Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
57%
Remis
2
29%
Niederlage
1
14%
Es ist so wie es schon lange befürchtet habe...
die Gegner auf Augenhöhe gibt's nicht für Wacker...der einzige Strohhalm ist noch Hartberg...aber auch diese Seifenblase wird wie gesagt recht bald zerplatzen. Wacker wird absteigen ...hat sich diesen Abstieg redlich erarbeitet...weil man ein ganzes Jahr in der Liga hetgetüpelt ist..und ohne Punkteteilung schon fix abgestiegen wäre.
Wacker ist auch von der finanziellen Austattung her nicht ersligatauglich ...und das ist eben der Teufelskreis aus dem es kein entrinnen gibt..
was war nach dem abstieg 2014: spieler wie Hinterseer, schütz, Wernitznig …. die machten dann bei ihren neuen verein zu beginn gar keine so schlechte Figur.

eh egal, weil wenn wir in der 1. Liga bleiben, können wir uns diesen kader mit den arivierten spieler eh nicht mehr leisten.

da kann der köck von der wsg schon mal ein paar abwerben und sie spielen im herbst wieder im Tivoli. :D
Was soll man groß sagen noch?

Erste Halbzeit wirklich gut aber kein Tor geschossen,ich Ahnte e schon böses zur Halbzeit denn die Tore die man nicht schießt kriegt man dann.

Einzige Hoffnung ist jetzt echt nur noch Hartberg wenn diese ebenfalls alles verlieren(gehe davon aus das Wacker alle verliert) und wenn Wacker ein Wunder gelingt und Hartberg nächsten Samstag im Heimspiel schlägt.
Großes Finale sozusagen aber wie soll Wacker ein Tor schießen und gegen Hartberg gewinnen?Keine Ahnung.
Sollte Hartberg das nächste Spiel verlieren und es kommt dann echt zum großen „Schlager“ am Tivoli dann ist das wirklich für Wacker ein Finale und wenn man das auch vergeigt dann ist der Abstieg absolut verdient und gerechtfertigt.

Man muss sagen das noch nix verloren ist und man alles noch in eigenen Händen hat aber ob man es schafft ist halt fraglich.
Daher noch einmal alles versuchen und wenn’s nichts klappt dann muss man halt den Gang in Liga 2 gehen und wenn Wattens es schafft hoch zu kommen dann sollen die ihr Glück versuchen und vielleicht schaffen sie es besser wie Wacker denn was da abgeliefert wird genügt einfach nicht für die Buli.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 23. Apr 2019, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden angesichts dessen, was da heute im Tivoli abgegangen ist. Unfassbar, einfach nur unfassbar!

Es war eine 1. Halbzeit, von der man als Wacker-Fan einfach nur träumen kann. Richtig giftig am Feld, gefühlt 90 % der Zweikämpfe gewonnen, dazu auch eine klare spielerische Linie. War der Ball dann mal weg, wurde er oft in der gegnerischen Hälfte wieder geholt. Mit den Chancen hat es anfangs etwas auf sich warten lassen. Dann sind sie aber gekommen: Taferner Schuss - drüber. Dann wieder Taferner. Der hätte genau gepasst. Glanzparade vom Torhüter. Dann viele gute Zuspiele von den Flanken draußen, wo einige Male im letzten Moment ein Verteidiger noch klären konnte. Und als Krönung ein super Volley von Gründler, der auch genau gepasst hätte. Wieder der Torhüter. Altach war in der gesamten 1. Halbzeit kein einziges Mal gefährlich in unserem Strafraum. Sowas von klar dominiert, das hab ich in einem Heimspiel schon lang nicht mehr gesehen. Man hat einfach gemerkt, da ist eine Mannschaft am Platz, die sich mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg stemmt. Normal hätte das Spiel zur Pause schon entschieden sein müssen. Altach mit dem 0:0 mehr als gut bedient.

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Gäste dann präsenter am Platz, ohne zunächst gefährlich zu werden. Dann eine Ecke und plötzlich ist der Ball irgendwie drin. Mehr brauchst in unserer Situation nicht mehr. Ab da war die Verunsicherung bis auf die Tribüne rauf förmlich greifbar. Natürlich wurde dann versucht, den schnellen Ausgleich zu erzielen. Was aber dann folgte war eine Horror-Show, wie ich sie selten gesehen hab. Wacker ist völlig auseinander gebrochen. Jeder Schuss ein Treffer. Und jeder Treffer wie nochmal eine oben drauf, wenn eh schon am Boden liegst. Unfassbar, was da abging.

Ja, was sollst da als Fazit groß sagen? Wenn jetzt jemandem erklärst nach einem 0:4, das Spiel wär eigentlich zu gewinnen gewesen, da hält Dich jeder für verrückt. Ja, man kann sagen, es fehlen nach wie vor nur 2 Punkte auf den rettenden Platz. Rechnerisch ist das natürlich noch aufzuholen. Aber ich befürchte, dass sich die Mannschaft von diesem Tiefschlag nicht mehr erholen wird. Das hat heute sowas von gesessen. Und ich geb auch zu, dass heute nach Schlusspfiff erstmals seit Langem wieder Tränen dabei waren bei mir. Es ist einfach sowas von unfassbar!
AlexR hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:31 Jetzt hofft man durch Fernbleiben zumindest den anderen Leuten einen Sieg feiern zu lassen und dann sowas.
Wenn das jetzt nicht mal mehr hilft kannst ja doch wieder kommen :D Viele werden wir schlussendlich nicht mehr sein.

Vl wie gegen Horn dazumal gegen Hartberg die Karten verschenken. Ist wohl wirklich unser Endspiel
Bin auch voll enttäuscht - hätte mir vor allem nach der tollen 1. Halbzeit einen Sieg erwartet bzw. erhofft - dieser Einbruch ist für mich unverständlich. :doh: :doh: :doh:

Jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da.
Aber es nützt nix, es muss weiter gehen.

Ich hoffe wir bekommen noch irgendwie die Kurve. :fad:
Die gefährlichsten Abschlüsse kamen von Gründler und Taferner. Vor allem Taferner hat phasenweise wirklich gut aufgespielt.

Fazit: Die ganzen Populisten, die mehr von der 2er gefordert hatten, haben absolut Recht. Am besten, wir tauschen auch noch die restlichen Offensivspieler, vielleicht trifft dann endlich mal einer.
Das zeigt halt, wie "fragil" das bei uns alles ist: Da bringst eine starke Leistung, kassiert mit der 1. Chance von Altach, die nicht mal eine echte Chance war, ein dummes Tor und dann brichst völlig auseinander. Ich würd sagen, ich hab mit diesem Verein schon einiges erlebt, was in gewisser Weise abhärtet. Aber wenn mir mal die Tränen kommen... Wie im TT-Bericht steht, wurde auf der Nord nicht mal mehr groß geschumpfen oder gepfiffen. Man hat den Schock in den Augen der Leute richtig gesehen. An so ein Spiel, vor allem so einen Spielverlauf kann ich mich noch gar nie erinnern.

@freigeist und der eine oder andere, der hier noch mitliest: Danke für die tröstenden Worte und die Umarmung. Wenn es hart auf hart geht, halten wir halt doch zusammen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26