Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Dazu müßte Dornbirn aber Meister in der RLW werden, sonst wird das nichts.

@ab bundy: Wer weiß, wofür es gut ist, keine Konkurrenz innerhalb Tirols zu haben.
By mesque
[quote=wacker 4ever]Dazu müßte Dornbirn aber Meister in der RLW werden, sonst wird das nichts.[/quote]

Eh - aber 3 Punkte in 5 Spielen aufzuholen scheint mir jetzt nicht wirklich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein (zumal gegenüber einer Mannschaft die gar nicht aufsteigen will, während Rankweil mit allen Mitteln darum kämpft, wie der Gang zum schiedsgericht zeigt).
Nicht Rankweil, Du meinst Dornbirn. Für Rankweil wird es sich mit dem Meistertitel wohl knapp nicht mehr ausgehen. :joker:

Es ging hier einfach um den derzeitigen Stand der Dinge. Und nach diesem würde es lediglich 2 Absteiger aus der ADEG-Liga geben.
By mesque
Ups. Naja, nach der Saison muss man doch fast ein Herz für Rankweil haben. :)

[quote=wacker 4ever]Es ging hier einfach um den derzeitigen Stand der Dinge.[/quote]

Das ist Deine Interpretation. Ich bezog mich auf folgendes Zitat:

[quote=ForzaIBK]Korrekt: Faktisch ist sowohl die Abstiegsfrage, als auch die Aufstiegsfrage geklärt: Grödig bleibt somit ein weiteres Jahr in der 2. Liga![/quote]

Und das klingt nach weit mehr als einer Momentaufnahme.

Aber ist eh müßig darüber zu debattieren. In wenigen Wochen sieht man's eh.
[quote=mesque] Nach der Lizenzverweigerung gibt's ja noch immer das Ständige Neutrale Schiedsgericht, und hat Dornbirn nicht Klage eingereicht? Wenn dieser stattgegeben würde, könnt's doch noch 3 Regionalliga-Aufsteiger geben, oder?[/quote]

Seitdem die neuen Lizenzrichtlinien in Kraft sind hat das Schiedsgericht noch nie eine Entscheidung revidiert. Beim Schiedsgericht gilt außerdem ein Neuerungsverbot, d.h. die bestehenden Mängel können auch nichtmehr ausgebessert werden, es kann nur auf etwaige Verfahrensfehler bzw. Falschbewertungen der beiden ersten Instanzen berufen werden.

Aus diesen Gründen bin ich mir zu 90% sicher, dass sich hier nichts mehr ändern wird.
Das war wohl der Todesstoß für Altach. Trotz eines klaren Heimsieges bleibt man eine Runde vor Schluss 3 Punkte und 6 Tore hinter Mattersburg, welche auwärts Rapid schlagen konnten.
In der Theorie noch einholbar, aber die Grün-Weißen treffen zum Abschluss zu Hause auf den LASK, die Rheindörfler müssen zum Meister auf den Kunstrasen...

Willkommen zurück auf Augenhöhe, Altach.
By mesque
RLW: Anif verliert in Bregenz 0:2 und liegt nun punktegleich hinter Dornbirn auf Rang 2, 4 Punkte vor Wattens, und 5 vor Hard. Sieht nach einem spannenden Finish aus, immerhin spielt am Wochenende Wattens gegen Dornbirn, in der vorletzten Runde Anif gegen Dornbirn und in der letzten empfängt Wattens Anif.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

ÖFB Cup 2025/26

Habe auch schon drei Vorbestellungen zehn Minuten […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]