[quote=joe280 ]
Ich hoffe Ihr schafft den sofortigen Wiederaufstieg. Der FC Wacker gehört einfach in die Buli .!.!
LG aus Kärnten

[/quote]
Nein, bitte nicht! Das ist jetzt ernst gemeint. Ein Aufstieg käme für diese Mannschaft viel zu früh.
So, da ich aus diversen Gründen auf Forumsentzug war, folgt erst jetzt mein Senf zum Spiel: Naja, ich würd kurz und bündig sagen: Die nächsten 3 Punkte sind eingefahren. Das Spiel war bisher das "schlechteste", was ich von Wacker in dieser Saison gesehen hab. Aber alles egal, so lange man gewinnt. Fairerweise muß man aber dazu sagen, daß Grödig hinten extremst gut gestanden ist. Wir sind lange Zeit völlig planlos angerannt. Aber eine Mannschaft mit Biss und Willen zeigt sich auch dadurch, daß sie die Tore erzwingen kann. So wie eben das 1:0 durch Unterrainer. Er scheint sowieso einer jener Stürmer zu sein, auf die wir lange Jahre verzichten mußten. Nach dem verdienten Ausgleich der Salzburger hat sich gezeigt, wie unsere Mannschaft reagiert, wenn sie ein Gegentor einfängt. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel leicht kippen können. Doch der wieder mal geniale Schachzug von Walter Kogler (keine Ahnung, warum er auf die Tribüne mußte) war die Einwechslung vom Sammy. Damit hat er 2 Dinge erreicht: Das Publikum ist wieder aufgewacht und es kam ganz neuer Schwung in´s Spiel. Daraus resultierte auch das wunderschöne Tor durch Fabiano. Mir kommt vor, er wird von Spiel zu Spiel stärker. Gemeinsam mit René Gsellmann war er für mich heute der beste Mann am Platz. Wie mir überhaupt die neuen Verteidiger (Schrammel und Winkler) ebenfalls sehr gut gefallen. Ein Unsicherheitsfaktor war aber zeitweise unser Torhüter Pascal Grünwald. So sicher scheint er derzeit nicht. Das selbe gilt für Schmid. Ihm ist die Verunsicherung anzusehen. Das 3. Tor war letztlich nur mehr Draufgabe. Vom unbeschreiblichen Jubel nach dem Spiel kann ich nie genug bekommen. Mir kommen da manchmal die Tränen vor Freude...
Zur Stimmung: Überrascht war ich, daß doch relativ viele Fans aus Grödig da waren. Wobei das Aufhängen eines Transparentes am Zaun müßte ihnen bei Gelegenheit mal wer erklären.

Die Nord mit neuem (?) Vorsänger war toll in Form. Hab schon einige Zeit keine solche Stimmung mehr erlebt.
@pipal: Den "Ost-Start" würd ich als durchaus gelungen einstufen. Wie schon mal erwähnt, geht es nicht ausschließlich um Support. Interesse ist da, das ist schon mal positiv. Dir wünsch ich viel Spaß in 2 Wochen im Stadion. Nur frag ich mich, was Du in einem leeren Tivoli willst? :o Das nächste Heimspiel findet nämlich erst in 3 Wochen statt.
Alles in allem wieder mal ein gelungener Fußballtag am Tivoli. Enttäuschend war für mich einzig und allein der Besuch. War es zu schön? Hätte mir mehr als 5.000 erwartet. Was soll´s, mir macht es nach dem Frust der letzten Saison einfach wieder Spaß. .!.!
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann