Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#201967
Zu großem Jubel besteht (noch?) kein Anlass. Weder beim Wacker noch bei diesem Thema. Du bist noch einer der wenigen, die das alles etwas differenzierter sehen. Eben, mit den ähnlichen Aussagen könnte man auch in Bezug auf andere Krankheiten, Autounfälle usw. argumentieren. Auch die könnten jemandem durch Leichtsinn oder falsches Verhalten ein Intensiv-Bett "wegnehmen". Wo fängt man an, wo hört man auf? Denn die Statistik sagt auch, dass für den Großteil, wenn sie sich infizieren, der Verlauf ein sehr milder ist. Aber die Regierung hat diesen Weg gewählt und so schnell kommen wir von der Angst-und-Panik-Schiene halt nicht runter. Ob es was bringt, wird man ja dann am Ergebnis sehen.
Benutzeravatar
By Rudl
#201970
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Okt 2021, 23:24 Ich find diesen Druck einen Wahnsinn. Zu
Dann frage ich dich, was würdest du machen? Wer hat denn keinen Druck? Schüler haben enormen Druck. Vielfach sogar dass die Tabletten nehmen. Arbeitnehmer haben einen Druck. Unternehmer haben Druck. Ja, und der FC Wacker Innsbruck soll schön des Öfteren mit einem solchen nicht fertig geworden sein :D

Was würdest du also tun, wenn dir alle Experten und Expertisen sagen, nur die Impfung wird helfen? Und einige sehen sich wirklich als Märtyrer. Von Diktatur, ja sogar Vergleiche mit Nazis ist die Rede. Ich finde das sehr schlimm. Weil es geht nicht um das Verhalten oder Verbrechen der Menschen, sondern um ein Virus, das Menschen tötet.

Ich habe neulich mit wirklichen Hardlinern diskutiert. Die haben sogar viele Busse nach Wien zu Demos organisiert. Ich habe die ganz sachlich einfach gefragt, warum sie nicht verstehen können, dass ich mich, mit einem gewissen Risiko behaftet und in einem Haus mit größtenteils über 80-jährigen behaftet, mit einer Impfung einfach sicherer fühle. Meine Nichte wurde bei einem Ausreistest positiv getestet. Die hat auch geglaubt gesund zu sein. Mein Bruder hat dieselbe Krankheit, wie ich. Hier bei mir leben alles betagte Menschen. Kannst du dir ausmalen, was passieren hätte können, wäre meine Nichte nicht getestet worden :fad:

Das habe ich gefragt und Tafeln bekommen. Vor Corona waren mehr Todesfälle, als mit. Nachrichten von ServusTV wegen Impfdurchbrüche und die wären bei alten Menschen noch mehr. Sonst wurde auf meine Fragen nicht eingegangen. Außer wütenden Smiles. Massenhaft. Aja, ob ich mit dem ORF verheiratet bin. Dabei habe ich den eine ganze Weile gar nicht geschaut

Aber zum Argumentieren ist kaum jemand fähig. Fremde Meinungen teilen, irgendwelche Links mit unbewiesenen Links verbreiten und Fakten ignorieren.

Auch wenn ich jetzt auch mit den 85% da, der Finnen nicht ganz richtig gelegen bin, inhaltlich sehr wohl. Denn selbst beim Impfweltmeister Israel ist nichts vorbei. Aber sehr viel beser ist es und in Ländern mit hoher Impfrate ist es einfach besser

Wir haben zu viel Impfstoff, andere Länder können nicht einmal 14% impfen.

