wacker 4ever hat geschrieben: ↑22. Okt 2021, 23:24
Ich find diesen Druck einen Wahnsinn. Zu
Dann frage ich dich, was würdest du machen? Wer hat denn keinen Druck? Schüler haben enormen Druck. Vielfach sogar dass die Tabletten nehmen. Arbeitnehmer haben einen Druck. Unternehmer haben Druck. Ja, und der FC Wacker Innsbruck soll schön des Öfteren mit einem solchen nicht fertig geworden sein
Was würdest du also tun, wenn dir alle Experten und Expertisen sagen, nur die Impfung wird helfen? Und einige sehen sich wirklich als Märtyrer. Von Diktatur, ja sogar Vergleiche mit Nazis ist die Rede. Ich finde das sehr schlimm. Weil es geht nicht um das Verhalten oder Verbrechen der Menschen, sondern um ein Virus, das Menschen tötet.
Ich habe neulich mit wirklichen Hardlinern diskutiert. Die haben sogar viele Busse nach Wien zu Demos organisiert. Ich habe die ganz sachlich einfach gefragt, warum sie nicht verstehen können, dass ich mich, mit einem gewissen Risiko behaftet und in einem Haus mit größtenteils über 80-jährigen behaftet, mit einer Impfung einfach sicherer fühle. Meine Nichte wurde bei einem Ausreistest positiv getestet. Die hat auch geglaubt gesund zu sein. Mein Bruder hat dieselbe Krankheit, wie ich. Hier bei mir leben alles betagte Menschen. Kannst du dir ausmalen, was passieren hätte können, wäre meine Nichte nicht getestet worden
Das habe ich gefragt und Tafeln bekommen. Vor Corona waren mehr Todesfälle, als mit. Nachrichten von ServusTV wegen Impfdurchbrüche und die wären bei alten Menschen noch mehr. Sonst wurde auf meine Fragen nicht eingegangen. Außer wütenden Smiles. Massenhaft. Aja, ob ich mit dem ORF verheiratet bin. Dabei habe ich den eine ganze Weile gar nicht geschaut
Aber zum Argumentieren ist kaum jemand fähig. Fremde Meinungen teilen, irgendwelche Links mit unbewiesenen Links verbreiten und Fakten ignorieren.
Auch wenn ich jetzt auch mit den 85% da, der Finnen nicht ganz richtig gelegen bin, inhaltlich sehr wohl. Denn selbst beim Impfweltmeister Israel ist nichts vorbei. Aber sehr viel beser ist es und in Ländern mit hoher Impfrate ist es einfach besser
Wir haben zu viel Impfstoff, andere Länder können nicht einmal 14% impfen.
Warum alles so ist, bin ja kein Psychologe. Aber es gibt eben nicht nur Corona und Verantwortung hat man nicht nur wegen dem impfen, sondern immer. Das Impfchaos zu Beginn des Jahres, die zweifelhafte Kommunikation, Chaos bei Verordnungen und Maßnahmen, die FPÖ, sie politische Moral und eine Gesellschaft, die sich nicht gerne unterordnet, sowie der Wahnsinn, soziale Medien
Noch was zu den Impfdurchbrüchen, etwa 5 527 000 sind geimpft. Zu 95% soll der Impfstoff sicher sein. Dann wären 5% 276 350 und dann würden die tatsächlichen Impfdurchbrüche schon nicht mehr so dramatisch aussehen, oder sehe ich das verkehrt?