Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Das Problem würde ich eher an der plötzlich aufkommenden "Abschlussangst" unserer Offensivspieler sehen. In der 2. Halbzeit war es ja unglaublich, wie oft der Ball am oder im 16er verschenkt wurde anstatt einfach mal zu schießen. Immer wurde wieder der kurze Pass, die Flanke, etc. versucht - und geklappt hat es nie. Allein Fabiano hatte 3-4 Schussgelegenheiten weniger als 20 Meter vor dem Tor - warum versucht er es nicht einfach mal. Bei 3 Stürmern gibts ja auch noch die Chance eines Abprallers. Aber ich weiß gar nicht, ob in der 2. Halbzeit überhaupt ein Torschuss stattgefunden hat auf unserer Seite.

Aber wir sollten das Spiel nicht überbewerten, dass wir evtl. nicht aufsteigen, wussten wir auch vor dem Spiel. Viele Spieler haben noch viel Luft nach oben aufgrund ihres Alters (Koch, Obernosterer, Perstaller, etc.) und aufgrund ihres körperlichen Zustands (Mossoro - war ab der 70. Minute halbtot). Also lieber auf die nächste Saison schauen!
was mir gestern wieder aufgefallen ist, dasss bei bällen im mittelfeld bei weitem nicht 100% gegeben werden um sie zu erobern. immer wieder deuten spieler einander zu sie sollen gefälligst auf den ball gehen. so ähnlich verhielt sich das gestern mit den anspielstationen - naja wenn vorne keine bewegung und jeder gedeckt ist kann man halt fast nur zurück spielen...
dieses problem ist mir im herbst auch schon aufgefallen - kA an was das liegen könnte - eventuell stimmung oder kommunikation in der mannschaft, kann ich mir aber schlecht vorstellen
By lady
Sicherlich war das Spiel gestern nicht gut und das im Frühjahr am wenigsten überzeugende. Dann kommt es halt so, dass eine Niederlage in den letzten Minuten folgt.
Was mich als treuer Spielbesucher aber viel mehr ärgert, ist das Verhalten der Zuschauer und Fans. Gerade für die etlichen jungen Spieler in der Mannschaft ist es wohl nicht sehr motivierend, wenn bereits recht früh wegen des Spielverlaufes und einiger einzelner Aktionen gepfiffen wird.
Genauso unsinnig ist es, wenn in einem Spiel Leistung und Egebnis nicht passen, alles in Frage zu stellen und auch an den Qualitäten des Trainers zu zweifeln. Vielmehr sind mir das Walter Koglers Worte bei einem Vereinsabend in letzter Zeit noch im Ohr, dass es bereits im Herbst einen sichtbaren Zusammenhang mit den Trainingsbedingungen und den spielerischen Leistungen gab und solches befürchte er auch im Frühjahr. Jene, die gestern das Cupspiel der Damen gesehen haben, konnten sich an Ort und Stelle über die "tollen" Platzverhältnisse am W1 überzeugen. Viel besser ist der Rasen im Tivoli selbst auch nicht.
Bedenkt beim Pfeifen, dass trotz manch berechtigter Kritik, das eigentlich sehr gute Verhältnis und Wechselspiel zwischen Mannschaft und Fans auf dem Spiel steht.Und genau auf dieses bin ich in dieser Erste-Liga-Saison stolz.:-(:cray:
[quote=paracelfus]Aber wir sollten das Spiel nicht überbewerten, dass wir evtl. nicht aufsteigen, wussten wir auch vor dem Spiel. Viele Spieler haben noch viel Luft nach oben aufgrund ihres Alters (Koch, Obernosterer, Perstaller, etc.) und aufgrund ihres körperlichen Zustands (Mossoro - war ab der 70. Minute halbtot). Also lieber auf die nächste Saison schauen![/quote]

