Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By ganymed0
Cooler Beitrag, free willi, da kann ich dir nur zustimmen.
By admin
Free Willi hat geschrieben: Zum neuen Forum möchte ich sagen, das es bei mir nur auf Firefox einwanfrei funktioniert. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase, ist es mir, grad wegen der Schrift und der guten Leserlichkeit sympatisch. Alles Weitere wird sich zeigen.
komisch, ausser auf IE6 kann es nirgends Probleme geben - bei IE6 immer weniger! Also bitte genauere Angaben!
Interessant ist für mich auch die Auswahl der Moderatoren. Ohne dabei jemanden nahe zu treten wollen, sind Leute dabei, die sich bis vor kurzen, gar nich mit dem INNSBRUCK identifizieren konnten. Auch sollte man von der Fanszene ein bischen Ahnung haben, wenn man dieses Thema moderiert, oder anderseits andere Meinungen gelten lassen.
Nix für ungut, ist jetzt keine Kritik, sondern jediglich meine persönliche Meinung, um etwas über die Beweggründe darüber zu diskutieren. Denn kritische Töne hab ich deswegen mittlerweile schon mehrmals vernommen.
Ich bin froh dass Du alles über die Leute weisst, die hier tätig sind!
Desweiteren haben wir im alten Forum einen Aufruf für Moderatoren gestartet, es hat sich bis auf die hier eingetragenen Moderatoren neimand gemeldet!
Bin zwar auch der Meinung, das man dem Verein positiv und optimistisch nach außen tragen sollte. Halte jedoch nichts von Vereinshörigen und gloryfizierenden Verhaltensregeln. Seriöse Kritik kann enorm weiterhelfen und nicht nur schaden.
Und ihr könnt mir glauben, das Forum wird von verschiedensten Meinugsbildnern gelesen!
Kritik, seriös und begründet -> immer willkommen
Kritik aber gebetsmühlenartig wiederholt und nicht nachvollziehbar -> nein Danke!
ein "ceterum censeo" braucht niemand ::)

da gehts nicht um Vereinshörig oder sonstwas: das Forum ist Teil der offiziellen Vereinshomepage und trägt als solches zum Image des Vereins bei. Wie gesagt, wenn es ein privates Forum ist, ok, dann kann man alles schreiben was man will, aber wie gesagt, wir sind das offizielle Forum.
Also seit nicht so streng, mit ganymed und co.
Es ist aber bstimmt nicht notwendig, nur bei Niederlagen seinen Senf dazu zu geben und auf die Mannschaft drauf zu hauen. Siegen ist nicht alles.
Als Beispiel nehme ich jetzt eine Millionärstruppe aus S. und unseren Wacker.
Da, eine mit nur wenigen Ausnahmen, gespickte Legionärstruppe, welche einzig und alleine das MUSS hat, internationale Erfolge einzufahren, um eine ohnehin schon bekannte Marke noch bekannter zu machen. Als "Fan" kannst nur von der Ferne den Stars auf die Beine schauen und sonst hast von diesem Retortenverein nichts.
Auf der anderen Seite, der Sparverein Wacker Innsbruck. Letztes Spiel spielten über 90% Österreicher. Die verletzten oder gesperrten Spieler waren sogar auf der Nord zu finden.
Als Fan kann man aktiv am Vereinsgeschehen teilhaben. Mehr noch, die Fans haben mit dem errichten des Fanladens und der neuen Page sogar anteil, an der Erhaltung des Vereines.
Es ist unser Verein und WIR sind der Verein. Diese Philosophie gefällt mir wesendlich besser, als wie die, des gewinnen müssen, für ein Produkt und der Fan ist nur Mittel zum Zweck.
.!.!
Noch was zur Kritik: Spieler lesen hier auch mit! Stell dir vor, bei dir läufts einmal nicht und im Forum wirst zum Looser der Nation abgestempelt -
1) haben viele diese Spieler Kinder -> möchtest du der Sohn eines Spielers sein, der im Forum niedergemacht wird?
2) Wenn du nur im offiziellen Forum des Vereins liest, wie schlecht Du bis, verlierst noch das letzte Quäntchen Selbstvertrauen.
By Weinbeisser
[quote=admin ]
komisch, ausser auf IE6 kann es nirgends Probleme geben -
[/quote]

