Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
[quote=koreimann ]
Und dass man lady, w4e und pipal, die sich um unseren Verein ungemein einsetzen vorwirft, sie sind nur Ja sager, ist ungeheurlich. Ich wäre als Verein und Mitglied froh, solche Fans zu haben.

[/quote]

Vorab: Meine Antwort bezieht sich nur auf w4e, da mir die anderen beiden User nicht derart extrem negativ aufgefallen sind.

Froh über solche Fans wie w4e können nur Vereine wie Red Bull Salzburg (oder vielleicht auch Magna) sein: Dort gibt's einen der zahlt und anschafft und da sind Fans, die ohne nachzudenken alles blind und lautstark gutheißen (und dabei je nach Ausgangslage noch alle paar Monate seine Aussagen zu widerrufen), sicher sehr willkommen.

Aber gerade in einem Mitgliederverein, wo die Meinungsvielfalt über den zukünftigen Erfolg des Vereins mitentscheidet, sind solche Charaktere bestenfalls lästig - im schlimmsten Fall sogar schädlich.

Was mich aber viel mehr stört, ist dann immer wieder die Aussage, die wir sicher schon 100 mal von ihm lesen durften, dass kontroversielle Diskussionen oder gar vereinskritische Anmerkungen im Forum nichts verloren hätten, da ja irgendein Sponsor oder die Medien oder was weiß ich wer, mitlesen könnten.

@w4e: Wenn das deine Meinung ist - ok (mich würde dann zwar interessieren, welchem Zweck das Forum aus deiner Sicht dient), aber dann verschone uns doch bitte hier einfach.
@puschel: Zu Deinen beiden Statements: Wie sehr Kraft intern der Ignorant war, kann ich nicht beurteilen. Ich hab ihn zum Zeitpunkt meines damaligen Postings an seiner sportlichen Arbeit, die ja sein Kernbereich war, gemessen. Und die war zu dem Zeitpunkt ganz klar am aufsteigenden Ast. Zum Zweiten: Davor, daß sich die Geschichte wiederholt, sind wir natürlich nie sicher. Nur trete ich deswegen niemandem negativ gegenüber, weil das ohnehin die Zeit zeigen wird. Leisten die Leute entsprechende Arbeit, ist es gut für uns alle. Tun sie das nicht, ereilt sie das gleich Schicksal wie so manchen Vorgänger.

@Weinbeisser: Man kann ruhig unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem und ich hör mir auch alles an. ABER: Wer mir hier im Forum offenbar ernsthaft mitteilt, ein Verein wie die Bullen wären froh um mich, mit dem wechsle ich kein weiteres Wort mehr. >:D :-( Und dann noch mitteilen, ich wäre lästig oder sogar schädlich. >:D So was dermaßen Niveauloses hab ich ja noch nie erlebt. Ich bin Mitglied, weil ich stolz darauf bin, Teil des FC Wacker Innsbruck zu sein und weil in mir schwarz-grünes Blut fließt. Erspar mir eine Antwort oder PNs oder sonstiges. Von Dir lass ich mir hier weder was verbieten (HIER bist Gott sei Dank kein Moderator), noch erklären, welchen Sinn ein Mitgliederverein hat. ICH bin nämlich Mitglied. Antwort Deinerseits unerwünscht. >:(
By al bundy
[quote=Weinbeisser ]
Froh über solche Fans wie w4e können nur Vereine wie Red Bull Salzburg (oder vielleicht auch Magna) sein: Dort gibt's einen der zahlt und anschafft und da sind Fans, die ohne nachzudenken alles blind und lautstark gutheißen (und dabei je nach Ausgangslage noch alle paar Monate seine Aussagen zu widerrufen), sicher sehr willkommen.
[/quote]

Naja man kanns auch übertreiben.. der w4e muss sich sicher vorwerfen lassen manches zu blauäugig zu sehen, genau so wie es hier Leute gibt die bei jedem Thema was zu kritisieren finden.
Letztendlich sind wir aber alle Wacker Innsbruck Fans ;)
[quote=wacker 4ever ]
Wer mir hier im Forum offenbar ernsthaft mitteilt, ein Verein wie die Bullen wären froh um mich, mit dem wechsle ich kein weiteres Wort mehr.
[/quote]

Wobei ich schon festhalten möchte, dass ich nicht behauptet habe, du wärst gerne ein Red Bull Fan, sondern dass solche Vereine Ja-Sager sicher besonders schätzen.

