Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@19tivoli13: Wie erwartet, Du, das Opfer, das jeder nur angreift. Geradezu lächerlich ist es, wenn Du dem Rudl einerseits eine "rechte" Wortwahl nachsagst und ihm andererseits unterstellst, er würde Dir "Drogenkonsum" vorwerfen. Geh, bitte?! Gegen das, was Du hier permanent verbreitest, sind seine durchaus emotionalen Reaktionen lächerlich. Und warum sollte ich eine neue Platte auflegen? Es ist nun mal so, dass Du hier bewusst Dinge schreibst, um "Deine" Leute zu verteidigen und den Verein in ein schlechtes Licht zu rücken. Wie immer bist Du null auf Argumente eingegangen, sondern wirfst das anderen vor. So wie Du argumentierst, ist genau jene Art, wie man es in Kommunikationsseminaren in der Politik lernt: Wenn Du inhaltlich nicht argumentieren kann, inszeniere Dich als Opfer und/oder greif Dein Gegenüber an. Wie schon öfter erwähnt, halte ich Dich NICHT für dumm. Also geh ich davon aus, das Du es bewusst machst. Die ganzen Themen wurden seit es diesen Verein gibt, bis zum Erbrechen diskutiert. Da Du es aber (bewusst) vermischt, hier nochmal ganz klar:

Sponsoring (im konkreten Fall auf die Olympiaworld bezogen): Vereinbarung, bei der der Verein eine Gegenleistung zu erbringen hat - siehe das Logo der "Tirol-Werbung" am Rücken oberhalb der Nummer.

Subvention: Refundierung von Kosten für Infrastruktur, Nachwuchs und dergleichen.

Damit ist eigentlich alles erklärt.
19tivoli13 hat geschrieben: 24. Jul 2019, 13:05 @slad:

@Rudl: So, jetzt kommt noch dazu, dass du mir illegalen Drogenkonsum vorwirfst. Das ist strafbar, Rudl. Aber ja, dadurch, dass du ja so toll bist und seit 1000 Jahren den Verein unterstützt (sorry, bei mir sind es nur 50 Jahre) darfst du beleidigen, ausmisten und deine Meinung in Stein meiseln. Gut, muss ich so zur Kenntnis nehmen. Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man halt ausfällig (Dein Zitat: "Geh scheissen") . Traurig, extrem traurig das Ganze!
Kennst du Sarkasmus? Ich werf dir gar nichts vor. Du kannst rauchen was du willst. Ich rauche auch ein Gras. Das ist nicht illegal :D
Aber ich befasse mich jetzt ein letztes mal mit dir und dann interessierts mich nimma, denn es kommt ohnehin nichts raus.
Du streitet vehement ab, dass es gewisse Schwierigkeiten mit gewissen Sponsoren gibt. Du glaubst nicht, dass nicht immer zum Wohl des Vereins agiert wird.
Wacker wurde für dich immer korrekt behandelt. Deswegen wurde mit dir schon oft diskutiert. Ohne Ergebnis, weil du Argumente ignorierst und gekonnt ablenkst.
Ich verwende das Unwort "Fakten" nicht oft. Aber selbst solche ignorierst du.
Jetzt ist der Verein der Böse, weil er sparen will/MUSS, und bei zu erwartenden Zuschauerzahln die Westtribüne geschlossen hält. Nochmal zur Erinnerung, Sponsormittel wurden um zwei Drittel(!) gekürzt. Subventionen wurde gekürzt! Für mich ist so ein Verhalten eines, oder vielleicht von ein paar Fans unverständlich und ich verzichte auf diese gerne.
Wenn du glaubst, alles war gut, ist gut und wird gut bleiben, glaubst du auch an den Weihnachtsmann. (den ich hasse. Bei uns kommt das Christkind :D )

Sicher wurden genügend Eigenfehler gemacht.. Aber verschon mich jetzt damit. Ich will einen anderen Fußball und nicht ständig solche Diskussionen. Nun ist erstmals die Chance dazu. Darum klink ich mich aus diesem Thread mal aus!