Stimmt mit IE7 klappts bestens!
By runner
Interessant ist für mich auch die Auswahl der Moderatoren. Ohne dabei jemanden nahe zu treten wollen, sind Leute dabei, die sich bis vor kurzen, gar nich mit dem INNSBRUCK identifizieren konnten. Auch sollte man von der Fanszene ein bischen Ahnung haben, wenn man dieses Thema moderiert,
Die Moderatoren wurden mit Sorgfalt ausgewählt.
Im übrigen gibt es bei uns keine “die sich bis vor kurzen, gar nicht mit dem INNSBRUCK identifizieren konnten“ Kriterien für eine Auswahl.
Zwei Vereine sind zu unserem FC Wacker Innsbruck verschmolzen.
Ab jetzt gehen wir einen gemeinsamen Weg.
By wacker 4ever
[quote=ganymed0 ]
Cooler Beitrag, free willi, da kann ich dir nur zustimmen.
[/quote]

Na, welch ein Glück, da haben sich ja wieder 2 gefunden. Die Frage ist, ob solche Einzeiler wirklich notwendig sind? Ich glaube eher nicht.

@Free Willi: Auch an Dich willkommen im neuen Forum. Wie erwähnt: Auch Du hättest die Möglichkeit gehabt, Dich als Moderator zu bewerben. Sich danach anonym darüber zu beschweren, halte ich für nicht zielführend. Ja, ich war einer, der bis vor nicht allzu langer Zeit zur Wacker TIROL-Seite gehört hat. Warum und wieso ich mich jetzt aber mit dem neuen Weg identifizieren kann, hab ich bereits mehrmals erklärt. Wer von uns hat Deiner Meinung nach von der Fanszene keine Ahnung und welche kritischen Töne hast Du vernommen? Es geht auch nie darum, vereinhörig und gloryfizierende Regeln aufzustellen. Das ist nicht im Sinne des Forums. Doch eine gewisse Diskussionkultur braucht es hier einfach. Dies ist das OFFIZIELLE Forum des Vereins und repräsentiert damit auch den FCW nach außen. Daher sollte ein gewisser Stil vorhanden sein. So lange man Kritik begründen kann, wird sich niemand darüber aufregen. Im Allgemeinen sehe ich aber, daß Du eine super Einstellung zum FC Wacker hast. Ich hoffe, das bleibt auch so!
By Free Willi
Es ist nun einmal so, das es bei manchen (noch) nicht richtig funktioniert. Wie gesagt, auf Firefox gibts bei mir keine Probleme.
Und meine Meinung darf ich schon noch kundgeben, somal ich damit niemanden angreife. Es geht aber auch ein wenig um die Glaubwürdigkeit des Forums, denn ich lasse mir von einem wacker 4ever, den im Januar Wacker Innsbruck noch gar nicht interessierte und paracelsus, der sich im Zuge der bekanntgabe der Umbenennung regelrecht "verarscht" vorkam, sicher nichts über den Verein Wacker Innsbruck sagen. Selbst bin ich schon 1980 Mitglied von Wacker Innsbruck gewesen. Da waren diese Herren noch gar nicht auf der Welt.
Aber das ist nicht das Thema und habe auch kein Problem damit. Eher schon mit der Vereinhörigkeit von wacker 4ever. Nicht gegen ihn persönlich, aber seine Einstellung. Alles was der Verein zur Zeit macht ist gut und heilig und jeder der anderer Meinung ist, ist im unrecht. Das kann es ja nicht sein, oder?
Da lobe ich mir den Bruno1913, der ein zorniges 72 jähriges EX Mitglied, zum Vereinsabend einlud, um seine Kritik vor den Mitgliedern vorzutragen.

