Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
muk hat geschrieben: 3. Jul 2019, 21:49 Wacker Nö...
Du hast vielleicht wirklich noch nicht oft erlebt, das ein Absteiger seinen gesamten Kader verliert. Soll aber schon vorgekommen sein.
Was Du dann aber bestimmt noch nicht erlebt hast, ist das dieser Absteiger in der Liga mit der selben Mannschaft weiterspielen kann, die im Vorjahr in dieser Liga bis knapp vor Schluss um den dritten Platz mitgespielt hat.
Also braucht man die Kadersituation wirklich nicht dramatisieren.
+1

Übrigens, anderswo sieht es so aus:
https://noe.orf.at/stories/3002991/

Mit Galgenhumor möchte ich da sagen: Man sieht, warum man allein schon zur Sicherheit die 3er weiterführen muss! ;)
Was könnte da ich sagen. Als ich angefangen habe war Steinlechner Präsident und Elsner Trainer. Seither an die 18 (Amateurbereich nicht eingerechnet) Präsidenten und so 44Trainer, Manche doppelt und dreifach :D :bier:

Und bin immer noch da. Echt :bier: - 44 Trainer. Hab zweimal nachgerechnet :fad:
@wacker4ever: Ich möchte gerne etwas richtig stellen. Wie kommst du darauf, dass ich einen Auftrag habe? Haben alle, die im Facebook dem Verein kritisch gegenüberstehen (und das ist - wie du selber weißt -die überwiegende Mehrzahl) alle den Auftrag den Verein zu diskreditieren?

Ich sehe es vielmehr als unsere Pflicht, Dinge zu hinterfragen. Und nach einem Abstieg ist es mMn erlaubt, Dinge zu hinterfragen. Und ja, jeder kann Fehler machen. Auch der Verein. Auch ich habe einige Fehler zugegeben (was man von Dir leider nicht behaupten kann). Aber die Dinge, die meiner Meinung nach nicht so gut gelaufen sind, gehören eben angesprochen. Und da gehört das eben - nach meiner Diskussionskultur - an Personen fest gemacht. Einfach zu sagen, der Verein hat da und dort Fehler gemacht, würde bedeuten, dass das alle im Verein gemacht haben. Nein, das sehe ich eben anders. Wenn es einen Abstieg gegeben hat, dann steht halt der für die sportlichen Belange Hauptverantwortliche in der Kritik. Ist wohl überall so. In Deutschland z.B. ist bei Schalke vor dem Trainer der Sportdirektor gegangen worden. In Italien gibt es sogar von Seiten der Ultras übergriffe auf Verantwortliche des Vereins, weil dieser abgestiegen ist. So etwas ist primitiv und dumm, wir haben eben ein Forum, wo man eben Kritik anbringt. Ich lasse mich ja auch gerne belehren, doch das Totschlagargument "alle haben sich gegen den Wacker verschworen" lasse ich eben nicht gelten. Wenn dazu noch die Diskussion dem ein oder anderen zu nah an der Wahrheit ist, wird sofort auf die persönliche und beleidigende Schiene gelenkt und man wird als Troll bezeichnet. Findest du diese Diskussionskultur richtig?

Abschließend bin ich natürlich voll bei dir, dass wir alle alles tun müssen, um den Verein zu helfen. Aber ich kann immer nur das KODAK Beispiel nennen, wo man immer das gleiche machte, nie Dinger hinterfragt hatte und so als ehemaliger Markführer unterging. Erst wenn Dinge hinterfragt oder andere Dinge neu angegangen werden, kann sich was weiterentwickeln. Und so sehe ich das eben bei Wacker auch!
19tivoli13 hat geschrieben: 4. Jul 2019, 08:19

Abschließend bin ich natürlich voll bei dir, dass wir alle alles tun müssen, um den Verein zu helfen. Aber ich kann immer nur das KODAK Beispiel nennen, wo man immer das gleiche machte, nie Dinger hinterfragt hatte und so als ehemaliger Markführer unterging. Erst wenn Dinge hinterfragt oder andere Dinge neu angegangen werden, kann sich was weiterentwickeln. Und so sehe ich das eben bei Wacker auch!
Aber macht man das nicht bei uns gerade? Die Ausrichtung zu hinterfragen? Keinen BL Fußball mehr um jeden Preis, eine Anlaufstelle zu werden für junge Fußballer die den ersten Schritt in den Profifußball wagen wollen?
cesc hat geschrieben: 4. Jul 2019, 08:34
19tivoli13 hat geschrieben: 4. Jul 2019, 08:19

Aber macht man das nicht bei uns gerade? Die Ausrichtung zu hinterfragen? Keinen BL Fußball mehr um jeden Preis, eine Anlaufstelle zu werden für junge Fußballer die den ersten Schritt in den Profifußball wagen wollen?
Ja, diesen Weg finde ich ja absolut gut.

Ich habe ja nur kritisiert, dass man erstens das schon immer hätte machen sollen (Keine neue Schulden) und zweitens, dass man es offensichtlich jetzt nur deshalb macht, da keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung stehen.

Egal, diesen Weg finde ich gut und ich bin da bei Ossi, der meint, dass wir mit dieser Mannschaft schon irgendwo mithalten können.
@19tivoli13: Facebook ist teilweise einfach lächerlich. Da schreiben Leute, die einfach nur provozieren wollen. Es gibt aber auch genug positive Stimmen dort. Auch hier im Forum sind die Leute mitunter kritisch. Ja und ich schätze jeden, der hier kritisch schreibt. Nur der Unterschied zu Dir ist, dass die anderen Leute hier konstruktiv kritisieren und alles (Fehler im Verein, das Umfeld usw.) mit einbeziehen, während Du sehr eindimensional schreibst. Daher könnte eben der Verdacht entstehen, dass es kein Zufall ist und die Diskussion bewusst "verwässert" werden soll. Und betreffend Diskussionskultur: Egal ob Rudl, AlexR, um nur 2 zu nennen, niemand von denen hat je "Totschlagargumente" geliefert. Im Gegenteil, da war viel Inhalt drin. Du bist auf nichts, aber schon auf gar nichts, je eingegangen. Da wird es dann halt schwierig, eine sachliche Diskussion zu führen, weil Du gewisse Themen einfach nicht gelten lassen willst. Wenn Du kritisch, aber konstruktiv (!) diskutieren würdest, wär das kein Problem, sondern im Gegenteil ein Gewinn. Du wirfst aber mit Anschuldigungen, falschen Darstellungen usw. nur so um Dich. Das hat dann mit Diskussionskultur halt auch nichts mehr zu tun.
  • 1
  • 1264
  • 1265
  • 1266
  • 1267
  • 1268
  • 1367
Kaderplanung

Wie seht ihr das: ist Ballis d neue Nummer 1? Od[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]