Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Also, Schreter hat mit eigentlich gut gefallen.
Aber Schmid. OK, der hatte noch einen "Malus" vom letzten Spiel, aber wie vorher schon gepostet wurde, er wollte vielleicht zu viel. Ist meiner Meinung nach öfter mal nur dadurch aufgefallen, dass er gute Chancen mit Fehlpässen zunichte gemacht hat.

Ansonsten war das Spiel gerade noch akzeptabel. Zum Support vielleicht noch, die Nord war sehr gut bis auf wenige Phasen in denen wenig kam. Wir (betti und ich) auf der Ost waren zwar bemüht, aber das wird noch ein weiter weg zu "echtem" support aus dem osten ...
[quote=RollingSohn ]Wir (betti und ich) auf der Ost waren zwar bemüht, aber das wird noch ein weiter weg zu "echtem" support aus dem osten ...
[/quote]
ich will dazu auf jedenfall sagen, es ist ein echt guter schritt in die richtige richtung.. von heute auf morgen schafft man nichts, aber mit ein wenig zeit erreicht ihr sicher euer ziel! ich finds euer vorhaben auf jeden fall top!

zum spiel, zerfahrenes spiel.. viele fouls, meiner meinung nach wenig karten für die teilweise doch groben fouls.. trotzdem hart erkämpfter sieg und das zeugt von der moral der mannschaft!
Bemüht kann man das wirklich nennen, da wartet noch ne Menge an arbeit *sfg*.
Naja in der 2.HZ ist das mit dem support auch schon einigermaßen gegangen 1min hab ma sicher geschafft im ganzen 8) .
Und die Steigerung schaff ma dann in zwei Wochen.

Naja zum Schmid er ist auf jedenfall sehr bemüht und bringt sich auch ein, leider versemmelt ers dann auch dazwischen wieder aber ansonsten war er zwar nicht einer der besten aber auch nicht einer der schlechtesten.

Und zum Schreter... naja egal wieviele Fehlpässe er auch macht... solang er dazwischen das Tor trifft und wir gewinnen solls so sein und da reg ich mich auch nicht weiter auf *ggg*
schmid hat zwar viele bälle erobert, was wirklich positiv hervorzuheben ist, aber er hat genau so viele bälle leichtfertig verschenkt, das ich fast wahnsinnig mit ihm wurde..

das spiel war bis zum 1:0 eher zum abgewöhnen, keine torchancen, das tor viel auch "nur" durch einen standart, aber mir taugts, das der unterrainer schon beim aufwärmen solche art von toren "übt", sprich auf den abstauber geht, ein richtiger goalgetter halt
[quote=joe280 ]
Ich hoffe Ihr schafft den sofortigen Wiederaufstieg. Der FC Wacker gehört einfach in die Buli .!.!

LG aus Kärnten ;)
[/quote]

Nein, bitte nicht! Das ist jetzt ernst gemeint. Ein Aufstieg käme für diese Mannschaft viel zu früh.

So, da ich aus diversen Gründen auf Forumsentzug war, folgt erst jetzt mein Senf zum Spiel: Naja, ich würd kurz und bündig sagen: Die nächsten 3 Punkte sind eingefahren. Das Spiel war bisher das "schlechteste", was ich von Wacker in dieser Saison gesehen hab. Aber alles egal, so lange man gewinnt. Fairerweise muß man aber dazu sagen, daß Grödig hinten extremst gut gestanden ist. Wir sind lange Zeit völlig planlos angerannt. Aber eine Mannschaft mit Biss und Willen zeigt sich auch dadurch, daß sie die Tore erzwingen kann. So wie eben das 1:0 durch Unterrainer. Er scheint sowieso einer jener Stürmer zu sein, auf die wir lange Jahre verzichten mußten. Nach dem verdienten Ausgleich der Salzburger hat sich gezeigt, wie unsere Mannschaft reagiert, wenn sie ein Gegentor einfängt. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel leicht kippen können. Doch der wieder mal geniale Schachzug von Walter Kogler (keine Ahnung, warum er auf die Tribüne mußte) war die Einwechslung vom Sammy. Damit hat er 2 Dinge erreicht: Das Publikum ist wieder aufgewacht und es kam ganz neuer Schwung in´s Spiel. Daraus resultierte auch das wunderschöne Tor durch Fabiano. Mir kommt vor, er wird von Spiel zu Spiel stärker. Gemeinsam mit René Gsellmann war er für mich heute der beste Mann am Platz. Wie mir überhaupt die neuen Verteidiger (Schrammel und Winkler) ebenfalls sehr gut gefallen. Ein Unsicherheitsfaktor war aber zeitweise unser Torhüter Pascal Grünwald. So sicher scheint er derzeit nicht. Das selbe gilt für Schmid. Ihm ist die Verunsicherung anzusehen. Das 3. Tor war letztlich nur mehr Draufgabe. Vom unbeschreiblichen Jubel nach dem Spiel kann ich nie genug bekommen. Mir kommen da manchmal die Tränen vor Freude...

Zur Stimmung: Überrascht war ich, daß doch relativ viele Fans aus Grödig da waren. Wobei das Aufhängen eines Transparentes am Zaun müßte ihnen bei Gelegenheit mal wer erklären. :P Die Nord mit neuem (?) Vorsänger war toll in Form. Hab schon einige Zeit keine solche Stimmung mehr erlebt.

