Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Naja, wenn man ernsthaft eine Testverpflichtung auch für Geimpfte diskutiert, heißt das im Umkehrschluss ohnehin, dass man wohl selber nicht so ganz von der Wirksamkeit überzeugt ist. Wir erinnern uns: Ein Hauptargument für das in Kürze kommenden 2 G bei Veranstaltungen, vielleicht auch bald in Cafes usw. war ja sinngemäß: Wenn sich Geimpfte bzw. Genesene untereinander treffen, dann ist die Gefahr sehr minimal. Das Problem sind die "nur" Getesteten. Daher muss man ja das 3. G streichen. Tja... Somit verliert diese Regierung am Weg durch die Pandemie dann auch einen gewissen Teil jener, die zur Impfung bereit waren bzw. dieser positiv gegenüberstehen. Und so geht dann ein weiterer Teil der ohnehin spärlich vorhandenen Glaubwürdigkeit verloren...

Normalerweise müsste man derzeit jede einzelne Sekunde und jeden einzelnen Funken Energie darin investieren, die Impf-Quote zu erhöhen. Jeden einzelnen, den man jeden Tag dazu gewinnt, ist eben ein Gewinn. Was macht man stattdessen? Man wirft solche Dinge in der Raum und verärgert die Leute zusätzlich. Ich weiß ja nicht, wer diese Regierung marketingmäßig berät, aber schlechter kannst es kaum machen. Soll ich sagen: Wieder einmal?!
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Nov 2021, 19:18 Du hast insofern recht - und so fair muss ich sein - dass die Ungeimpften sozusagen die Pandemie weiter "antreiben". Das ist nicht von der Hand zu weisen. Sonst seh ich es etwas anders. Sollte das jemals kommen, was ich nicht glaube und vor allem nicht hoffe, geb ich der Regierung die Schuld, dass sie uns Geimpfte schlichtweg angelogen hat. Es wurde klar gesagt, es kommt im Extremfall 2 G, auf das wir ja aktuell hinsteuern. Von was anderem war nie die Rede, um die Leute zur Impfung zu - sagen wir - motivieren.
Das stimmt natürlich und da gebe ich dir auch recht, aber ich bin bei dieser Regierung leider gar nicht mehr überrascht wenn sie uns anlügen.
Aber eine Pandemie besiegen kann halt eine Regierung alleine auch nicht, denn so fair muss man sein - sie bzw. die Mediziner haben uns die Impfung bereitgestellt und diese wäre auf lange Sicht das Ende der Pandemie, aber wenn sich zu wenig Leute impfen lassen wirds halt schwierig. Denn die Vorlage haben sie uns gegeben, wir müssten quasi nur noch abschließen um es ins fußballerische zu übersetzen.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Nov 2021, 21:09 Man wirft solche Dinge in der Raum und verärgert die Leute zusätzlich. Ich weiß ja nicht, wer diese Regierung marketingmäßig berät, aber schlechter kannst es kaum machen. Soll ich sagen: Wieder einmal?!
Aber der, der bei allen Maßnahmen weiter vorprescht, bevor es noch österreichweite Regeln gibt, ist der Wiener Bürgermeister, der immer und das seit Wochen, noch einmal strengere Maßnahmen verordnet. Das ist für mich der eigentliche Sündenbock. Er soll ja schon als neuer Parteiobmann bzw. Spitzenkandidat bei der nächsten Wahl ernsthaft im Gespräch sein. Da sag ich nur - nein danke!
By Rudl
Streilu hat nicht ganz unrecht. Denn was passiert? Die Leute gehen aufeinander los. Aufgehetzt von einer chaotischen Regierung, sich widersprechenden Medizinern und einer verantwortungslosen Oppositionspartei

Was man immer unterschätzt hat, was ist mit Kindern. Selten erkranken die schwer, aber es mussten dennoch 800 in den Spitäler. Und die fallen nicht in die Impfstatistik. Sind aber die wohl am besten strategisch getestete Gruppe. Ab Schulalter.

Was mich stutzig macht,: die dritte Impfung wird ab 6 Monate nach der 2ten empfohlen. Dann wären wir im Mai. Da ist das Impfprogramm erst so richtig angelaufen. Kann da alles stimmen?

