@Marian1301 Hätte wenn und aber..
Die Sache mit dem Kartenverkauf hat auch so seine Schattenseiten, das ist vor dem Spiel schon in einem anderen Topic hier ausführlich diskutiert worden.
Ich find zum einen, dass - in meiner idealen Welt - es gar nicht nötig sein sollte, Karten für ein so wichtiges Spiel zu verschenken, denn wenn eh jeder weiß, das es so wichtig ist sollten die Leute automatisch kommen und zeigen, dass es ihnen auch wichtig ist. Aber das war doch schon während der Saison so, dass z.B. bei der vermeintlich letzten Chance im Herbst gegen Altach (0:2) kaum mehr Leute da waren als sonst. Soll man die Leute für ihre Gleichgültigkeit belohnen?
(Und wenn überhaupt, dann wär ich eher für eine Promotion-Aktion nach dem System: Unterstützt uns im Finish. Geht gegen Ried und ihr bekommt billigere/gratis Tickets für Mattersburg. Doppelt gemoppelt.)
Und zum zweiten muss ich sagen, die Klatsche war jetzt im Grunde nur mehr der endgültige Tiefschlag - unabhängig von den Zuschauerzahlen. Wenn man während einer Saison kein einziges Heimspiel gegen die direkten Konkurrenten Kärnten und Altach gewinnt, dann muss man ehrlich sagen, hat man den Abstieg eigentlich verdient. Wär toll gewesen, wenn's anders gekommen wär..