@pipal: Den "Ost-Start" würd ich als durchaus gelungen einstufen. Wie schon mal erwähnt, geht es nicht ausschließlich um Support. Interesse ist da, das ist schon mal positiv. Dir wünsch ich viel Spaß in 2 Wochen im Stadion. Nur frag ich mich, was Du in einem leeren Tivoli willst? :o Das nächste Heimspiel findet nämlich erst in 3 Wochen statt. :P

Alles in allem wieder mal ein gelungener Fußballtag am Tivoli. Enttäuschend war für mich einzig und allein der Besuch. War es zu schön? Hätte mir mehr als 5.000 erwartet. Was soll´s, mir macht es nach dem Frust der letzten Saison einfach wieder Spaß. .!.!
Also der Sammy war wieder einmal sensationell, wenn er reinkommt, geht ein Ruck durch Mannschaft und Publikum! Er muss gar kein Tor machen, um für die Mannschaft total wertvoll zu sein ( wobei das sicher auch wieder kommt ... hoffentlich schon im nächsten Spiel)

Er kommt rein, und mit seiner ersten Aktion schafft er Gefahr im gegnerischen Strafraum - einfach klasse!

Vom Besuch war ich auch etwas enttäuscht, ich hätte mir schon an die 6000 Besucher erwartet- aber was solls, vielleicht beim nächsten Heimspiel ...
Nach längerer Zeit wieder mal was von mir 8)
Das Spiel gestern war zwar nicht sooo toll, jedoch hat es mir besser gefallen als das Spiel gegen die Austria Amateure (weil auch Grödig etwas fürs Spiel getan hat). Wieder 3 Tore und hinten nicht viel zugelassen.
Auch wenn es spielerisch nicht immer so gut ausschaut, bin ich begeistert von der Art und Weise wie das Team von Walter Kogler auftritt. Endlich sehen wir wieder "ehrlichen" Fußball mit Leidenschaft. Da kann ich es verkraften, wenn es einige Fehlpässe im Spielaufbau gibt.
So, die nächsten 3 Punkte! Läuft doch ganz gut derzeit......
Ich finde wir sollten unsere Leistung gestern nicht schmälern, weil wir mit dem Tabellenzweiten keine schlechte Mannschaft am Tivoli zu Gast hatten. Einige kommen hier so rüber als wären die Grödiger alles Barfußspielende Kamele....
Grödig hat auch gestern wieder sehr, sehr gut gespielt. Dazu muss ich auch sagen das im Fussball schon lange nicht mehr die Mannschaft gewinnt, die schöner oder besser spielt, sondern die Mannschaft die mehr Tore schiesst....

Zu Manuel Schmid:
Er ist ein Tiroler der schon immer mal für Wacker Innsbruck spielen wollte. Für Ihn bedeutet es was mit unserem Wappen auf der Brust auf Spielfeld zu gehn.
Und so miserabel wie Ihn einige abstempeln war er nun wirklich nicht. Das er einige Unsicherheiten hatte war nicht zu übersehen, ABER ist es dann wirklich richtig auf Ihn rumzuhacken??
Wir sollten Ihn aufmuntern!
Man sieht das seine Einstellung auf Feld passt. Er kämpft, läuft, bemüht sich wirklich sehr viel!
Erinnert mich ein bißchen an Dennis Mimm letzte Saison. War auchg nicht der beste Fussballer aber von der Einstellung zu Wacker Innsbruck war er einmalig. Und er hat auch immer gekämpft und gerackert!
Also liebe Fans, bitte unterstützt Spieler bei denen es mal nicht so läuft! Ihr sagt doch selber alle diese Mannschaft braucht Zeit, dann müsst Ihr auch einzelnen Spielern Zeit geben. Auch die müssen sich teilweise noch finden bis sie bei 100% sind!
ganz schwaches spiel von beiden mannschaften, dazu ein sehr, sehr fehlerhafter schiri. am ende hatte der FCW glück, dass dem fabiano, nach katastrophenfehler in der grödiger abwehr, einmal der ball aganun-mäßig abreißt. zuvor ist der fabiano hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass er den ball viel zu lange gehalten hat, anstatt mal schnell abzuspielen und so, die flügelspieler besser in szene zu setzen. schmid mit gefühlten 200 fehlpässen, dazu ein taktisch undisziplinierter schreter ohne durchschlagskraft (nicht einmal am rechten verteidiger vorbeigekommen) und ein unterrainer der den sieg schon vor der pause hätte klar machen müssen. grünwald auch nicht sicher... hoffe die torhüterposition wird im laufe der saison nicht doch noch zu einem problem.
andererseits... ungeschlagener tabellenführer mit 3 siegen aus 4 spielen und einem sensationellen torverhältnis welches nicht zuletzt auf die "neue art des fussballs" zurückzuführen ist, die der FCW spielt. immer mit 2 spitzen (oder sogar 3), immer mit der zielsetzung zu gewinnen, usw.
also sind wir mal nicht zu streng... noch vor wenigen wochen hätte man von so einem saisonstart noch nicht mal zu träumen gewagt.

p.s. grödig ist zwar "nur" der aufsteiger, hat aber einen weitaus besseren kader als viele andere teams dieser liga.
[quote=wacker 4ever ]
Nein, bitte nicht! Das ist jetzt ernst gemeint. Ein Aufstieg käme für diese Mannschaft viel zu früh.
[/quote]

Wer weiß, vielleicht ist der Aufstieg die einzige Chance, um die Mannschaft zusammenzuhalten. Sonst hast halt immer das Risiko, dass jeder Spieler, der so richtig durchstartet, zu einem BuLi-Verein wechselt (was man ja auch niemand verübeln könnte).
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- u[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]