Andererseits ist das gallische Dorf Österreichs als erstes durchgeimpft gewesen und weist schon sehr lange die niedrigste Inzidenz auf.

Hatte jetzt eine längere Diskussion mit meinem Schwager. Ein echter Hardliner. Fast schon extrem und ich wollte es verstehen. Ist mir schon etwas klarer. Es gibt FB-Gruppen. Da werden Meinungen von Ärzten und alles Mögliche verbreitet. Und die sind nicht irgendwer. Einen davon hat ServusTV als Ersatz für Bakdi ausgegraben. Virologen haben im Zuge der Schweinegrippe wohl Sch... gebaut. Der Bruder von einem Kumpel, dessen Schwägerin, dessen Schwiegervaters Freund hat wegen dem Impfen eine arge Nebenwirkung und so. Und wenn man bedenkt, dass es Doktoren gibt, die gar nicht wenigen Leuten einreden, man kann Krebs mit Vitamine und Handauflegen heilen, ist ja alles nicht so verwunderlich.

Es ist überhaupt erstaunlich, wie viel man von argen Nebenwirkungen hört und liest. Ich kenne ja nicht wenige Leute, meine Mutter liegt im Heim, bei uns, bei zwei Schwesternhäuser, und drei Altenheime, so wie beim Rest meiner Bekanntschaft, haben von keinem einzigen Problem außer Kopfschmerz und Fieber gehört. Bei der zweiten Impfung habe ich persönlich was gespürt. Aber ehrlich, es gab Zeiten, da ging es mir nach jeder Away Partie schlechter :bier:

Aber wie gesagt, wir können eine Meinung haben, den Hausverstand verwenden, sich informieren (aber wo, bei derart unterschiedlichen Quellen), aber wirklich was beurteilen, werden wir Haubentaucher schwer können. Wenn das die Gelehrten nicht mal schaffen.

Auf drei Punkte morgen :cafe:
Ich hatte nach meiner Impfung nicht das geringste Problem. Wie ihr seht, bin ich nach wie vor in der Lage, meinen Laptop zu bedienen und die Leute hier zu nerven. :bier: Im Ernst: Ich kenn einige, die geimpft sind, auch um ein Vielfaches mehr davon überzeugt sind als ich und sich ob solcher diskutierter zusätzlicher Testpflichten echt verarscht vorkommen. Eines ist klar: Würde man einen wirklichen Überblick über das Infektionsgeschehen bekommen wollen, müsste man jeden einzelnen Staatsbürger täglich PCR-Testen. Das ist natürlich unmöglich. Zuerst heißt es immer, die Impfung schützt zu einem hohen Prozentsatz, man scheidet kaum Virus aus und kann daher kaum jemanden anstecken usw. Man präsentiert einen Stufenplan, der im Extremfall sogar einen "Lockdown für Ungeimpfte beinhaltet" Wir kennen das ja alle. Und dann widerspricht man der eigenen Kampagne, indem man Tests unter Geimpften fordert. Und dann nicht Antigen-Tests, nein, PCR muss es natürlich sein. Man male sich nur das Chaos vor Teststationen und Apotheken aus, wenn in Zukunft jeder Geimpfte für jede Veranstaltung noch einen solchen Labortest braucht. Von der Überlastung der Labore red ich gar nicht. Ist halt wie so oft nicht zu Ende gedacht. Das ist halt das Problem, wenn von solchen Leuten regiert wirst.

@lady: Ich hab beim Wiener Bürgermeister mitunter das Gefühl, er will mit seinen Maßnahmen immer beweisen, dass er alles besser macht als die Regierung. Nur kannst bald nichts mehr verschärfen.
By Rudl
Hmm, 8 600 Neuinfektionen. Erst zweimal wurden mehr infizierte getestet. Bei Ludwig geht es auch um nichts anderes, als um Politik. Er will besser dahstehen, als andere. Vielleicht sogar ein Vorgeschmack, wer einmal Spitzenkandidat der Sozialdemokratie werden wird. Gut dastehen ist ihm ja gelungen. Normal könnte man getrost einen Tag zuwarten. Platter und auch Mückstein haben einheitliche Regeln angekündigt oder gefordert.

