Ja wie ich schon mehrmals gesagt habe, halte ich Grünwald nicht für einen Schlechten Torhüter, aber er hat halt auch seine schwächen und es gäbe bessere. Er ist halt durchschnitt für ADEG Erste Liga. Es besteht nicht dringender Handlungsbedarf, jedoch, wenn man einen guten Torhüter auf dem Markt wäre, sollte man sich darüber schon gedanken machen. Bichler ist wirklich stark! Aber für eine Nummer 1 in der Adeg Erste Liga ein bisschen zu unerfahren. Auf der Linie kann er sich noch verbessern, ist ja auch noch jung. Manzoni hat eine unglückliche Rückrunde. Da passts sicher auch nicht mehr so im Umfeld bei Grödig. Aber dass er von Sturm Graz und Austria Wien umworben wird spricht absolut für ihn, auch wenn er ein arroganter Hund ist

Aber die Torhüter haben halt alle so einen Tick, jeder seinen eigenen
Den muss man glaub ich aber auch haben, sonst stellt man sich nicht ins Tor und lässt sich von 2metern in die Fresse schießen :-)
Fazit: Grünwald ist durchschnitt und strahlt einfach zu wenig Sicherheit aus. Das spürt natürlich auch die eigene Verteidigung. Ein Torwart der heutigen Zeit muss nicht mehr unbedingt extrem stark auf der Linie sein, sondern eher auf Flanken, Lochpässe, und eine gute Strafraumbeherschung haben. Früher war der 5 Meter Raum das Revier des Torhüters, heute ist es der 16 Meter Raum. Akuter Handlungsbedarf: NEIN, aber er ist nicht der stärkste der Liga (auch nicht der schwächste) und ein Aufstiegskandidat sollte schon einen starken Rückhalt haben, der vielleicht mal den Entscheidenden Punkt zum Aufstieg festhält. Aber wie schon gesagt, Torwartposition wäre im Prinzip ok, aber falls doch noch was im Sommer am Markt sein sollte, könnte man die Augen schon offen halten.