[quote=wacker 4ever ]
Von Dir lass ich mir hier weder was verbieten (HIER bist Gott sei Dank kein Moderator),
[/quote]

Als Moderator würde ich dir weder hier noch anderswo etwas verbieten, was nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Verstehe es einfach als Ansuchen unsererseits (es gibt ja offenbar mehrere hier, denen diese Art auf den Senkel geht) Vorgänge in und um den Verein zuerst zu reflektieren und dann zu posten.

[quote=wacker 4ever ]
Antwort Deinerseits unerwünscht.
[/quote]

Deine Wünsche sind mir mittlerweile völlig egal...
By admin
[quote=Weinbeisser ]

[quote=wacker 4ever ]
Von Dir lass ich mir hier weder was verbieten (HIER bist Gott sei Dank kein Moderator),
[/quote]

Als Moderator würde ich dir weder hier noch anderswo etwas verbieten, was nicht gegen die Forumsregeln verstößt.
[/quote]

So ist es! Und genau danach richten sich die Mods und Admins!
By ossi
Nur ein Wort zu w4e: Wenn man ihn braucht(e), ist bzw. war er da. War die letzten 6 Jahre so und hat sich nach meinen Info`s nicht geändert. Die Palette geht/ging da recht weit (von Plakate aufkleben - bis hin zu Fanartikelstand etc.). Dass w4e schädlich ist für den Verein kann ich nicht im offiziellen Forum des FC Wacker Innsbruck so stehen lassen. Er identifiziert sich wie kaum ein anderer mit diesem Verein und das ist schlicht und ergreifend positiv.

Wenn jemand seine Beiträge nicht mag, muss er darüber stehen. Ich glaube das geht wohl jedem in dem Forum so, dass er manchmal Dinge liest, die einem nicht passen.

Und der Titel passt jetzt wohl eh ganz gut dazu:
Pro Meinungsvielfalt. .!.!
Ach du meine Güte, hier gehts aber rund ::)

Ossi, koreiman, euren Worten ist nicht mehr viel hinzuzufügen - was hier vor allem gegen w4e, aber auch gegen andere user wie pipal und lady für angriffe laufen, ist mir völlig unverständlich! Habe versucht dieser "Diskussion" zu folgen - ohne großem Erfolg!

Wobei "Diskussion" hier wohl übertrieben ist - denn eine Diskussion ist nur so gut wie ihr Diskussionsstil! Und das, was hier an Anschuldigungen, Behauptungen und Beleidungungen gefallen ist, hat mit einem guten Stil nix zu tun!

Ich bin klar pro Meinungsvielfalt - is dann auch das schöne an so einem Forum! Aber TROTZ unterschiedlicher Meinungen und Ansichten würde ich mir ein wenig mehr Respekt vor dem anderen Wünschen!

Und noch ein Wort zum Thema "kritisch sein" - ich find es natürlich gut, wenn man als Fan und vor allem auch als Vereinsmitglied kritisch ist! Aber das bedeutet ja nicht, dass ich hinter jedem Busch einen Bösewicht vermute! Leute wie Willeit, Grüner (und damals auch der Kraft) sollten von unserer Seite einen gewissen Vertrauensvorschuss bekommen! Denn es wird ja keiner eine Stelle bei Wacker einnehmen, mit dem Ziel, Wacker zu schaden, oder?
Und bei dem, was ich sehe, scheint dieser Vertrauensvorschuss bei Willeit gerechtfertigt - wie es WEITERGEHT weiß ich doch nicht! Bin weder Hellseher noch habe ich in alle Aktivitäten der Geschäftsstelle Einblick!

