Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By kurti welzl
die tatsache, dass sich manche zu wort melden, wenn es schlecht läuft, ist kein zeichen eines miesen charakters sondern liegt darin begründet, dass man als fan bei solchen leistungen nicht nur mitleidet sondern sich ärgert.
wahrscheinlich wäre schönfärberische grabesruhe nach so einem spiel manchen funktionär lieber als enttäuschte kritik.

kritik am austauschverhalten des trainer
kritik am mangelnden einsatz der spieler (pressing???)
rückpässe
fehlpässe auf 3 m
einkaufsliste im winter
leistungen des beirates (reagiert der eigentlich in der jetzigen situation)
9000 zuschauer gegen kärnten, die in dieser zahlnicht mehr kommen werden
wann beginnt denn geschäftsschädigendes verhalten durch die spieler

der g. stocker kann ja so froh sein, dass seine geldsorgen gelöst sind.
und die landessubventionen wegen der landtagswahl bringt der vp und sp auch nicht den gewünschten erfolg
By wacker 4ever
Was soll der Beirat jetzt machen Deiner Meinung nach?

Die Spieler verhalten sich nicht vereinsschädigend. Das ist wieder mal nur pure Polemik und nichts weiter. Ich bin sicher der Letzte, der nicht sieht, daß es meilenweit an Klasse fehlt. Aber etwas differenzieren sollte man schon.

Ach ja und alle können gerne Kritik anbringen, nicht nur im Forum: Einfach Mail an den Verein schreiben, selber vorbeikommen oder gar mal bei einem Vereinsabend den Mund aufmachen.
By kurti welzl
jaja, was soll ein firmen- bzw. vereinsvorstand oder beirat machen, wenn es offensichtlich nicht läuft? gar nichts? zuschauen?

wenn die spieler verunsichert sind wegen interner probleme (vertragsverlängerungen oder ähnliches), dann soll das gelöst werden; wenn spielermanager zuviel zu sagen haben, gehört das abgestellt.
wenn die defensive spielweise absurd ist, dann gehört dem trainer das mitgeteilt.
ursachen erforschen, wieso die herbstspiele unter kraft mit tollem einsatz erfolgt sind und jetzt die totale lähmung herrscht;
jedenfalls muss es etwas unternehmen, nur zuschauen und ehrenanstöße vornehmen ist halt zu wenig.

ich war mit meinen beiden kindern alle heimspiele, war jedesmal enttäuscht;
nütze das internet an einem freien vormittag; habe aber keine lust, ganze abende zu verbrauchen.

ps: nach einem abstieg ist ein wiederaufstieg nicht so selbstverständlich
pps: selbst wenn der klassenerhalt geschafft wird, so kanns im herbst nicht weitergehen
By wacker 4ever
Deinen beiden letzten Sätzen stimme ich zu.

Zum anderen Thema: JETZT kann der Beirat gar nichts machen, da wir keine Transferzeit haben. Und - sorry - ich möchte hier nicht beurteilen müssen, wer von unseren Beiratsmitgliedern wirklich Ahnung vom Fußball hat. Die sollen sich auf ihre Aufgabe konzentrieren und versuchen, diese im Sinne des FC Wacker Innsbruck auszuführen.

NOCH sind wir nicht abgestiegen und wir sollten nicht aufgeben, wie schon einmal in dieser Saison. Wenngleich natürlich jedem klar sein muß, daß der Abstieg so nahe ist wie kaum jemals zuvor.
By Wacker_Innsbruck
[quote=kurti welzl ]
jaja, was soll ein firmen- bzw. vereinsvorstand oder beirat machen, wenn es offensichtlich nicht läuft? gar nichts? zuschauen?

wenn die spieler verunsichert sind wegen interner probleme (vertragsverlängerungen oder ähnliches), dann soll das gelöst werden; wenn spielermanager zuviel zu sagen haben, gehört das abgestellt.
wenn die defensive spielweise absurd ist, dann gehört dem trainer das mitgeteilt.
ursachen erforschen, wieso die herbstspiele unter kraft mit tollem einsatz erfolgt sind und jetzt die totale lähmung herrscht;
jedenfalls muss es etwas unternehmen, nur zuschauen und ehrenanstöße vornehmen ist halt zu wenig.

ich war mit meinen beiden kindern alle heimspiele, war jedesmal enttäuscht;
nütze das internet an einem freien vormittag; habe aber keine lust, ganze abende zu verbrauchen.

ps: nach einem abstieg ist ein wiederaufstieg nicht so selbstverständlich
pps: selbst wenn der klassenerhalt geschafft wird, so kanns im herbst nicht weitergehen

[/quote]

Ich bin ganz deiner meinung in den meisten Punkten: vorallem was die Spielweise bei solchen Spielen anbelangt wo der Gegener defensiv eingestellt ist!

