Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@königskobra: Das ist klar, daß Dich mit mir nicht treffen willst. Sonst könnte ja aufkommen, wer sich hinter dem Nick verbirgt und die Überraschung wäre möglicherweise groß. ;)

Deine ganzen Totschlagargumente gehen komplett in´s Leere. Ich hab mehr als einmal betont, an einer - ACHTUNG - kontruktiven Diskussion über die Vorgänge beim Wacker interessiert zu sein. Nur bist Du leider sehr weit entfernt davon. Weiters hab ich nie behauptet, daß sich nur Vereinsmitglieder kritisch äußern dürfen. Im Gegenteil, ich bin um jeden froh, der sich Gedanken macht. Gerade wenn man die Geschichte unseres Vorgängervereins betrachtet, wäre es fatal, alles einfach so zu schlucken. Mir geht es hier lediglich um die Art und Weise der Kritik. Es ist nicht so, daß die Geschäftsstelle ein abgeriegelter Bereich ist, in den man nur mit einer Ausnahmegenehimgung Zutritt hat. Mit den Worten von Gerhard gesagt: Die Türen sind immer offen. Dies gilt nach wie vor. Daß Du selber zugibst, unseren Geschäftsführer nicht zu kennen, sagt auch einiges aus. So reimst Du Dir eben mit den Infos, die Du bekommst, Deine Geschichte zusammen. Ist auch eine Möglichkeit.

Und dann noch was: Du schreibst, Du könntest Dir unter anderer Führung und unter anderen Vorzeichen vorstellen, Vereinsmitglied zu werden. Also bei allen Meinungsdifferenzen, die wir haben, ich hätte nicht gedacht, daß Du wirklich so daneben liegst, was den Sinn einer Mitgliedschaft angeht. Ich war nie Mitglied wegen Gerhard, ich bin nicht Mitglied wegen Herrn Mader, wegen Herrn Marsoner oder wegen Herrn Willeit, sondern einzig und allein, weil mir am GESAMTEN Verein FC Wacker Innsbruck so viel liegt. Es geht nicht um Einzelpersonen. Wer es davon abhängig macht, hat den Sinn eines Mitgliedervereins nicht verstanden.

Und um wieder zum Thema zu kommen, das ja offensichtlich nur mehr am Rande interessant ist: Sowohl Georg Willeit als auch Theo Grüner sollen jetzt mal über einen längeren Zeitraum die Chance haben, ihre Arbeit zu machen. Dann muß sowieso im Sinne des Vereins "abgerechnet" und geschaut werden, was unter´m Strich rauskommt. Wurden die Erwartungen nicht erfüllt, erledigt sich das Thema früher oder später ohnehin von selbst.
Ich muss doch noch mal meinen Senf auf euren Senf draufdrücken.

lady:

Schön wenn du dir die sportlich Philosophie so vorstellst. Klingt ja auch gut. Was mir allerdings immer noch fehlt ist der Beleg eines nachweisbaren Konzepts - keine Philosophie.

Wenn du es Wortklauberei nennst ob man jemanden als Sportdirektor, der ein viel größeres Aufgabengebiet und ganz andere Kompetenzen hat, oder als Scout bezeichnet, dann brauchen wir zwei eh nicht mehr miteinander zu diskutieren. Man kann sich alles so zurechtreden wie man will.
Jemandem, der immer nur Negatives sieht und den Verein und dessen Mitarbeiter unentwegt kritisiert, einleuchtende Argumente zu liefern, ist ein eher schwieriges Unterfangen. Denn in jedem Argument wirst du Bereiche finden, die von dir sofort wieder negativ ausgelegt werden.
Dann liefer mal zumindest 1 stichhaltiges Argument, dann können wir ja weiter schauen!!!
Die Wortwahl "sektenartiges Mitglied" führt mich allerdings auf eine Spur, die vor nicht allzu langer Zeit in einem dem Verein als Sponsor nahestehenden Printmedium unentwegt strapaziert worden ist.
Die Worwahl war auch speziell auf euch zwei bezogen. Man liest hier von Vereinsmitgliedern zumeist nachvollziehbare und differenziert Sachen, aber ihr zwei kommt mir vor wie Wachhunde die sofort jeden beissen, der nur irgendetwas kritisches von sich gibt. Ihr schafft es auch den größten Sch**** und den unnötigsten Fehler positiv darzustellen und alles als "nicht so schlimm" abzutun.

Im einem anderen Beitrag wird erwähnt es fehlen zwei Spiele im Spielplan. Du kommst daher und sagst ich kann mir das ja mit Buntstift selber rein malen. Das mir für sowas das Verständnis fehlt ist hoffentlich sogar für dich nachvollziehbar?

