- 23. Apr 2019, 22:07
Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden angesichts dessen, was da heute im Tivoli abgegangen ist. Unfassbar, einfach nur unfassbar!
Es war eine 1. Halbzeit, von der man als Wacker-Fan einfach nur träumen kann. Richtig giftig am Feld, gefühlt 90 % der Zweikämpfe gewonnen, dazu auch eine klare spielerische Linie. War der Ball dann mal weg, wurde er oft in der gegnerischen Hälfte wieder geholt. Mit den Chancen hat es anfangs etwas auf sich warten lassen. Dann sind sie aber gekommen: Taferner Schuss - drüber. Dann wieder Taferner. Der hätte genau gepasst. Glanzparade vom Torhüter. Dann viele gute Zuspiele von den Flanken draußen, wo einige Male im letzten Moment ein Verteidiger noch klären konnte. Und als Krönung ein super Volley von Gründler, der auch genau gepasst hätte. Wieder der Torhüter. Altach war in der gesamten 1. Halbzeit kein einziges Mal gefährlich in unserem Strafraum. Sowas von klar dominiert, das hab ich in einem Heimspiel schon lang nicht mehr gesehen. Man hat einfach gemerkt, da ist eine Mannschaft am Platz, die sich mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg stemmt. Normal hätte das Spiel zur Pause schon entschieden sein müssen. Altach mit dem 0:0 mehr als gut bedient.
Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Gäste dann präsenter am Platz, ohne zunächst gefährlich zu werden. Dann eine Ecke und plötzlich ist der Ball irgendwie drin. Mehr brauchst in unserer Situation nicht mehr. Ab da war die Verunsicherung bis auf die Tribüne rauf förmlich greifbar. Natürlich wurde dann versucht, den schnellen Ausgleich zu erzielen. Was aber dann folgte war eine Horror-Show, wie ich sie selten gesehen hab. Wacker ist völlig auseinander gebrochen. Jeder Schuss ein Treffer. Und jeder Treffer wie nochmal eine oben drauf, wenn eh schon am Boden liegst. Unfassbar, was da abging.
Ja, was sollst da als Fazit groß sagen? Wenn jetzt jemandem erklärst nach einem 0:4, das Spiel wär eigentlich zu gewinnen gewesen, da hält Dich jeder für verrückt. Ja, man kann sagen, es fehlen nach wie vor nur 2 Punkte auf den rettenden Platz. Rechnerisch ist das natürlich noch aufzuholen. Aber ich befürchte, dass sich die Mannschaft von diesem Tiefschlag nicht mehr erholen wird. Das hat heute sowas von gesessen. Und ich geb auch zu, dass heute nach Schlusspfiff erstmals seit Langem wieder Tränen dabei waren bei mir. Es ist einfach sowas von unfassbar!