Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By RollingSohn
Hehe - sehr interessant hier.
War jetzt mal nit online, hab aber den Bericht in der TT gelesen, und da war dann schon klar dass es hier wieder hoch hergehen würde ...

Aber es wurde ja auch schon im Laufe dieser Diskussion die Frage gestellt, warum man nicht auch brisante Themen sachlich diskutieren kann ... schade eigentlich.

Popokatepetl, dein "Nein" zu Bodner sei dir ungenommen - es steht jedem zu eine Meinung zu haben :)
Die hier vorhandenen Abneigungen gegen Politik haben ja (leider gottes) ja auch ihre Gründe - schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit (und soweit ich deinem Posting entnehme auch mit Bodner) ...

Auch wenn ich durchaus skeptisch bin, was den Bodner betrifft - ich für meinen Teil bin durchaus der Meinung dass man sich das mal ansehen sollte! Denn eines ist klar, egal ob der momentane Zustand rechtlich in Ordnung ist oder nicht, eine Lösung in der Obmannfrage muss her! Denn ein "Schiff ohne Kapitän" (ein Vergleich der doch schon mal gezogen wurde) wird irgendwann mal auf Grund laufen.

Ach ja, ein kategorisches "nein" für alle kanditaten die aus der Politik kommen ist sicherlich ein großes Problem ... weil Politiker (oder Ex-Politiker) wollen wir nicht, Wirtschaftsleit vielleicht auch nicht weil die könnten ja auch eigene Interessen verfolgen (oder hätte wer interesse an einem Mateschitz oder einem Stronach als Obmann??)
Wer bleibt denn dann noch?
By Chris99
So, jetzt soll es also Hannes Bodner werden. Nun gut mal sehen. Interessant natürlich die Aussagen, die dazu so getroffen werden.

"Ich hab am Wochenende noch ein Gespräch mit dem Landeshauptmann" TT 15.1.2009 Seite 31

"Es müssten im Vorfeld allerdings einige Dinge im Vorfeld abgeklärt werden. Wie die politische Rückendeckung für den Verein." Krone 15.1.2009 Seite 56

Zitate TT (Wolfgang Müller) 15.1.2009 "Davor müsse er aber noch über die Bücher gehen, sich einen Überblick verschaffen."

"Mit einem STARKEN Vorstand im Rücken hätte es schon seinen Reiz mit dem FC Wacker einmal mehr durchzustarten."

Das geneigte Mitglied und so mancher informierte Fan kann sich da ein gewisses Schmunzeln nicht verkneiffen. Gleichzeitig rückt einem der Vorwurf als FC ÖVP zu firmieren wieder ins Gedächtnis.

Ich bin schon sehr gespannt, ob sich Hannes Bodner nach den Informationen über den politischen Rückhalt( :) ) und den Einblick in die Bücher ( :'( , zuviel zum Sterben, zuwenig zum Leben) dann immer noch bereit erklärt. Wenn er dies tut, dann impliziere ich ENDLICH ein klares, unmissverständliches Bekenntnis zum Profifußball seitens der Politik. Das bringt mich sofort zur Infrastruktur (Trainingsbedingungen!!!) und Planungssicherheit => viel versprochen, wie so oft nichts gehalten.
By BuboBubo
Es wird also ein Politiker. Was muss man über diesen Bodner wissen und was hat er mit Wacker zu tun? Gibt es da Berührungspunkte, und wie war seine Arbeit in Kufstein?
By ossi
Ich muss ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln, ob der vielen zum Teil skurilen Beiträgen in diesem Thread.

Es stimmt schon, dass eine sogenannte unabhängige Person, die viel Geld hat, vielleicht ideal wäre, solch eine Position zu besetzen. Wobei noch die Frage erlaubt sein muss, wie man "unabhängig" definiert. Denn jeder Mensch ist irgendwie "politisch" - hat "Freunde" ist "irgendwo dabei" etc.

Doch über diese Frage braucht man nicht zu diskutieren, denn man hat ja(fast) alles gefragt und bekam überall Absagen. Dies erlaubt leider tiefe Einblicke in unsere Sitation...

Mich erinnert die derzeitige Sitaution ein wenig an die Zeit nach Mair, wo man auch niemanden gefunden hat. Erst über Garantien der Politik hat sich Bodenseer entschlossen, dieses Amt zu übernehmen. Und das war Garant für 3 - vom Budget her - rosige Jahre.