Übrigens, ein Admin sollte nicht lügen ;)

Weiters, es ist mir schlichtweg wurst, ob die Spieler hier mitlesen oder nicht. Ich habe noch nie etwas gesagt, was die Spieler beleidigen könnte, aber nach 15 sieglosen Spielen, fällt es sogar mir schwer noch etwas positives zu finden. Was keinesfalls heissen mag, das ich nicht weiterhin wie eine Wand hinter dem Verein stehen werde. Aber Kritik muß dann erlaubt sein. Das sind Profis, die ihr Hoppy zum Beruf haben und ein vielfaches von dem verdienen, was ein normaler Arbeiter oder Angestellter verdient. Also nicht weinen, wenn einer nach schweren Fehlern einmal kritisiert wird.
Immer wacker bleiben!!!

@wacker 4ever:
Ich weiss mehr, als du denkst 8)
Und ich habe schon kritische Töne vernommen. Mehr sage ich dazu nicht.
Um auch etwas positives zu sagen, Konsomolenz war eine sehr gute Entscheidung!!!
By paracelfus
[quote=Free Willi ]
Und meine Meinung darf ich schon noch kundgeben, somal ich damit niemanden angreife. Es geht aber auch ein wenig um die Glaubwürdigkeit des Forums, denn ich lasse mir von einem wacker 4ever, den im Januar Wacker Innsbruck noch gar nicht interessierte und paracelsus, der sich im Zuge der bekanntgabe der Umbenennung regelrecht "verarscht" vorkam, sicher nichts über den Verein Wacker Innsbruck sagen. Selbst bin ich schon 1980 Mitglied von Wacker Innsbruck gewesen. Da waren diese Herren noch gar nicht auf der Welt.
[/quote]

Du musst dir von mir nichts sagen lassen, keine Sorge. Es freut mich, dass du schon seit 1980 Mitglied bist und dem Verein so lange schon die Treue hältst. Wie du sagst, waren wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf der Welt, können also schwer mit dieser Zeit mithalten. Dennoch sind wir alle Wackerianer, egal ob 27 Jahre Mitglied oder 5 Jahre.

Im alten Forum habe ich oft genug meine Beweggründe erläutert, warum ich mich regelrecht "verarscht" gefühlt habe, wie du es nennst. Wenn du willst, können wir uns gerne mal per PN unterhalten.

Aufhören sollten wir allerdings mit dieser sinnlosen Unterscheidung zwischen ehemaligen Innsbruck- und Tirol-Befürworten, die zu nichts führt. Tatsache ist, dass sich 2 Vereine zu unserem FC Wacker Innsbruck vereinigt haben und nun müssen wir an einem Strang ziehen.
By wacker 4ever
[quote=Free Willi ]
Es ist nun einmal so, das es bei manchen (noch) nicht richtig funktioniert. Wie gesagt, auf Firefox gibts bei mir keine Probleme.
Aber das ist nicht das Thema und habe auch kein Problem damit. Eher schon mit der Vereinhörigkeit von wacker 4ever. Nicht gegen ihn persönlich, aber seine Einstellung. Alles was der Verein zur Zeit macht ist gut und heilig und jeder der anderer Meinung ist, ist im unrecht. Das kann es ja nicht sein, oder?
Da lobe ich mir den Bruno1913, der ein zorniges 72 jähriges EX Mitglied, zum Vereinsabend einlud, um seine Kritik vor den Mitgliedern vorzutragen.

Übrigens, ein Admin sollte nicht lügen ;)

Weiters, es ist mir schlichtweg wurst, ob die Spieler hier mitlesen oder nicht. Ich habe noch nie etwas gesagt, was die Spieler beleidigen könnte, aber nach 15 sieglosen Spielen, fällt es sogar mir schwer noch etwas positives zu finden. Was keinesfalls heissen mag, das ich nicht weiterhin wie eine Wand hinter dem Verein stehen werde. Aber Kritik muß dann erlaubt sein. Das sind Profis, die ihr Hoppy zum Beruf haben und ein vielfaches von dem verdienen, was ein normaler Arbeiter oder Angestellter verdient. Also nicht weinen, wenn einer nach schweren Fehlern einmal kritisiert wird.
Immer wacker bleiben!!!