Jetzt wirds dann ganz interessant in deinem Posting. Du schreibst:
Ein Bild zusammenbasteln" beinhaltet wohl zu spekulieren und zu vermuten. Meine Informationen beziehen sich nicht allein auf Medienberichte, sondern sehr wohl auf Gespräche, aber eben auch mit beim Wacker Tätigen.
und unterstellst mir mich nur aus der Zeitung zu informieren. Du führst aber Gespräche und machst dir daraus ein Bild. Weiters unterstellst du mir nicht hinter dem Verein zu stehen, weil ich kritisch bin. Außerdem zeichnest du ein Bild von einem Elitegrüppchen (zu dem wohl w4e und du gehören) die allwissend die Kritiker übertönen.

Wenn du nicht selektiv lesen würdest (nur das lesen, was man will), dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich genau das selbe wie du geschrieben habe.

Hier noch mal für dich:
Ich rede ja doch auch mit einigen und da kann man sich schon ein Bild zusammenbasteln.
Bin schon gespannt was mir in deiner Antwort dann wieder alles verdreht wird.

wacker4ever:

Ersten wiederhole ich noch mal an einem Treffen mit dir grundsätzlich nicht interessiert zu sein, weil ich mir vor dem Spiegel auch alleine alles schönreden kann. Wenn du aber denkst DU kannst mich überraschen und normal drauf sein, dann können auch wir uns treffen. Den Beweis kannst du ja hier in einem Beitrag abliefern.

Zu dem Mitglied sein: Ich bin auch nicht wegen Einzelpersonen nicht Mitglied. MIr gefällt das GESAMTE zu Zeit nicht. Und das GESAMTE ist auch nur ein Mischmasch aus den Einzelpersonen. Die Grundidee ist ja unterstützenswert (ja, auch ich hole mir meine Infos und glaube zu wissen um was es geht), aber so wie zur Zeit gehandelt wird fehlt mir einfach der Spirit. Das ändert an meinem Grundsätzlich Interesse allerdings nichts.

Jetzt noch speziell führ dich ein Relikt der Forumvergangenheit das ich recherchiert habe.

Es ging um den Heli Kraft. Hierzu ein kurzer Auszug aus dem Thread:

Du schriebst folgendes (obrigkeitstreu wie immer):
Also ich würde auch nicht in künstliche Aufregung verfallen. Kraft ist intelligent genug, zu wissen, was er tut
Meine Bedenken äußerte ich ca. so:
ich les zwar normalerweise nur mit, aber mir reichts jetzt mit dir amal.
unterstell den leuten hier nicht dauernd eine künstliche aufregung.

wir sind wohl hier in einem diskussionforum?

und dieses dauernden kraft ist der gott, der wirds schon richten und wissen wiedergekäue zieht mir auch den letzten nerv.

bisher wurden zwei afrikaner verpflichtet, von denen man gar nichts weiß.
.
.
.
bis jetzt ist verdammt noch mal nichts passsiert, außer das über einen 37 jährigen diskutiert wurde und das zwei unbekannte perlen, die sich wahrscheinlich ein paar monate akklimatisieren müssen, für 4 monate auf leihbasis zu uns kommen werden, wenn das visa passt.

was rechtfertig bitte aktuell so einen "der wird schon wissen was er tut status"

kritisch bleiben.
Jaja, jetzt weiß halt der Willeit alles und alles ist gut. Kenn ich schon alles.

Der ganze Thread ist hier zu finden. Ich will ja nicht, dass man mir vorwirft irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen zu haben. Schönen Abend noch.

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/compo ... 9#msg20569
By pipal
Wenn ich mich recht erinnere ist ein Forum eine Plattform wo jeder in angemessener Tonart seine Meinung schreiben kann oder?!
Ja... und genau das tun die Lady und der w4e... das deren Meinung halt positiv dem Verein gegenüber ist..ist ja wohl nicht verachtenswert.
und wenn du genauer liest königskobra, dann würdest du lesen das beide auch sagen das nicht immer alles positiv ist nur schiessen sie halt nicht auf einzel Personen weil sich das zum einen eh nichts bringt und zum anderen reden manche Leute wens differenzen gibt sich das lieber persönlich aus.
Wobei da wirds dann schon etwas interessant, den wenn schon jemand nen vorschlag macht du wir können das persönlich klären und dann abgelehnt wird (mit nicht wirklichen Argumenten) dann ergibt das halt wieder ein eigenes Bild.
Mir ist zwar schon aufgefallen wie du als kleiner Kläffer hinter dem wacker4ever hinterhertingelst und ihn immer verteidigst, aber kannst du dich bitt diesmal raushalten.

