Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By BuboBubo
Nach dem "Genuss" der gestrigen ORF Zusammenfassung bin ich mehr denn je davon überzeugt dringend einen neuen Tormann oder -trainer zu verpflichten! Planer macht inzwischen die selben Fehler wie Grünwald. Man hatte schon den Eindruck es steht Grünwald mit dem Trikot von Planer zwischen den Stangen.
By wacker 4ever
Was genau wirfst Du den beiden vor? Sorry, aber bei so einer Verteidigung wie gestern bist als Torhüter eine arme S..

Mir kommt sowieso vor, einige warten nur auf Fehler unserer Torhüter, um sich dann bestätigt zu fühlen. Daß uns Planer gestern kurz vor Schluss den Sieg gerettet hat (das war jene Situation, in der er sich dann verletzt hat), wird halt leider übersehen.
By BuboBubo
[quote=wacker 4ever]Was genau wirfst Du den beiden vor? Sorry, aber bei so einer Verteidigung wie gestern bist als Torhüter eine arme S..

Mir kommt sowieso vor, einige warten nur auf Fehler unserer Torhüter, um sich dann bestätigt zu fühlen. Daß uns Planer gestern kurz vor Schluss den Sieg gerettet hat (das war jene Situation, in der er sich dann verletzt hat), wird halt leider übersehen.[/quote]

Planer hab ich zu selten gesehen.

Grünwald werfe ich seine nichtvorhandene Strafraumbeherrschung vor: er irrt regelmäßig planlos in "seinem" Fünfmeterraum herum (Beispiele dafür sieht man leider in jedem Spiel). Hier muss ein Tormann aggressiv die Kontrolle behalten! Jede Flanke vor sein Tor lässt einem das Blut in den Adern gefrieren, weil er diese viel zu oft einfach passieren lässt und am langen Eck ein Angreifer den Ball versenkt. In 1 gegen 1 Situationen trifft er aus meiner Sicht meist genau die falsche Entscheidung und last but not least landen seine Ausschüsse regelmäßig im Out oder beim Gegner. Seine Mitspieler wissen um seine fußballerische Beschränktheit denn die brechen sich anscheinend lieber den Fuß als Grünwald mit einem Rückpass ins Spiel zu bringen.

Auf der Linie ist Grünwald gut, aber leider reicht das bei weitem nicht aus.
By RollingSohn
BuboBubo, wenn Grünwald so schlecht wäre, wie du in darstellst, dann hätte sich Kogler sicherlich längst schon irgendeinen X-beliebigen Ersatz geholt ... so schlecht ist Grünwald auf keinen Fall, das er in der Vergangenheit oft eine schlechte Figur machte, meiner Meinung nach ganz sicher auch an der zum Teil katastrophalen Abwehrleistung (bzw. dem Nichtvorhandensein derselben ...)
Ich sehe bei Grünwald ganz klar eine Weiterentwicklung zum besseren, der Mann ist 26, und damit erst am Beginn des "besten Torwartalters"!
Für ihn kommt die Zeit in der ADEG Liga sicherlich sehr gelegen, denn hier reichen seine momentanen Fähigkeiten in den meisten Situationen aus! Und ich persönlich denke, dass ein Torwart mit 26 noch längst nicht am Zenit seiner Leistungsfähigkeiten ist. Da mache ich mir eher Sorgen um Planer, dessen (zT spielentscheidenden) Fehler fast schon Standard sind :( ... bin mir auch nicht sicher, ob sich da bei ihm noch viel "nach oben" verändert ...
Schumacher ist 22, und damit ein sehr junger Tormann - er kann ab nächstem Jahr hoffentlich in der RL Spielpraxis sammeln und sich beweisen, dann wird man da vielleicht auch sehen woran man ist ...