Soviel mal von mir - musste mich jetzt einfach doch mal zu Wort melden, vor allem weil ich doch einige der hier angeschuldigten Personen auch kenne, und das SO nicht stehenlassen konnte! :-(
[quote=RollingSohn ]
Aber das bedeutet ja nicht, dass ich hinter jedem Busch einen Bösewicht vermute! Leute wie Willeit, Grüner (und damals auch der Kraft) sollten von unserer Seite einen gewissen Vertrauensvorschuss bekommen!
[/quote]

Das kann ich zu 100 % unterschreiben! Nur sollte man auch den Unterschied zwischen Vertrauensvorschuss und Quasi-Heiligsprechung schon noch deutlich erkennen können.

[quote=ossi ]
Dass w4e schädlich ist für den Verein kann ich nicht im offiziellen Forum des FC Wacker Innsbruck so stehen lassen.
[/quote]

Das habe ich so auch nicht geschrieben - dass eine derartige kritiklose Einstellung "im schlimmsten Fall" schädlich sein kann, heißt ganz klar nicht, dass w4e schädlich für den Verein ist. Mit "im schlimmsten Fall" ist gemeint, dass es einmal eine Vereinsführung geben kann, die den Verein in die falsche Richtung lenkt und dass dann eine "kritische Masse" von Mitgliedern und Fans gefordert ist.

[quote=ossi ]
Wenn jemand seine Beiträge nicht mag, muss er darüber stehen.
[/quote]

Nein, muss man bei 2800 Postings nicht unbedingt - man kann aus meiner Sicht schon mal sehr deutlich darauf hinweisen. Wenn sich nichts ändert, dann war's zumindest den Versucht wert.

[quote=ossi ]
PRO Meinungsvielfalt
[/quote]

Genau das verstehe ich aber nicht darunter, wenn jemand jede kritische Aussage im Keim ersticken oder aus dem Forum verbannen will.
@Weinbeisser: Erlaube mir bitte nur eine Anmerkung dazu: Niemals würde ich zulassen, daß eine Vereinsführung unseren FC Wacker Innsbruck in eine falsche Richtung lenkt. In diesem Fall wäre ich der Erste (bzw. Zweite hinter dynamite, je nachdem ;)), der in der Geschäftsstelle steht. Denn dafür liegt mir viel zu viel am Verein. Auch wenn es an der Jetzt-Situation noch genug zu verbessern gibt, was ich dem Verein bereits mitgeteilt habe, seh ich die derzeitige Entwicklung unseres Wacker grundsätzlich positiv. Im Gegenzug hör ich mir jede kritische Stimme gern an. Ich werde nie etwas als Schwachsinn abtun. Das einzige, wogegen ich allergisch bin, ist das populistische Stimmungmachen ohne Argumente.

@ossi: Danke für Deine Worte. Ich denke einfach, daß jede/r auf seine/ihre Art beim FC Wacker Innsbruck wichtig ist. Gerade ein Verein wie unserer sollte verschiedene Meinungen aushalten. Deshalb ist niemand ein besserer oder schlechterer Fan, wie Du ja selber aus langjähriger Erfahrung weißt. Deine Schlussworte, ebenso wie jene von RollingSohn, von unterschreib ich voll.
By Innsider
Hallo

Da ich hier neu bin, sehe ich vielleicht die ganze Sache mit ein wenig mehr Abstand und vielleicht auch ein wenig emotionsloser:

Mir fällt im Forum schon deutlich auf, dass der W4E doch sher viel schreibt. Momentan find ich es ja noch recht interessant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann die Menge an Postings, die von ihm kommen, doch öde bzw. gebetsmühlenartig werden. Auch frag ich mich, wie eine Person zu allem und jedem was sagen kann, bzw. muss.

Ich habe nicht allzu viel Forenerfahrung, aber ich habe auch in anderen Foren gesehen, dass solche Vielposter von der Menge der Besucher, seien sie registriert oder auch nicht, wenig bis gar nicht goutiert werden.

Ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst kontroversielle Themen anzuschneiden, da ich damit rechnen muss, sofort von besagten User als vereinsfeindlich etc. diffamiert zu werden.

Soviel mal von mir, hätte mir einen anderen Einstand gewünscht, aber es liegt mir einfachauf dem Herzen, das mal loszuwerden.
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- u[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]