Jetzt reden erwachsene Leute miteinander.
[align=center]BildBeleidigung andere Forenteilnehmer

Für die Vielzahl deiner unterschwelligen Untergriffigkeiten zück ich jetzt mal die Karte. In Zukunft darf ich um einen anständigen Ton bitten. Im übrigen sind wir hier schon lange nicht mehr beim Threadthema. Die anderen sollen noch sie Möglichkeit auf Antwort bekommen, den Rest klärt ihr dann bitte per PN. runner
[/align]
By Wacker5Ever
[quote=pipal ]
Wenn ich mich recht erinnere ist ein Forum eine Plattform wo jeder in angemessener Tonart seine Meinung schreiben kann oder?!
Ja... und genau das tun die Lady und der w4e... das deren Meinung halt positiv dem Verein gegenüber ist..ist ja wohl nicht verachtenswert.
und wenn du genauer liest königskobra, dann würdest du lesen das beide auch sagen das nicht immer alles positiv ist nur schiessen sie halt nicht auf einzel Personen weil sich das zum einen eh nichts bringt und zum anderen reden manche Leute wens differenzen gibt sich das lieber persönlich aus.
Wobei da wirds dann schon etwas interessant, den wenn schon jemand nen vorschlag macht du wir können das persönlich klären und dann abgelehnt wird (mit nicht wirklichen Argumenten) dann ergibt das halt wieder ein eigenes Bild.

[/quote]

Jetzt hab ich mal eine blöde Frage:

Ist der FC Wacker Innsbruck eine Sekte oder ein Fussballverein?
Also im Forum wirkts mehr wie Sekte:
W4E, pipal, lady: alles Jünger, die mit dem Einsatz ihres Leben das Unfehlbarkeitsdogma des Vereins verteidigen.
Nur mit Dogmen ist das halt immer so eine Sache: Meistens werden sie aufgestellt, weil man ansonsten keine rationellen Begründungen findet!
Nur wenn dem so ist, bitte sucht euch eine Religionsgemeinschaft (kath. Kirche wahrscheinlich zu wenig radikal, evangelikale Freikirchen würden sich anbieten) und lebt dort eure Obrigkeits- und Dogemenhörigkeit aus!

Wir sind hier nun mal beim Fussball und nicht bei einer Bischofssynode.
Das undifferenzierte Denken mag ja noch i einer Grundschulklasse gut ankommen, aber sicher nicht unter Erwachsenen!

PS zum anderen Thread wegen den fehlenden Spielen:
LAdys Kommentar kam mir vor, wie: "So liebe Kinder, jetzt holts mal eure netten Buntstifte raus und wir machen eine kleine Schreibübung: Jetzt suchts euchs richtige KAsterl und da schreibts dann die Zahlen rein, die ich auf der Tafel vorschreibe - Ja haltest Du uns für BLÖD?
[align=center]BildJetzt ist bei dir auch mal Schluss. Du wirst wegen fortgesetztem Spammen und deinem Verhalten anderen Forenteilnehmern gegenüber auf moderiert gesetzt. runner[/align]
So zu später Stunde und nach einigen Abreaktionen an meinem nicht vorhandenen Boxsack (vielleicht eine Idee für den Wackerladen :-*), möchte ich mich schon noch kurz äußern. Allerdings geh ich bewusst nicht zu sehr in die Details, da ich den derzeit ohnehin sehr aktiven Moderatoren nicht noch zusätzliche Arbeit verschaffen möchte.

Nur so viel: Ich bin der Letzte, der Fehler schönreden oder gar verschweigen möchte. Warum sollte ich auch? Das würde ich tun, wenn mir der Verein egal wäre. Doch weil mir so viel am FC Wacker Innsbruck liegt, ist eben genau das Gegenteil der Fall. Nur gibt es für mich eben andere Möglichkeiten, als dies über ein Internetforum auszutragen. Hier geht es um die Gesprächskultur untereinander. So viel dazu.