Im Moment (auch für das hoffentliche Aufstiegsjahr 2010) sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf - auch natürlich weil das Geld dafür einfach nicht da ist (und einen Manzoni brauch ich ECHT NICHT am Tivoli ...)
Grünwald ist für mich die klare Nummer eins der ersten Mannschaft, Schumacher in der zweiten ...
Planer ist für beide Mannschaften ein passables Backup ...
By wacker 4ever
@BuboBubo: Was Du hier beschreibst, hat zum Anfang der Saison gestimmt, zuletzt sicher nicht mehr. Also im Tor seh ich beim Wacker am wenigsten Handlungsbedarf.
By ForzaIBK
Ich darf auch noch an unsere Nr. 4 Dominik Bichler (18 Jahre jung) erinnern, der in der TL schon sehr gute Leistungen geboten hat. Einziges Manko sind bei ihm leider ein paar Disziplinlosigkeiten die u.a. bei einem BNZ U19 Spiel zu einer 4 Spiele Sperre wegen Beleidigung führten.
By RollingSohn
Zu Bichler hab ich nix geschrieben, ganz einfach weil ich ihn noch nie spielen gesehen hab ;)

Aber ganz allgemein finde ich es sehr gut, dass wir quasi in jeder Altersstufe einen Torhüter haben
30 Jahre alt - Planer
26 Jahre alt - Grünwald
22 Jahre alt - Schumacher
18 Jahre alt - Bichler (oder is der schon 19?)
By stoja
Ja wie ich schon mehrmals gesagt habe, halte ich Grünwald nicht für einen Schlechten Torhüter, aber er hat halt auch seine schwächen und es gäbe bessere. Er ist halt durchschnitt für ADEG Erste Liga. Es besteht nicht dringender Handlungsbedarf, jedoch, wenn man einen guten Torhüter auf dem Markt wäre, sollte man sich darüber schon gedanken machen. Bichler ist wirklich stark! Aber für eine Nummer 1 in der Adeg Erste Liga ein bisschen zu unerfahren. Auf der Linie kann er sich noch verbessern, ist ja auch noch jung. Manzoni hat eine unglückliche Rückrunde. Da passts sicher auch nicht mehr so im Umfeld bei Grödig. Aber dass er von Sturm Graz und Austria Wien umworben wird spricht absolut für ihn, auch wenn er ein arroganter Hund ist ;) Aber die Torhüter haben halt alle so einen Tick, jeder seinen eigenen :P

Den muss man glaub ich aber auch haben, sonst stellt man sich nicht ins Tor und lässt sich von 2metern in die Fresse schießen :-)

Fazit: Grünwald ist durchschnitt und strahlt einfach zu wenig Sicherheit aus. Das spürt natürlich auch die eigene Verteidigung. Ein Torwart der heutigen Zeit muss nicht mehr unbedingt extrem stark auf der Linie sein, sondern eher auf Flanken, Lochpässe, und eine gute Strafraumbeherschung haben. Früher war der 5 Meter Raum das Revier des Torhüters, heute ist es der 16 Meter Raum. Akuter Handlungsbedarf: NEIN, aber er ist nicht der stärkste der Liga (auch nicht der schwächste) und ein Aufstiegskandidat sollte schon einen starken Rückhalt haben, der vielleicht mal den Entscheidenden Punkt zum Aufstieg festhält. Aber wie schon gesagt, Torwartposition wäre im Prinzip ok, aber falls doch noch was im Sommer am Markt sein sollte, könnte man die Augen schon offen halten.
By fcwacker1913
warum hier eigentlich alle so tun, als ob grünwald so extrem schlecht wär... im vergleich mit planer isser spitze, wers nicht glaubt hatt das 1:1 gestern nicht gesehen, denn abwehr hin oder her, der ball kommt direkt auf ihn, den muss er ohne wenn und aber halten.
grünwald entwickelt sich wenigstens, den letzten echten fehler hat er in leoben gemacht, seither ziemlich sicher.

als ersatzlösung wär ev schumacher die beste wahl, planer ist und das sah man gestern wie auch in seiner letzten wackerzeit, kein einser, leider.
Kaderplanung

Die KRONE meldet Gallé bereits als fix, ebe[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]