Und danke für deinen Neid. Den muss man sich auch erst erarbeiten :bier:
Zuletzt geändert von Rudl am 24. Jul 2019, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
lady hat geschrieben: 24. Jul 2019, 13:15 @19tivoli13: Es ist ganz egal, welche Argumente die Einzelnen einbringen, du gehst ohnehin nicht tatsächlich darauf ein. Das Wichtigste ist dir, den Verein anzupatzen und ihn als unfähig darzustellen. Das hast du mit derwahrheitwegen gemeinsam. Wie sich solche Leute als Fan oder Unterstützer des Wacker bezeichnen können, ist mir rätselhaft.
Entschuldige, aber du kommst mir vor wie eine Lehrerin, die seit Jahren immer den selben Inhalt wiedergibt, aber diese nie hinterfrägt. Das ist jetzt aber nichts gegen Lehrer, vor deren Berufsstand ich höchsten Respekt habe. Nur habe ich bei solchen ein Problem, deren Inhalte und Methoden aus der Steinzeit kommen.

Du frägst dich, warum ich Dinge hinterfrage?

Weil ich ein alter Wackerianer bin und sicher viel mehr erlebt habe wie du:
Ich war schon damals nicht überzeugt, als ein gewisser Claus Mair ein neues Finanzkonzeot entwickelte. Mit Steinlechner habe ich versucht, das irgendwie aufzuhalten. Doch alle waren solche Lemminge wie du jetzt, die nichts hinterfragt haben und die Katastrophe schlitterten.
Ich habe einem Hochstaffl nicht getraut. Ich bin bei einem Hallenfußballturnier in Dornbirn (!) mit ihm ziemlich zusammen gekracht. Leute wie Du haben mich zurecht gewiesen, weil ich den Verein schlecht machen will und doch nichts sagen soll. Einer drohte mir gar Schläge an.

Nein, ich liebe meinen Verein, aber ich schlucke nicht alles und finde, dass man auch mal kritisch sein kann. Wie in einer Ehe halt auch :D
19tivoli13 hat geschrieben: 24. Jul 2019, 13:05 @Rudl: So, jetzt kommt noch dazu, dass du mir illegalen Drogenkonsum vorwirfst. Das ist strafbar, Rudl.
Auf die Gefahr hin dass es jetzt wieder heißt User mit gegenteiliger Meinung werden lächerlich gemacht - aber der ist jetzt echt nicht schlecht :D :D :D
Das mit dem "Geh sch..." - also da sind dem ganzen Rudl doch etwas die Nerven durchgegangen ;)

Ansonsten schließe ich mich (zum wiederholten Mal) der Aufforderung an was Sponsoring, Subventionen, Tribünenkosten etc. angeht die Zahlen zu veröffentlichen. Im Sinne von Transparenz, Klarheit und der Beendigung sinnloser Endlosdiskussionen!!! Und ohne Rückzieher!
19tivoli13 hat geschrieben: 24. Jul 2019, 14:23
lady hat geschrieben: 24. Jul 2019, 13:15 @19tivoli13: Es ist ganz egal, welche Argumente die Einzelnen einbringen, du gehst ohnehin nicht tatsächlich darauf ein. Das Wichtigste ist dir, den Verein anzupatzen und ihn als unfähig darzustellen. Das hast du mit derwahrheitwegen gemeinsam. Wie sich solche Leute als Fan oder Unterstützer des Wacker bezeichnen können, ist mir rätselhaft.
Entschuldige, aber du kommst mir vor wie eine Lehrerin, die seit Jahren immer den selben Inhalt wiedergibt, aber diese nie hinterfrägt. Das ist jetzt aber nichts gegen Lehrer, vor deren Berufsstand ich höchsten Respekt habe. Nur habe ich bei solchen ein Problem, deren Inhalte und Methoden aus der Steinzeit kommen.

Du frägst dich, warum ich Dinge hinterfrage?

Weil ich ein alter Wackerianer bin und sicher viel mehr erlebt habe wie du:
Ich war schon damals nicht überzeugt, als ein gewisser Claus Mair ein neues Finanzkonzeot entwickelte. Mit Steinlechner habe ich versucht, das irgendwie aufzuhalten. Doch alle waren solche Lemminge wie du jetzt, die nichts hinterfragt haben und die Katastrophe schlitterten.
Ich habe einem Hochstaffl nicht getraut. Ich bin bei einem Hallenfußballturnier in Dornbirn (!) mit ihm ziemlich zusammen gekracht. Leute wie Du haben mich zurecht gewiesen, weil ich den Verein schlecht machen will und doch nichts sagen soll. Einer drohte mir gar Schläge an.

Nein, ich liebe meinen Verein, aber ich schlucke nicht alles und finde, dass man auch mal kritisch sein kann. Wie in einer Ehe halt auch :D
Wenn ich eine Lehrerin wäre, würde ich jetzt deine unzähligen Fehler in dem Post korrigieren. Setzen 5!