Bezüglich Bodner bin ich natürlich befangen, aber froh, dass er das manchen will. Auch ich rate ihm, sich Garantien von der Politik zu holen. Beim FC Kufstein ist das ja auch gut gegangen und er hat den Verein gut geführt.

Bezüglich Kritik halte ich es mal wie Chris99: Mal sehen. Ich denke, man sollte ihn nach einiger Zeit an Taten messen.
By polypus
Warum müsste diese unabhängige Person viel Geld haben, Ossi?
By RollingSohn
Vielen Dank Chris, für diese Zitate aus den Medien, war durchaus interessant zu lesen *g*
By ossi
[quote=polypus ]
Warum müsste diese unabhängige Person viel Geld haben, Ossi?
[/quote]

Aus meiner Sicht ganz einfach:

Weil der, der viel eigenes Geld hat, wirklich "unabhängiger" ist. Der, der von fremden Geld abhängig ist, wird vom Geldgeber irgendwo immer "abhängig" sein.
By PuckyPuck
[quote=ossi ]
Weil der, der viel eigenes Geld hat, wirklich "unabhängiger" ist. Der, der von fremden Geld abhängig ist, wird vom Geldgeber irgendwo immer "abhängig" sein.
[/quote]

Aber durch einen Obmann, der viel Geld hat, wird der Verein vom Obmann abhängig!!! Und wenn der die Lust an seinem "Spielzeug" verliert, dann ist Ende im Gelände!
By wacker 4ever
Hier bin ich über den Mitgliederverein schon froh. Denn es liegt dann letztlich an uns, die Arbeit des (möglichen) Obmannes zu bewerten. Fakt ist, daß Bodner damals als Wirtschaftslandesrat zwar einige Aussagen getroffen hat, gekommen ist dann allerdings nicht mehr viel. Egal. Ich will mich noch nicht entscheiden, ob das jetzt gut oder schlecht wäre, weil mein Informationsstand dafür ein zu geringer ist. Für mich steht fest, daß es bei uns ohne politische Unterstützung niemals die damalige SPG gegeben hätte. Das war von Anfang an klar, daß wir in gewisser Weise abhängig sein werden. Dann wurde gerade hier in diesem Forum von uns jahrelang - und das zu Recht - angeprangert, daß die Politik den Wacker nicht mal ignoriert. Jetzt könnte sich das Blatt wenden. Daß es mit einem Politiker an der Spitze auch gutgehen kann, beweisen die grün-weißen Hütteldorfer. Das heißt zwar für uns nichts, aber so lange sich ein Obmann unter Achtung der Statuten für unseren Verein einsetzen will, werd ich ihm als Mitglied sicher nichts in den Weg legen.

Detail am Rande: Wir sollten uns auch noch an die Situation erinnern, als Johannes Marsoner in den Vorstand aufgenommen wurde. Er war der vom Land bestellte Rechnungsprüfer für den FC Wacker Innsbruck. Neben dem Beirat war es auch Bedingung, ihn auf der GV in den Vorstand aufzunehmen, was dann letztlich als Ersatz für Klaus Winkler geschehen ist. Damals hatten auch einige (berechtigte) Sorgen, wohin das führt. Und jetzt? Mittlerweile ist Marsoner der große Hoffnungsträger und in Wahrheit der einzige, der vom Vorstand so richtig aktiv ist.
By 1913
Ich stelle mal die Frage in den Raum, was wir wollen?
Einen erfolgreichen Obmann, der uns die Sorgen der vergangenen Jahre vergessen macht oder einen nur-nicht-politischen Obmann und dann mal schauen, was dabei herauskommt. Niemand kann im Vorfeld beurteilen, ob Bodnar beim Wacker seine Arbeit erfolgreich gestaltet oder nicht. Ein kritischer Rückblick auf die Vergangenheit ist gestattet, eine Vorverurteilung für zukünftige Agenden ist hingegen anmaßend.

Und ja, für mich ist Herr Edlinger alles andere als ein Sympathieträger und diverse Aussagen als Finanzminister begreife ich immer noch nicht, aber wacker 4ever hat Recht, ohne ihm würde es Rapid in dieser Form wohl nicht mehr geben.

Ich würde daher weder Politiker noch Wirtschaftskapitäne im Vorfeld ausschließen. Den Wunderwuzzi oder die eierlegende Wollmilchsau bekommen wir ohnehin nicht, und ALLE anderen werden es sehr schwer haben.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12
ÖFB Cup 2025/26

Rapid war immer schon ein gutes Omen für uns.[…]

Kaderplanung

Natürlich hätten Leute wie Refai und Wex[…]

Wacker Damen I 2025/26