Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
47%
Remis
6
32%
Niederlage
4
21%
schneexi hat geschrieben: 14. Mär 2021, 15:44Warum er sich mit dem Nationenwechsel ins Out gestellt haben soll, ist mir auch nicht ganz klar. Kannst du mir das erklären?
Habe ich schon mal erklärt, Stichwort "Österreichertopf", den es auch in LigaZwa gibt.

ad Hörtnagl: Wenn man so viele Trainer holt, die nicht performen, dann muss sich derjenige mal in Frage stellen, der die Trainer holt. Das Hire-and-Fire lenkt nur von den eigenen Fehlern ab.
Wenn soll Hörtnagl sonst feuern, wenn der Trainer eine Top Mannschaft bekommt und dann die Ergebnisse ausbleiben?
Ich halte dich ja für klug genug, dass du weißt, dass es über Hörtnagl definitiv noch Personen gibt, die ihn feuern können. In der Realität sind diese Personen halt der Meinung, dass Hörtnagl weiterhin gute Arbeit leistet und er das Problem nicht ist. Man kann natürlich sagen, Hörtnagl feuert nur Leute, damit man nicht über ihn beginnt nachzudenken, wofür ich die Personen, die über Hörtnagl bestimmen können, für intelligenter halte, als, dass sie es an einer Trainerentscheidung festmachen; ob Hörtnagl der richtige Mann ist. Daher kann man diese Theorie, dass Bierofka gehen muss, damit Hörtnagl bleiben kann, getrost als das bezeichnen was sie ist. Eine Verschwörungstheorie.

Wie viele Trainer haben denn nicht performt?
Wie schon @wacker4ever gesagt hat, bis auf Jacobacci und aktuell wohl Bierofka sind das 2. Schmidt hat man nachdem man viel investiert und nichts rausgeholt hat, gekündigt. Daxbacher hat uns in die Bundesliga gebracht; mit Grumser hat man eine recht gute Saison gespielt. Alles beides Ideen von Hörtnagl.

FCWNick hat geschrieben: 14. Mär 2021, 18:30 Dem Vorstand fehlen die Eier es wird sicher bis Sommer gewartet wenn
Das Kommentar lässt mich dann doch darauf hoffen, dass man an Bierofka festhält. Weil es hat halt wenig mit fehlenden Eiern zu tun, dass man jemanden nicht kündigt. Aber, die Meute, die halt gerne etwas brennen sehen will, ist leider größer und lauter als jene, die das recht nüchtern einschätzt.
AlexR hat geschrieben: 14. Mär 2021, 19:05
schneexi hat geschrieben: 14. Mär 2021, 15:44Warum er sich mit dem Nationenwechsel ins Out gestellt haben soll, ist mir auch nicht ganz klar. Kannst du mir das erklären?
Habe ich schon mal erklärt, Stichwort "Österreichertopf", den es auch in LigaZwa gibt.

ad Hörtnagl: Wenn man so viele Trainer holt, die nicht performen, dann muss sich derjenige mal in Frage stellen, der die Trainer holt. Das Hire-and-Fire lenkt nur von den eigenen Fehlern ab.
Wenn soll Hörtnagl sonst feuern, wenn der Trainer eine Top Mannschaft bekommt und dann die Ergebnisse ausbleiben?
Ich halte dich ja für klug genug, dass du weißt, dass es über Hörtnagl definitiv noch Personen gibt, die ihn feuern können. In der Realität sind diese Personen halt der Meinung, dass Hörtnagl weiterhin gute Arbeit leistet und er das Problem nicht ist. Man kann natürlich sagen, Hörtnagl feuert nur Leute, damit man nicht über ihn beginnt nachzudenken, wofür ich die Personen, die über Hörtnagl bestimmen können, für intelligenter halte, als, dass sie es an einer Trainerentscheidung festmachen; ob Hörtnagl der richtige Mann ist. Daher kann man diese Theorie, dass Bierofka gehen muss, damit Hörtnagl bleiben kann, getrost als das bezeichnen was sie ist. Eine Verschwörungstheorie.

Wie viele Trainer haben denn nicht performt?
Wie schon @wacker4ever gesagt hat, bis auf Jacobacci und aktuell wohl Bierofka sind das 2. Schmidt hat man nachdem man viel investiert und nichts rausgeholt hat, gekündigt. Daxbacher hat uns in die Bundesliga gebracht; mit Grumser hat man eine recht gute Saison gespielt. Alles beides Ideen von Hörtnagl.

FCWNick hat geschrieben: 14. Mär 2021, 18:30 Dem Vorstand fehlen die Eier es wird sicher bis Sommer gewartet wenn
Das Kommentar lässt mich dann doch darauf hoffen, dass man an Bierofka festhält. Weil es hat halt wenig mit fehlenden Eiern zu tun, dass man jemanden nicht kündigt. Aber, die Meute, die halt gerne etwas brennen sehen will, ist leider größer und lauter als jene, die das recht nüchtern einschätzt.

