- 4. Nov 2021, 21:09
Naja, wenn man ernsthaft eine Testverpflichtung auch für Geimpfte diskutiert, heißt das im Umkehrschluss ohnehin, dass man wohl selber nicht so ganz von der Wirksamkeit überzeugt ist. Wir erinnern uns: Ein Hauptargument für das in Kürze kommenden 2 G bei Veranstaltungen, vielleicht auch bald in Cafes usw. war ja sinngemäß: Wenn sich Geimpfte bzw. Genesene untereinander treffen, dann ist die Gefahr sehr minimal. Das Problem sind die "nur" Getesteten. Daher muss man ja das 3. G streichen. Tja... Somit verliert diese Regierung am Weg durch die Pandemie dann auch einen gewissen Teil jener, die zur Impfung bereit waren bzw. dieser positiv gegenüberstehen. Und so geht dann ein weiterer Teil der ohnehin spärlich vorhandenen Glaubwürdigkeit verloren...
Normalerweise müsste man derzeit jede einzelne Sekunde und jeden einzelnen Funken Energie darin investieren, die Impf-Quote zu erhöhen. Jeden einzelnen, den man jeden Tag dazu gewinnt, ist eben ein Gewinn. Was macht man stattdessen? Man wirft solche Dinge in der Raum und verärgert die Leute zusätzlich. Ich weiß ja nicht, wer diese Regierung marketingmäßig berät, aber schlechter kannst es kaum machen. Soll ich sagen: Wieder einmal?!
Normalerweise müsste man derzeit jede einzelne Sekunde und jeden einzelnen Funken Energie darin investieren, die Impf-Quote zu erhöhen. Jeden einzelnen, den man jeden Tag dazu gewinnt, ist eben ein Gewinn. Was macht man stattdessen? Man wirft solche Dinge in der Raum und verärgert die Leute zusätzlich. Ich weiß ja nicht, wer diese Regierung marketingmäßig berät, aber schlechter kannst es kaum machen. Soll ich sagen: Wieder einmal?!