopft wurden, zum Aussteigen gedrängt. Diese wurden anschließend aufgefordert sich bauchseits auf den Boden zu legen und wurden dann mit Handschellen gefesselt. Nach ungefähr 20 Minuten auf eiskaltem Boden, durften sie wieder aufstehen. Einige mussten aufgrund fehlender Ausweise den Gang ins Polizeirevier antreten und wurden anschließend gegen eine Kaution von 750€ wieder freigelassen.

Daraufhin reagierte der Verein mit Stadionverboten, umso den Forderungen einiger hetzerischen Medien gerecht zu werden. Dies ohne jegliche Kommunikation und Forderung der Richtigstellung mit den Beteiligten. Die Meinung der Medien über den Verein ist den Verantwortlichen wohl wichtiger, als Personen die sich Woche für Woche und Tag für Tag den Arsch aufreißen, um das so besagte Herzstück des Vereins, die Südtribüne, vorwärts zu bringen und die Mannschaft, sowohl heim und auch auswärts bestmöglich zu unterstützen.

Als Image-Aufbesserung wird jetzt den Medien gesagt, dass Stadionverbote erteilt wurden, anstatt sich hinter die eigenen Anhänger zu stellen und das Ganze wahrheitsgemäß aufzulösen. Leider ist es noch dazu nicht das erste Mal, dass seitens des Vereins so gehandelt wurde und wir müssen immer wieder auf Freunde im Stadion verzichten, die wegen kleinsten Kleinigkeiten ausgesperrt werden.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... dent-kopf/
Zuletzt geändert von mesque am 28. Nov 2018, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
By AlexR
Zwar nicht unbedingt (Polizei)Gewalt, aber, wenn man verfolgt, was heute bei Austria Wien gegen Rapid Wien passiert ist, dass seit ungefähr sechs Stunden Leute eingekesselt werden bei Minusgraden, da muss man fast schon über unsere Behandlung in Wien froh sein.

Kurzfassung: beim Marsch über die Tangente sind ein Böller, Bierdosen und Schneebälle auf die Autobahn geflogen. Laut einigen Medien war die Autobahn zu dieser Zeit befahrbar, anderen Medien zufolge (unter anderem Berichte von Corteo Teilnehmern) war der Abschnitt gesperrt. Daraufhin hat die Polizei Wien angekündigt von jedem der rund 1.500 teilnehmenden Leuten die Identität festzustellen. Inklusive Verweigerung des Toilettgangens für Damen und sonstiger Versorgung, das dazu geführt hat, dass eine Frau erschöpft zusammengebrochen ist und ins Spital eingeliefert werden musste. In einem Forum wird berichtet, dass vor einer knappen Stunde immer noch Kinder im Kessel waren und nicht raus gelassen wurden.
Man vermutet eine Racheaktion für die Choreografie vom Donnerstag, in der man seine Abneigung gegenüber der Polizei kundtat.

Bei Sturm und dem LASK Gastspiel soll es von Seiten der Polizei auch wieder "nette Sprüche" zu hören bekommen. Da scheinen einige Herren einen Freibrief für das Sekkieren von Auswärtsfans bekommen haben.
By Rudl
Da das Vorgehen der Polizei in Wien Favoriten dem von unseren Besuch in Hütteldorf ähnelt, hab ich mich auch mit den Vorfällen in Wien befasst. Zumal wir aller Voraussicht nach, noch einmal nach Wien müssen.
Wer die Gegebenheiten des Zugangs zum Auswärtssektor der Generaliarena kennt, weiß wovon ich schreibe. Einfach unglaublich. Unglaublich ist auch, dass man ein neues modernes Stadion baut und so einen gefährlichen Zugang zum Sektor hat.....

https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... oUHq7Xbacc
Jetzt gibt es also auch Videos der anderen seite. Hier wird die Darstellung der Rechtshilfe Rapid komplett widerlegt. Die Autobahn war geöffnet es sind Gegenstände auf die Autobahn geflogen und es wurde massiv Pyro (Rauch) eingesetzt. Nicht auszudenken was da passieren kann wenn der Rauch auf die Autobahn zieht. ( man denke an die Massenkarambolage auf der a1 nach dem das bundesheer versehentlich rauchkörper in richtung Autobahn abfeuerte). Wenn diese Täter und das sind in meinen Augen verbrecher, da sie das Leben von Autofahrern riskieren, den Schutz der Masse suchen dann muss die Masse diese Leute ausliefern oder eben die identitätsfeststellung akzeptieren.

https://mobil.krone.at/1828163

Bezüglich dem Stadion Zugang geb ich dir absolut recht. Frechheit dass so etwas genehmigt wird
By wacker 4ever
Ich bin absolut dafür, dass Fans ihre Leidenschaft ausleben dürfen. Ich bin auch ganz klar für den Einsatz von Pyro, weil es einfach ein Teil davon ist und für eine ganz besondere Atmosphäre sorgt. Ich bin auch ganz klar gegen jegliche Repression und dass man Fans unter einen Generalverdacht stellt. Aber Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Autos zu werfen, geht gar nicht. Das kann zu tödlichen Unfällen führen. Dagegen ist mit aller Härte des Gesetzes vorzugehen.
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 113
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26