Dann noch kurz @königskobra: Zunächst mal danke für Deine Mühe des Recherchierens zum Thema Helmut Kraft. Tja, was ich nicht so alles geschrieben hab. :P Bin Dir aber insofern dankbar für Deinen Beitrag, weil es zeigt, daß ich mal grundsätzlich auf jeden Menschen positiv zugehe. Natürlich ist man dadurch vor Enttäuschungen nicht gefeit, wie im Fall Kraft passiert. Aber ich bin nicht der, der von vornherein mit einer negativen Einstellung diversen Leuten gegenübertritt.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: Dann noch kurz @königskobra: Zunächst mal danke für Deine Mühe des Recherchierens zum Thema Helmut Kraft. Tja, was ich nicht so alles geschrieben hab. :P Bin Dir aber insofern dankbar für Deinen Beitrag, weil es zeigt, daß ich mal grundsätzlich auf jeden Menschen positiv zugehe.
Aber auf köniskobra positiv zuzugehen und zu sagen: "Ja, königskobra, rückblickend hattest Du in dem Punkt recht mit Deiner Kritik", das hast Du nicht übers Herz gebracht oder?
Natürlich ist man dadurch vor Enttäuschungen nicht gefeit, wie im Fall Kraft passiert. Aber ich bin nicht der, der von vornherein mit einer negativen Einstellung diversen Leuten gegenübertritt.
Das hat königskobra aber auch nicht gemacht, zumindest nicht in dem hier zitierten Fall. Sein Posting stammt vom 7.1.2008; zu diesem Zeitpunkt war Kraft bereits 1 1/2 Monate bei Wacker. Ich denke, nach so eine Zeitraum darf man es durchaus wagen, seine kritische Meinung zur sportlichen Führung zu äußern, ohne dass dies damit abgetan wird man sei jemand, "der von vornherein mit einer negativen Einstellung diversen Leuten gegenübertritt".
Ja, natürlich hatten im Nachhinein jene recht, die Helmut Kraft kritisiert haben. Darüber brauchen wir nicht mal ansatzweise diskutieren. Wenn aber das zitierte Posting vom 7. 1. 2008 stand, so steh ich auch im Nachhinein voll und ganz zu meinen Aussagen. Denn zu diesem Zeitpunkt, sprich in der Winterpause, zeigte die sportliche Entwicklung klar nach oben. Wir haben davor einige Spiele gewonnen und haben auf dem vorletzten Platz überwintert. Es gab also für mich nach dem Horror davor einen deutlichen Lichtblick. OK, die weitere Zukunft belehrte uns einen Besseren oder vielmehr Schlechteren. Um aber wieder den Bogen zum Thema zu spannen: Ja, zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Themen Willeit/Grüner positiv. Durchaus möglich, daß sich meine Meinung dazu irgendwann ändert. Und diese Freiheit werde ich mir im Falle des Falles auch nehmen. Ihr könnt dann gerne diese Aussagen zitieren und mich darauf hinweisen. Ich hab damit nicht das geringste Problem. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht mehr sagen.
By koreimann
Das musste ja einmal kommen: Einfach Gerüchte in die Welt streuen und dann andere, die sich um diesen Verein redlich bemühen, Sektenhaftes Verhalten zu unterstellen. Und unseren Geschäftsführer mehr oder minder zu diffarmieren.

Ich frage mich immer: Was will man damit erreichen? Soll er gleich zurücktreten? Oder hat man anderes im Schilde? Ich weiss es nicht.

Fakt ist:

Wir sind mit 2 Mannschaften Tabellenerster. Die Damen laufen auch nicht schlecht. Das Budget ist gesichert. Und man darf nicht vergessen, dass wir leider nur mehr Zweitligist sind - also reduziert sind. Derzeit wird einfach das Beste aus dieser Situation gemacht.

Aber ich denke, dass man das FC Tirol Trauma auch unter einigen Fans (noch) nicht richtig verarbeitet hat. Immer wird gesagt, wie man "aufpassen" müssen, Kritisch sein und alles hinterfragen. Also ich sage es mal so: Wenn das ein Sponsor macht (alles hinterfragen), dann gute Nacht. Denn dann würde er ja auch hier herinnen mitlesen und sich denken, in unserer Geschäftsstelle sitzen Leute, denen man nicht vertraut. Gut, dass sie nicht so denken und einen positiven Ansatz wählen.

Und dass man lady, w4e und pipal, die sich um unseren Verein ungemein einsetzen vorwirft, sie sind nur Ja sager, ist ungeheurlich. Ich wäre als Verein und Mitglied froh, solche Fans zu haben.

@ w4e, pipal und lady: Lasst Euch nicht einschüchtern und versucht weiterhin positiv zu denken. Ihr habt meine volle Unterstützung!!!!
By puschel
[quote=wacker 4ever ]
Denn zu diesem Zeitpunkt, sprich in der Winterpause, zeigte die sportliche Entwicklung klar nach oben. [...] Es gab also für mich nach dem Horror davor einen deutlichen Lichtblick.
[...][/quote]
Mir kommt derzeit einfach vor, dass du zu sehr auf das Sportliche schaust.
Unter Kraft lief es anfangs(!) gut - für dich war damit vieles in Ordnung. Dass Kraft hinter den Kulissen auch schon damals ein Ignorant war, das interessiert scheinbar nicht.

[quote=wacker 4ever ]
Ja, zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Themen Willeit/Grüner positiv.[/quote]

Wird sich die Geschichte wohl nicht wiederholen?! Sportlich gut...aber hinter den Kulissen?!
ÖFB Cup 2025/26

Apropos Cup: Bitte nicht wundern, sollten wir an d[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]