Warum alles so ist, bin ja kein Psychologe. Aber es gibt eben nicht nur Corona und Verantwortung hat man nicht nur wegen dem impfen, sondern immer. Das Impfchaos zu Beginn des Jahres, die zweifelhafte Kommunikation, Chaos bei Verordnungen und Maßnahmen, die FPÖ, sie politische Moral und eine Gesellschaft, die sich nicht gerne unterordnet, sowie der Wahnsinn, soziale Medien

Noch was zu den Impfdurchbrüchen, etwa 5 527 000 sind geimpft. Zu 95% soll der Impfstoff sicher sein. Dann wären 5% 276 350 und dann würden die tatsächlichen Impfdurchbrüche schon nicht mehr so dramatisch aussehen, oder sehe ich das verkehrt?
#201971
Du siehst das schon richtig. Ich glaub auch, Du hast schlicht und einfach mit den falschen Leuten diskutiert. Find ich ja grundsätzlich gut, dass Dich auch diesen Verrückten stellst. Aber da wirst weder mit irgendeinem Argument ankommen, noch mit irgendeinem Zwang. Ich kann Dir auf Deine Frage jetzt auch nicht DIE Lösung anbieten, die alle Probleme beseitigt. So ehrlich bin ich. Aber ich bin einfach dagegen, dass man hier die Menschen so in Gruppen unterteilt. Denn wie Du ja auch richtig geschrieben hast, ist ein negativ Getesteter zu dem Zeitpunkt auch nicht ansteckend und sollte am öffentlichen Leben teilnehmen können. Ich meine, mir könnte ja alles egal sein. Aber ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei, wenn nachweislich gesunde Menschen weniger dürfen als andere.
Benutzeravatar
By Rudl
#201972
Ps. Ein Schwazer Musikant, eigentlich ein guter Bekannter, lässt sich weder testen noch impfen. Das hat zum Krach mit seinen Musikerkollegen geführt. Die bräuchten ihn, aber der bleibt stur. Nur ein Beispiel, wie weit das geht. Dazu sagen muss ich aber, seine Frau ist Heilerin. Glück, dass die nicht 400 Jahre vorher gelebt hat....

Und 2G wird ja gemacht, um Druck für das Impfen zu erzeugen. Wird ja klar so kommuniziert. Die gehen jetzt voll auf ungeimpfte los. Vielleicht wären Anreize der bessere Weg. Denn so wirds noch mehr Märtyrer geben

Ps 2G gefällt mir nicht und wegen dem ausgeübten Druck sollte man es mit Anreizen probieren. Das hat schon mal bei einem großen Fall geholfen....
Benutzeravatar
By Quokka
#201978
Rudl hat geschrieben: 23. Okt 2021, 03:01

Und 2G wird ja gemacht, um Druck für das Impfen zu erzeugen. Wird ja klar so kommuniziert. Die gehen jetzt voll auf ungeimpfte los. Vielleicht wären Anreize der bessere Weg. Denn so wirds noch mehr Märtyrer geben

Tja, das mit den Anreizen ist so eine Sache. Wieso sollte jemand dafür belohnt werden, sich impfen zu lassen? 60 % haben das für sich und die Allgemeinheit gemacht, haben nichts dafür bekommen. Naja, sie sind gesund geblieben und andere dadurch auch, das reicht mir persönlich auch schon. Ich sehe es zum Beispiel nicht ein, dass man dafür Geld bekommt, wie eine Partei herumfantasiert hat. Muss monatelange Ignoranz von einem Teil der Bevölkerung dann letztendlich belohnt werden?
So, nachdem ich mich monatelang aus der Diskussion rausgehalten habe, musste ich das jetzt mal loswerden. :D
#201979
Ein Verhaltenspsychologe hat mal kürzlich im TV gesagt (weiß leider nicht mehr wo), bei Menschen wirken positive Anreize immer besser als Druck und Zwang. Das ist wie bei Kindern. Ich bin ja kein Vater, vielleicht kannst Du das bestätigen oder nicht. ;)