Was ich aber denke: Was sich verändert hat im Vergleich zu den letzten Saisons ist die Stellung des Wacker in Tirol. Man hat wirklich sich für den Wacker eingesetzt: Es ist ein Ruck durch die Wirtschaft gegangen als Bsp ist da der neue Geschäftsführer Herr Willeit (der uns sicher helfen kann in Zukunft Geld aufzutreiben und gewisse interne, geschäftliche Prozesse zu optimieren), Wir haben einen Beirat, der gewisse Entscheidungskompetenzen übernimmt und Stocker da die Last von den Schultern nimmt und natürlich die finanzielle Unterstützung vom Land Tirol, auch wenn das meiste nicht für die Kampfmannschaft investiert wird, aber es ist mal ein erster Schritt. Naja was soll ich sagen, wenn der worst Case eintrifft muss so schnell wie möglich ein Wiederaufstieg als Ziel sein, aber das ist einfach gesagt (ich weiss...darum denke ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht daran) nichts schlimmeres wäre es im Sommer wenn man die EM Spiele im Tivoli sieht auf der ganzen Welt und verkündet wird: "Aber der Verein dieser EM Stadt, spielt nur in der zweithöchsten Spielklasse"
By Wackerista
[quote=Wacker_Innsbruck ]
nichts schlimmeres wäre es im Sommer wenn man die EM Spiele im Tivoli sieht auf der ganzen Welt und verkündet wird: "Aber der Verein dieser EM Stadt, spielt nur in der zweithöchsten Spielklasse"

[/quote]

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß das außerhalb von Österreich irgendwen interessiert.

Ich bin mir mittlerweile gar nicht so sicher, ob ich mir den Klassenerhalt wünschen soll. Sollten wir diesen schaffen, geht diese "Würgerei" nächste Saison weiter. Dieser Kader hat eben nur die Qualität für Platz 8 - 10.

Vielleicht wäre es besser, 2-3 Jahre in der Red Zac zu bleiben und die Mannschaft frisch aufzubauen (siehe LASK).
By hias
ich gehe da mit wackerista konform:
lieber 6 jahre in liga2, wo man hin und wieder erfolgserlebnisse hat und in ruhe ein stabiles vereins-fundament aufbauen und vor allem im bereich nachwuchs und amateure gute vorarbeit leisten kann, als jahr für jahr am rande des sportlichen und wirtschaftlichen abgrunds dahinkrebsen.
dann kann man endlich das, was bei dem schnellen durchmarsch verabsäumt wurde, in ruhe nachholen.

das ist meine meinung. soll nicht unbedingt heißen, dass ich mir den abstieg wünsche. aber die angst, dass die nächste saison ähnlich wie die diesjährige wird, ist größer, als die angst vor dem abstieg.
By ultrahanze
Ich hoffe, du behältst recht und wir steigen nicht ab.
Aber nach der Leistung gegen Kärnten glaub ich nicht mehr ganz daran.
Wir brauchen jetzt dringend eine Serie wie im Herbst!
By theEdge
Wenn man nicht in der Lage ist gegen Altach und Kärnten also gegen die unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf zu gewinnen, wie soll man dann gegen Ried oder Mattersburg voll punkten? Von den Auswärtspartien gegen Rapid, Sturm oder der Austria ganz zu schweigen. Und vor allem eines stimmt mich sehr pessimistisch: Der Druck steigt von Spiel zu Spiel und diese Truppe kann mit Druck offenbar überhaupt nicht umgehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32
Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

ÖFB Cup 2025/26

Habe auch schon drei Vorbestellungen zehn Minuten […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]