Ich gehöre sicher nicht Zur der Meute ich bin einfach Sauer und Habe die Schnauze voll man Sieht einfach das die Mannschaft gegen den Trainer spielt das sieht man so Gut Er erreicht die Mannschaft einfach nicht...
Der Engländer hat geschrieben:Ja dann erkläre mir mal was dann rauskommt wenn man es „recht nüchter einschätzt“ .
Zumindest nicht, dass der Vorstand keine Eier hat. Das wäre zumindest mal mein erster Ansatz.
Mein zweiter Ansatz wäre, dass die Mannschaft ihre Klasse nicht auf den Platz bringt. Haben wir eh schon zur Genüge diskutiert und kann man in den Spieltagthreads zu Kapfenberg und FAC nachlesen. Jede Woche das selbe schreiben, tue ich mir echt nicht an. Wer die Argumente dort nicht gelesen hat oder akzeptiert, der wird sie auch heute nicht akzeptieren oder lesen.
Dritter Ansatz ist, dass Bierofka dann doch nicht der "Überdrüber" Trainer ist, den sich jeder erwartet hat; wobei das eh nur die Grumser Fanboys waren.

All diese Faktoren werden wohl, ob vor oder nach der Länderspielpause, dazu führen, dass Bierofka als Trainer, meine Einschätzung, nicht überleben wird. Aber, wer weiß, vielleicht macht es gegen Lustenau oder so klick. Realistisch gesehen, wohl nicht, aber mal schauen. An einen großen Umbruch denke ich auch nicht, dazu haben wir einfach zu langfristige Verträge vergeben.
YNWA hat geschrieben: 14. Mär 2021, 19:56 Liegt es daran, dass die Spieler nicht ihre Leistung auf den Platz bringen oder daran, dass die Spieler schlichtweg nicht die Klasse besitzen, welche man ihnen angedacht hat?
Ein Ronivaldo, Fridrikas oder auch ein Aydin sollen nicht die Klasse haben? :fad:
YNWA hat geschrieben: 14. Mär 2021, 19:56 Liegt es daran, dass die Spieler nicht ihre Leistung auf den Platz bringen oder daran, dass die Spieler schlichtweg nicht die Klasse besitzen, welche man ihnen angedacht hat?
Aufgrund der Vita vieler Spieler tippe ich auf Ersteres
cesc hat geschrieben: 14. Mär 2021, 18:46 https://twitter.com/msenfter/status/137 ... 05187?s=19

Für Martin und Rudl

Jedem seine Meinung, aber im Grunde kann sich Herr Senfter das auch sparen. Denn sowohl Rudl als auch ich sind Fans, die schon jahrelang (er noch länger) in JEDER Phase zum Verein stehen. Meine Aussage, dass ich mir irgendwie das letzte Jahr zurückwünsche, war EINZIG und ALLEIN auf die sportlichen Auftritte am Platz bzw. die Stimmung im Stadion bezogen und natürlich NICHT auf die allgemeine Situation. Vielleicht hätte ich das gleich klarstellen sollen, kann sein. Dann mache ich das hiermit. Schade halt, wenn das von einem Mitarbeiter des Vereins auf Twitter kommt, wenn die gleichen Leute dann wüste Beleidigungen auf Facebook einfach so stehenlassen. Da scheint wohl die Wahrnehmung auch eine etwas eigene zu sein.

Ansonsten stimmt mich eines einfach nachdenklich: Vor dem Spiel in der Pressekonferenz spricht der Trainer davon, dass jetzt jedes Spiel ein Finale ist und Grujcic fügt an, dass man den Jung-Bullen mit Aggressivität gegenüber treten muss und dann legt man so einen Auftritt hin. Da muss man sich schon fragen, was da nicht ganz stimmt.
Jörg hat geschrieben: 14. Mär 2021, 20:02
Aufgrund der Vita vieler Spieler tippe ich auf Ersteres
Und welche großartige Vita wäre das? Viteritti und Holz die beide irgendwo in der dritten Liga herumkrebsten? Aydin der bei Klagenfurt 1 1/2 gute Jahre hatte? Knaller der zwar zweite Liga spielte in Deutschland aber auch dort nur selten Stammkeeper war? Hadzic der aktuell nicht wirklich Stammspieler ist und zuletzt mal vor 4-5 Jahren gut war. Naja, ich sehe die großartige Vita da nicht und das wäre wohl auch ein schlichtes Kriterium für Spielerverpflichtungen.
Es war heute die falsche Taktik, dass wir mit ihnen mitspielen wollten. Dazu hat Liefering der bessere Spielermaterial.

Man kann jetzt sagen der Trainer ist schuld der gibt die Taktik vor, aber die Spieler sollten im Spiel sehen wenn sie läuferisch und technisch einer Mannschaft unterlegen sind wie sie sich zu verhalten haben.

Ob ein Trainerwechsel was bringt ist die Frage. Ich tippe auf einen Sieg in Lustenau, dann wird von Vereinsseite interessant werden was passiert. Wenn man sich dann die letzten Spiele anschaut, kann man dem Trainer vielleicht heute die Schuld geben.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 24
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]