- 10. Jan 2024, 17:41
Ohne hier jetzt einen Herrn Madl verteidigen zu wollen, aber er hatte mit so ziemlich allem recht. So viel zum Thema vorverurteilen. Ja, ich geb zu, ich hatte mit diversen Herren kein Mitleid, aber zumindest mir ging es immer um die moralische Verantwortung. Und die ist nach wie vor eine sehr große. Nur weil strafrechtlich nichts relevant ist, heißt das nicht, dass man alles richtig gemacht hat. Dir, Herr Vornamens-Kollege, halte ich zugute, dass Du selber "nur" Mitarbeiter warst und ewig lang kein Geld gesehen hast. Trotzdem hast Du bis zum Schluss mit vollem Einsatz für den Verein gearbeitet. Mein Respekt dafür, wie auch Deinen damaligen Kollegen/innen. Aber jetzt herzugehen und ernsthaft eine Entschuldigung zu verlangen, sorry, aber da zuck ich aus. Allein, was man alles seit Sommer 2023 gehört hat, kann einen nur zum Schluss kommen lassen, dass hier auf mehreren Ebenen einfach irrsinnig gepfuscht wurde. Joachim Jamnig nehm ich mal aus, er hat selber genug Schaden an den Ereignissen genommen. Aber die Herrn Kerle, Margreiter, Kozubek und Hörtnagl waren schlicht nicht dafür geeignet, den Verein zu führen. Ich könnte mich heute als Mitglied noch selber durch ganz Innsbruck fotzen, dass ich diese Leute so lange verteidigt hab und vor allem pro Kernmitglied war.
Und betreffend Pressekonferenz: Es wurden ausführlich die Probleme mit Herrn S und seinen Stellvertretern in Innsbruck dargelegt, Entschuldigung hab ich keine gehört und gesehen. Außer Du meinst das Winken in die Kamera bei der Radi-Online-GV. Und ja, Mister Kevin war der letzte D... in einer langen Kette. Aber er hat die Pleite definitiv nicht allein verursacht. Und weil wir gerade dabei sind: Ich bin so fair und sag auch, dafür, dass der Herr aus Hamburg dann so spinnen angefangen hat, kann der ehemalige Vorstand nichts. Ich bin mir sicher, dieser "Partner" wurde nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt. Aber genau zu diesem Zeitpunkt hätte man die Notbremse ziehen müssen: Abgeben aller teuren Spieler (Ronivaldo, Knaller und Co.), die Saison vernünftig fertigspielen und den geordneten Rückzug in die RLW antreten. Stattdessen habt ihr euch Ponomarew an den Hals geworfen, dem der Ruf weit vorauseilt. Und als auch das gescheitert ist, habt ihr mit Radi jemandem gefunden, der in seinem Wahnsinn tatsächlich gemeint hat, er kann gemeinsam mit Thommy den Verein sanieren. Heute wurde bekannt, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Darüber soll jeder dieser Herrn einfach nur froh sein. Aber groß die Goschen aufreißen braucht jetzt niemand.