Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Das wäre jetzt DIE Gelegenheit, die Arbeitsgruppe (oder wie immer sie jetzt genau heißt) einzuberufen und darüber intern zu diskutieren. Hier werden wir sowieso nichts erreichen und wenn wir noch 10 Seiten diskutieren. Damit mich niemand falsch versteht: Es war/ist richtig und wichtig, dies hier anzusprechen, nur gelöst gehört dies auf einer anderen Ebene.
By al bundy
Der große Spielankünder der bei der Eishalle hängt wurde übrigens auch im "verbesserten" Design gehalten und wird dort so wohl die ganze Saison hängen.
Der schaut aber gut aus und ist ein echter Blickfang.
Der jubelnde Marcel hat aber echt was. Rein als Werbung ist das top. Ich meine, ein Wappen, ein Vereinsname usw. soll Tradition ausdrücken, das ist schon klar. Aber so eine Werbung kann ruhig mal peppiger daherkommen. Und das ist mit diesem Werbetransparent besser gelungen als mit dem vorigen. Andere Versionen kenn ich nicht. Ich meine, wir sind der FC Wacker Innsbruck seit 1913 und unsere Vereinsfarben sind Schwarz-Grün. Das ist alles klar und mir ist wichtig, dass dies vorhanden ist. Allgemein muss es aber auch unser Bestreben sein, neue Zielgruppen anzusprechen. Und im Jahr 2010 musst halt manchmal auch auf andere grafische Elemente setzen, um aufzufallen. Ok, der Ankünder mit dem "FCW" ist nicht sonderlich gelungen, da stimm ich schon zu, aber am Werbeplakat gibt es für mich nichts zu rütteln. Weißt, wir dürfen nicht immer von uns ausgehen. Wir wissen ja, was der FC Wacker Innsbruck ist und wofür er steht. Und so wichtig das Design, die einheitliche Schrift usw sind, sind für mich im Außenauftritt 2 Punkte die wichtigsten: Nämlich der Name FC Wacker Innsbruck und die Farben Schwarz-Grün. So lange das gepusht und promotet wird, seh ich über gewisse andere Dinge noch eher hinweg, auch wenn es mal von der Linie abweicht. Grundsätzlich aber ist die vorgebene Linie natürlich einzuhalten.
Eigentlich ist es ja nicht so kompliziert:

Wer wirklich daran interessiert ist, den Namen im BewusstSEIN der Leute und damit auch im gesellschaftlichen SEIN zu pushen, wird ihn auch, insbesondere bei Plakaten/Spielankündern, voll ausschreiben. Und nicht auf ein "Eishockey-Kürzel" zurückgreifen, während man den Namen des Gegners sehr wohl ausschreibt.

Wer hingegen eine Namensänderung anstrebt oder vorbereitet, wird nicht sonderlich daran interessiert sein, "Wacker Innsbruck" allzusehr im öffentlichen Bewusstsein zu verankern. Ich denke hier auch an das einschlägige Interview von G. Platter im letzten Sommer in seiner Haus- und Hof-GazeTTe.

Edit: @w4e im Zusammenhang mit Aufpeppen etc: "Aufpeppen" ist nicht der Sinn einer Markenbildung. Der Nutzen einer Marke definiert sich sehr stark über Vertrauensbildung. Und für das Schaffen von Vertrauen sind auch im äußeren Erscheinungsbild Kontinuität, Beständigkeit und Nachhaltigkeit extrem wichtig.
By al bundy
[quote=esprit_sans_marie]
Wer hingegen eine Namensänderung anstrebt oder vorbereitet, wird nicht sonderlich daran interessiert sein, "Wacker Innsbruck" allzusehr im öffentlichen Bewusstsein zu verankern. Ich denke hier auch an das einschlägige Interview von G. Platter im letzten Sommer in seiner Haus- und Hof-GazeTTe.
[/quote]

Hast du irgendwelche Informationen, die dich zu der Annahme kommen lassen?
Ansonsten halte ich das dann etwas weit hergeholt.
Das traue ich den handelnden Personen im Clubmanagement nicht zu.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 30
ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]

Der Wackerladen