So oder so, ich bin absolut nicht glücklich mit dieser Regelung, weil für mich sollten immer alle Menschen die gleichen Rechte haben.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#201981
Vlt könnte man das auf den Wacker projezieren...wer sich 5 Minuten nach Spielbeginn noch keine Karte gekauft hat, kommt darf gratis rein damit es wieder mal voller wird :joker:
#201982
Keine Ahnung, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat. Aber ja, es wäre eine Überlegung, wer sich vom Wacker-Vereinsarzt direkt beim Stadion impfen lässt, bekommt eine Karte für´s Spiel dazu. Wurde ja schon von einigen Vereinen so gemacht. Ab Montag gibt es sowieso eine neue fixe Impf-Station im Sillpark, die wiederum Wacker-Partner sind.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 23. Okt 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#201983
Weils grad dazu passt, genau vor einem Jahr habe ich gepostet, die Regierung kommuniziert wie eine Beschneiung bei 38 Grad. Verwässert. Diese Erinnerung habe ich geteilt und dazu folgendes verfasst
Wie wäre es, statt auf Ungeimpfte derart loszugehen, das anders zu versuchen. Finnland ist EU-weit Europameister im Impfen (nicht Corona) . Österreich abgeschlagen 10ter. 23% weniger Impfbereitschaft. Also sollte die Skepsis hierzulande nicht sonderlich verwundern.
Jetzt sagen aber sämtliche Experten und Expertisen, am Impfen würde kein Weg vorbeiführen. Und viele maßen sich aber an, schlauer zu sein, als Experten und Expertisen.
Wie wäre es statt den indirekten Impfzwang, diesen Druck, der Impfgegner ja regelrecht zu Märtyrern macht und die sich auch so fühlen, wie wäre es einmal, es mit dem Gegenteil zu versuchen?
Ich kenne Musiker/ Vereine, Freunde, die haben sich wegen unterschiedlicher Meinung zerstritten. Würden aber einander brauchen.
Es gibt so viele Vereine. Sport/Kultur/Freizeit/Tradition, warum nicht Aktionen machen. Eventuell mit Gudis, mit Aufklärung. Mitunter könnten sich dazu auch Sponsoren finden lassen. Wäre sicher in deren Interesse um GEMEINSAM ihre Tätigkeiten ausüben zu können. Und die Regierung kann es nicht, der traut man auch nicht. Aber es geht nicht um die....
Von Impfdurchbrüchen ist die Rede. Ja bedenklich. 5 527 000 sind vollständig geimpft. Expertisen besagen, die wäre zu 95% sicher. 5% wären 276 350- Sind es so viele Durchbrüche? Oder ist 95% nicht doch ein Erfolg? So gesehen sieht es schon wieder anders aus. Das sollte ich an ServusTV senden haha
Und @Kanzler: alle haben Verantwortung. Der mit den Sandalen in die Berge geht und die, die das gar nicht daschnaufen. Die, die fahren, wie die Wahnsinnigen, die saufen, die poveln, ungesunder Lebenswandel, Freizeitsportler und andere - es kann jeder jedem irgendwann ein Intensivbett wegnehmen. Wo fängt es an und wo hört es auf. Besser mal was Neues versuchen und nicht gegenseitig aufeinander losgehen.
Ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
By Rudl
#201984
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Okt 2021, 11:34 Ein Verhaltenspsychologe hat mal kürzlich im TV gesagt (weiß leider nicht mehr wo), bei Menschen wirken positive Anreize immer besser als Druck und Zwang. Das ist wie bei Kindern. Ich bin ja kein Vater, vielleicht kannst Du das bestätigen oder nicht. ;)

Wenn i gsag hab,es reicht, habe ich mit einer Wand geredet. Wenn ich gsag hab, wenn das klappt, fahren wir zum Maci, oh, da hams Ohren bekommen, die Lausa :mandl: :mandlbua:
  • 1
  • 266
  • 267
  • 268
  • 269
  • 270
  • 297
Filmprojekt

Habe mir den aktuellen Zwischenstand der Crowdfu[…]

Da es gestern angesprochen wurde und einige, ink[…]

Fußball International

River Plate Buenos Aires: Wohl in Europa nicht v[…]

Der Wackerladen

Rucksäcke sind ab jetzt verfügbar