Ludwig der Erste prescht vor, um seinen Thron zu stärken, so wie der Pferdenarr Kickl lieber Abführ-äh Entwurmungsmittel verwenden möchte und das Gegenteil davon sagt, was andere sagen. So, und das Volk ist der Sündenbock.

Das ist in etwa so, wenn zum Klimagipfel mehr Privatjets fliegen, wie das Dez Parkplätze hat, dem Volk Einschränkungen und eine CO 2 Steuer auferlegt wird und die EU-Chefin 47 km mitn Flieger fliegt. Oh-das war ja tatsächlich so. Genau mein Humor

Bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis geimpfte die rechte Straßenseite benützen müssen und ungeimpfte die Linke. Da gäbe es dann auch wieder Probleme. Niemand schafft an, ob man links oder rechts ist :joker:

Am gesündesten wäre, alles kündigen und heim auf den Berg zu ziehen :mandl:
By Rudl
Ich muss mich revidieren. Scheinbar hatte Alex R recht, als er behauptet hat, Krebsoperationen wurden verschoben. Meine Urologin hat mir das bestätigt. Na bumm
Ich würde und wäre ausgerastet........
By joxl
Schon interessant was man hier drinnen so alles lesen kann.
Da wird z.B. eher derjenige kritisiert, der mit schärferen Maßnahmen vorangeht und damit letztendlich recht hat im Gegensatz zu denjenigen die zaudern und hinterher eiern. Nur als Hinweis - mit den aktuellen Zahlen war wir letztes Jahr im Lockdown.
Ein anderer möchte die Krankheit bei den Jüngsten mal so schnell durchlaufen lassen. Man möge sich doch einfach bei denen umhören, die sich auskennen. Ja eh, klar, danke, hätte jeder schon machen sollen. Was heißt das jetzt? Bei Coronapartys wie vor einiger Zeit die Masernpartys sich anstecken lassen und dann wegsperren bis die Krankheit vorbei gegangen ist. Und Long Covid gibt's ja bei jungen Menschen nicht....

Klar ist für mich nach wie vor dass die Impfung und jetzt die Nachimpfung den größten Impact haben.
Man hat es halt verabsäumt wirklich wirksame Infokampagnen zu starten. Bekannte Personen aus diversen Communities engagieren etc.
Jetzt geht's halt nur mehr mit Zwangmaßnahmen.
Heute mal wieder Rekord-Tag an Neuinfektionen. Wie schon gestern geschrieben, es gibt immer noch Potential, Menschen zu einer Impfung zu bewegen. Natürlich nicht mehr so groß, aber es ist da. Da gehört jetzt die Energie reingelegt.

Stark zugenommen haben zudem die Impfdurchbrüche. Deshalb wird beim Gipfel auch über möglichst schnelle Umsetzung der „Booster-Impfungen“ und eine zusätzliche Testpflicht für Geimpfte und Genesene diskutiert.

https://orf.at/stories/3235370/

Jetzt wird das also wirklich ernsthaft diskutiert. Heißt, ab sofort sind auch wir Geimpfte ein Problem. Klang vor Kurzem noch ganz anders.
By Wacker NÖ
lady hat geschrieben: 4. Nov 2021, 23:15
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Nov 2021, 21:09 Man wirft solche Dinge in der Raum und verärgert die Leute zusätzlich. Ich weiß ja nicht, wer diese Regierung marketingmäßig berät, aber schlechter kannst es kaum machen. Soll ich sagen: Wieder einmal?!
Aber der, der bei allen Maßnahmen weiter vorprescht, bevor es noch österreichweite Regeln gibt, ist der Wiener Bürgermeister, der immer und das seit Wochen, noch einmal strengere Maßnahmen verordnet. Das ist für mich der eigentliche Sündenbock. Er soll ja schon als neuer Parteiobmann bzw. Spitzenkandidat bei der nächsten Wahl ernsthaft im Gespräch sein. Da sag ich nur - nein danke!
Und, was ist daran so falsch was er macht??? Schön langsam machen es ihm alle anderen nach.
  • 1
  • 278
  • 279
  • 280
  • 281
  • 282
  • 297

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]