Ja, da bin ich voll bei dir! Ich muss auch sagen, so unzufrieden ich mit dem gestrigen Spiel bin - was man doch in den letzten Spielen gesehen hat, ist, dass die Jungen inzwischen gut mitspielen können. Unter der Annahme, dass sie sich noch steigern, darf man sich da durchaus auf die nächste Saison freuen. Für den Aufstieg würd's womöglich ein paar Verstärkungen benötigen - aber das Projekt des kontinuierlichen Aufbaus seh ich auf einem sehr guten Weg!
schade, Magna gg. Südstadt steht kurz vor Ende 1:1, da wärsns nur mehr 5 auf Neustadt und 2 auf die Admira gewesen; echt schade, da wär vlt. wirklich noch was gegangen; naja jetzt volle Konzentration auf die letzten Spiele, die wir hoffentlich erfolgreich gestalten und dann voller Angriff auf nächste Saison; denn jede weitere Saison in dieser Adeg ist Gift!
Warum Gift? Was ist so schlecht daran? Also mir ist es lieber, in der 2. Liga ein Spitzenverein zu sein, als oben dauernd eine draufzubekommen. Diese "Bundesliga-Geilheit" der Öffentlichkeit ist es eher, die Gift ist. Wenn wir es nächstes Jahr sportlich und finanziell wieder nicht schaffen, muss eben noch ein Jahr gehen usw. Ich kann nur für mich sprechen: Mir ist es egal, ob es gegen Rapid, RBS, Vöcklabruck oder Gratkorn geht, ich geh wegen Wacker Innsbruck in´s Stadion.
By Beno
[quote=wacker 4ever]Warum Gift? Was ist so schlecht daran? Also mir ist es lieber, in der 2. Liga ein Spitzenverein zu sein, als oben dauernd eine draufzubekommen. Diese "Bundesliga-Geilheit" der Öffentlichkeit ist es eher, die Gift ist. Wenn wir es nächstes Jahr sportlich und finanziell wieder nicht schaffen, muss eben noch ein Jahr gehen usw. Ich kann nur für mich sprechen: Mir ist es egal, ob es gegen Rapid, RBS, Vöcklabruck oder Gratkorn geht, ich geh wegen Wacker Innsbruck in´s Stadion.[/quote]

Ich kann dir darauf gar keine Antwort geben, ich würde sonst eine lebenslange Sperre bekommen.
Nur eines, du bist Wacker Innsbruck NICHT WÜRDIG.

MOD: VERWARNUNG: § 2.2 Beleidigung anderer ForenteilnehmerInnen! - ForzaIBK
Also abgesehen davon daß ich mir das sicher von niemandem sagen lassen muss, würd mich eine fundierte Begründung (ausführliche Statements sind ja Dein Spezialgebiet) schon interessieren. Was genau hab ich Falsches geschrieben? Vielleicht können wir das auch sachlich diskutieren, ohne sich hier Feindbilder suchen zu müssen.
[quote=Beno]Ich kann dir darauf gar keine Antwort geben, ich würde sonst eine lebenslange Sperre bekommen.
Nur eines, du bist Wacker Innsbruck NICHT WÜRDIG.[/quote]

Du bist aber auch nicht ganz dicht, so eine Aussage so zu tätigen, tschuldige. Dass es einem völlig egal ist, gegen wen man spielt, ist auch für mich etwas übertrieben, denn Ziel sollte es sein erstklassig zu sein. Aber andererseits MUSS von der Allgemeinheit akzeptiert werden, dass Auf und Abs das Wesen des Fußballs, das Wesen des Lebens sind. Man kann sich nicht alles einfach erkaufen. Geduld ist angesagt. Gibt's das in anderen Ländern, dass ein Verein für nichtswürdig erklärt wird, seine Seele verkaufen würde/müsste, nur weil er in der 2. Liga ist? Nein, man spielt halt ein paar Jahre in der 2. und dann klappts auch wieder mit der 1. Und diese Ruhe fehlt zuweilen hierzulande.

PS: Gäbe es genügend Leute, die wie w4e dächten und auch handelten, gäbe es tatsächlich noch einen Wacker Innsbruck 1915 bzw. 1923 anstatt eines Wacker Innsbruck 2002, der vorgibt, ein Wacker Innsbruck 1913 zu sein.

MOD: VERWARNUNG: § 2.2 Beleidigung anderer ForenteilnehmerInnen! - ForzaIBK
By ossi
Der Anspruch eines Wacker Innsbruck ist Erstklassigkeit. Allerdings ohne Schulden und ohne Größenwahn. So meinte es w4e. Und mit dem kann ich leben.

So oder so, w4e ist DEFINITIV eines FC Wacker Innsbruck würdig.
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]