Schön für dich, dass du mehr erlebt hast wie ich und dich mehr mit dem FCW befasst. Find ich super. Dein Müll den du hier des öfteren (NICHT IMMER) verbreitest, sagt anderes aus. Tschüss :winken

@Joxl, bei den ganzen Scheiß können einmal schon die Nerven durchgehen. Geh sch... heißt doch: geh schlafen. :bier:

Und noch was: anonym ist gut stinken. Mich kennt jeder und was ich schreibe, kann man nachvollziehen. Aber dass du was mit dem "Sparefroh" (Nicht böse gemeint. War halt sein Spitznahme) hattest, könnte eigentlich jeder behaupten. Ich bezweifle es. Aus gewissen Grund :mandl:
Zuletzt geändert von Rudl am 24. Jul 2019, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
@19tivoli13: Ich würde Dich auch höflich bitten, die jetzigen Vereinsverantwortlichen nicht mit seinerzeit rechtskräftig verurteilten Leuten gleich zu setzen.

Ansonsten wiederhole ich nochmal meine höfliche Bitte: Du bist gerne eingeladen, diese Debatte jetzt ruhen zu lassen und den Verein in der kommenden Saison zu unterstützen. Vielen Dank!
joxl hat geschrieben: 24. Jul 2019, 14:26
19tivoli13 hat geschrieben: 24. Jul 2019, 13:05 @Rudl: So, jetzt kommt noch dazu, dass du mir illegalen Drogenkonsum vorwirfst. Das ist strafbar, Rudl.
Auf die Gefahr hin dass es jetzt wieder heißt User mit gegenteiliger Meinung werden lächerlich gemacht - aber der ist jetzt echt nicht schlecht :D :D :D
Das mit dem "Geh sch..." - also da sind dem ganzen Rudl doch etwas die Nerven durchgegangen ;)

Soll er mich anzeigen :D Ist nicht strafbar. Ein Rechtswissen habe ich auch. Zumindest ein wenig :bier:
Und da gabs ja noch einen, der sich was rein gezogen haben könnte. aber der ist jetzt so schnell wie er gekommen ist, wieder verschwunden :fad:
@ Wacker4ever: Nur eine einzige Frage: Auf welches Argument bin ich nicht eingegangen. Konkret! Und bitte keine Querverweise auf irgendjemanden, der man was gesagt hat. Eine konkrete Frage bitte!

@Rudl: OK, so kann man diskutieren. Zum Inhalt; Wir gehen KOMPLETT von 2 grundverschiedenen Auslegungen aus. Und das unterscheidet uns in der Denkweise und Handlung. Und genau darin liegt das Problem.

Deine Haltung: Wacker ist eine öffentliche Institution (=öffentliches Interesse) und gehört dementsprechend von der öffentlichen Hand und Sponsoren unterstützt. Sollten Gelder gekürzt oder überhaupt wegfallen, ist das absolut nicht zu akzeptieren. Auch müssten die Entscheidungsträger den Verein voll und ganz unterstützen, da der eben im öffentlichen Interesse steht...

Meine Haltung: Der FCW ist ein Verein. Dieser lebt von Sponsoren und den Mitteln der Öffentlichen Hand. Da es aber auch zahlreiche andere Vereine aus dem Sozialbereich (für mich der wichtigste), Kultur und Sportbereich Subventionen und Sponsoren brauchen, bin ich für "meinen FCW" um jeden Cent froh der hereinkommt. Sollte es eben weniger sein, dann ist es halt so und bin aber trotzdem dankbar für jeden Cent. "Wünsche" von Geldgebern sehe ich dazu im Gegensatz zu Dir nicht kritisch, sondern legitim. Sollten diesen den Vereinswesen allerdings widersprechen, muss man nicht danach handeln. Darf aber dann nicht enttäuscht sein, wenn weniger Geld fließt.

Durch diese Unterscheidung sehen wir vieles einfach komplett anders. Vielleicht bin ich bei zu vielen Vereinen engagiert, das färbt vielleicht ab.
  • 1
  • 1290
  • 1291
  • 1292
  • 1293
  • 1294
  • 1367
Fußball International

Gerald Scheiblehner von BW Linz wird neuer Trainer[…]

Kaderplanung

Würde den auch sofort nehmen! Der hat damals […]

Der wackere Nachwuchs...