@wacker 4ever:
Ich weiss mehr, als du denkst 8)
Und ich habe schon kritische Töne vernommen. Mehr sage ich dazu nicht.
Um auch etwas positives zu sagen, Konsomolenz war eine sehr gute Entscheidung!!!
[/quote]

Wenn Du schon so viel weißt, dann darf ich Dich informieren, daß es mich laut offizieller Geburtsurkunde 1980 bereits gegeben hat. Kritische Töne darfst Du gern hier posten, keine Sorge. Wenn jemand mit meiner Einstellung ein Problem hat, bitte ich diese - gerne auch persönlich - kundzutun. Ich durfte meinen Mod-Kollegen Paracelfus vor Kurzem persönlich kennenlernen. Er hat eine sehr gute Einstellung zum Verein. Nur das zählt. Was mich betrifft, so würde mich interessieren, womit Du es begründest, daß mich Wacker Innsbruck im Jänner noch gar nicht interessiert hat? Der von Dir erwähnte bruno1913 oder auch Chris99 können Dir gerne von unseren Unterhaltungen im Wacker-Cafe in der Wiesengasse berichten. Thema: Der FC Wacker INNSBRUCK. Ich würde Dich bitten, Dinge zu posten, die Du auch belegen kannst. Mach Dir um meine Einstellung keine Sorgen.

Da Du aber offenbar zu jenen gehörst, die nicht lesen wollen, hier nochmal kurz zusammengefaßt - und zwar zum letzten Mal: Es gibt meinerseits keine Vereinshörigkeit und es ist auch nicht alles gut und heilig, was Wacker macht. Nur gehört Kritik für mich intern geäußert. Nach außen ist geschlossenes Auftreten wichtig. Dies ist auch ganz im Sinne unseres geschätzten Obmanns. Also bitte beurteile mich nicht nach Kriterien, von denen Du nichts weißt. Wenn mich was stört, bring ich das zu Sprache, aber eben intern. Etwas, das ich sicher nicht tun werde, ist, mich für meine positive Einstellung zum FC Wacker zu rechtfertigen. Soweit kommt`s noch. Zum Thema Namen, das mir langsam aber sicher auf die Nerven geht: Ich war immer auf Seiten des FC Wacker TIROL, weil ich überzeugt war, daß dies der richtige Weg ist. Ich persönlich war immer gegen eine Umbenennung und mir wäre es egal gewesen, wenn der Verein weiterhin so geheißen hätte. Doch als Mitglied will ich das Beste für den Verein und stelle dann eigene Interessen gern hintan. Von daher hab ich natürlich für Wacker INNSBRUCK gestimmt. Und die Entwicklung bisher zeigt mir, daß diese Entscheidung die richtige war. So, damit ist hoffentlich endlich alles klar. Die Kritik des Ex-Vereinsmitgliedes war nur eine Zusammenfassung von Zeitungsschlagzeilen. Trotzdem Respekt vor seinem Mut. Weitere Anregungen bitte per PN oder gerne auch persönlich. Und das war jetzt alles nicht gelogen. ;)
By Free Willi
@ Paracelfus: Du hast recht und wir können uns gerne auch einmal bei einen Bier unterhalten ::)
Jetzt war das ja nichts persönliches, aber ihr könnt mir glauben, das ich in der Fanszene schon das ein oder andere kritische Statement vernommen habe. Und es war nun mein Ziel, darüber ein wenig zu diskutieren. So klärt sich vieles auf. Ist doch gelungen, oder?
@wacker 4ever: Du warst ein Jahr alt und hattest einen schwarzgrünen Strampler an und du kannst sicher sein, ich kann einiges Belegen ;D
By runner
denn ich lasse mir von einem wacker 4ever, den im Januar Wacker Innsbruck noch gar nicht interessierte und paracelsus, der sich im Zuge der bekanntgabe der Umbenennung regelrecht "verarscht" vorkam, sicher nichts über den Verein Wacker Innsbruck sagen
Dann sind wir froh, dass wir dich an Board haben, damit du uns alles über den FC Wacker Innsbruck sagen kannst.
Soll heißen -> Meine Definition eines Moderators deckt sich anscheinend nicht mit deiner.

Zum Rest: Ich weiß zwar nicht wer du bist, mich kennst du aber sicher.
Schau am Sonntag beim Spiel einen Sprung bei mir vorbei.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

ÖFB Cup 2025/26

Habe auch schon drei Vorbestellungen zehn Minuten […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]