Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By schneexi
Rudl hat geschrieben: Bei mir ist es so, ich schreibe grundsätzlich so, wie ICH es sehe. Mag nicht immer objektiv sein, weil ich mich grundsätzlich nicht um Storys umsehe. Schreibe frei nach der Leber raus. Bin kein Journalist und somit nicht an gewisse Regeln gebunden. Wir sind auch eine Seite, VON Fans FÜR Fans. Also mache ich hauptsächlich auch PR. Entschuldige mich aber dafür, dass ich innerhalb und außerhalb des Sektor lange nicht alles mitbekomme. Mich interessiert ja auch unser Wacker. Grundsätzlich schreibe ich aber aus Sicht von uns Fans, wie es andere Medien meistens andersherum auch tun. Oder hat du beim Zweier Spiel gegen Austria Salzburg etwas vom Totalversagen der Polizei gelesen?.

Zum Bericht vom Clemens: Ich finde ihn gut. Ist halt auch mehr im Sinne der Fans geschrieben. Im Grunde ist doch jedes Medium politisch. Ob TT oder Ballesterer....
habe nix gegenteiliges gesagt, ganz im gegenteil: finde das gut, wie du das machst, weil ja für jeden eindeutig erkennbar ist, dass es sich um einen subjektiven erlebnisbericht handelt. und mit deiner einschätzung am ende des postings hast du wohl recht...
By wacker 4ever
Grundsätzlich ist es so, dass ein Bericht neutral zu sein hat, während ein Kommentar die Meinung des Autors widerspiegelt. Weiters muss man sehen, an welche Zielgruppe sich das Medium richtet. Von daher ist die Wortwahl im "Ballesterer" klar, ohne das hier werten zu wollen. Dass es leider auch in unserem Verein eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt, was das Thema Gewalt anlangt, muss man aber auch klar sagen. Ich hoffe, wir müssen das NICHT wieder sehr bald diskutieren...
By Rudl
Wenn es gewünscht ist, werde ich mich mit dem Thema einmal auseinandersetzen.

@ wacker 4ever: Warum muss ein Bericht neutral sein???
Wie oft war die T in der Ära Stocker und danach neutral??
Journalismus ist auch Politik und politisch stehe ich auf der Seite des FCW und deren Fans....

@ schnexxi. Ich bekomme sehr viel Rückmeldung auf Seiten der Fans und natürlich auch andere, dass meine Schreibweise bei den Lesern sehr gut ankommt und darum werde ich das auch so beibehalten. Auch wenn ich dabei nicht immer ins schwarze treffen sollte. Aber ich schreibe für die tivoli12 Seite und das ist die Seite für den zwölften Mann und jene die sich darüber informieren wollen. Und zweitens ist es mir ein Anliegen, die bewegte Geschichte des FCW den Lesern näher zu bringen und das wir stolz auf UNSEREN Verein sein können.
Ps. Danke fürs Lob :cool1:

Um beim Thema zu bleiben, ich bin froh, dass den jungen Mann nicht seine Existenz geraubt wird. Ich hab ihn kennengelernt. Er hat eine Dummheit gemacht, die fast seine Existenz gefährdet hätte. Da sieht man was passieren kann. Gottseidank ist die Masche der Polizisten diesmal nicht durgegangen...
By wacker 4ever
Ich hab zwar nicht Journalismus studiert, aber es eben mal so gelernt: Bericht neutral auf Tatsachen bezogen, während ein Kommentar ruhig in eine Richtung tendieren kann bzw. soll, da der Autor hier klar Stellung bezieht. Dass die TT diese Grundsätze oftmals außer Acht gelassen hat, ist klar. Das war viel, aber kein seriöser Journalismus. Es geht mir auch nicht darum, ob ich Deine Meinung teile oder nicht. Deine Schreibweise passt, da ich sie als Kommentare wahrnehme. Zum Thema an sich orte ich in unserem Verein nicht unbedingt viel Bereitschaft, hier was zu ändern. Wobei hier mehrere Stellen im Verein gemeint sind...
By AlexR
Dann hast einen falschen Eindruck von den verschiedenen Stellen.....und falls nicht wirklich weißt, wie und was ich meine, so würde ein kleiner Blick in das Aufgabengebiet des W-Teams weiterhelfen ;)
By gidi
Rudl hat geschrieben:@ wacker 4ever: Warum muss ein Bericht neutral sein???
weil sonst ist's eben kein bericht.
Wie oft war die T in der Ära Stocker und danach neutral??
was hat das damit zu tun? nur weil die T ihren job nicht ernst nimmt...
Journalismus ist auch Politik
definitiv nicht!
By wacker 4ever
AlexR hat geschrieben: Dann hast einen falschen Eindruck von den verschiedenen Stellen.....und falls nicht wirklich weißt, wie und was ich meine, so würde ein kleiner Blick in das Aufgabengebiet des W-Teams weiterhelfen ;)
Papier bzw. online ist geduldig. Unser Verein hat das schon (zu) oft bewiesen. In der Theorie weiß jeder, wie mit gewissen Themen umzugehen ist, in der Praxis ist das eine andere Frage. Nach dem Vorfällen vom Sturm-Spiel herrschte 3 Tage lang Aufregung, danach war es wieder vergessen. So läuft es doch immer. Und die nächsten Vorfälle kommen bestimmt. Das weißt du genauso gut wie ich und jeder andere.
By Rudl
definitiv nicht!
Sollte es nicht, aber eben sollte. Kein Medium, vom Bezirksbaltt bis hin zur Kronen Zeitung ist nicht politisch gesteuert. Ist leider so.

Wie viele " neutrale" Berichte ließt man, im Zusammenhang mit Fußball und Gewalt. Um beim Thema zu bleiben. Zb. Austria Salzburg. Was hat man da nicht alles gelesen. Aber nirgends, dass ein Salzburger Mob es geschafft hat, ohne Behinderung vom Bus Richtung Nord zu spazieren und dort überfallsartig auf alles los zu gehen. Ganze drei Polizisten standen da und wurden samt ihren Hunden überrannt. Und was war nach dem Spiel? Polizeiversagen pur....

Nur ein Beispiel aus vielen.
By slad
@Rudl: gidi hats eh schon genau getroffen, möchte nur einen satz hinzufügen:

unter anderem deshalb gibts keine international anerkannte qualitätszeitung in österreich - alles nur schundblätter
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 113
Kaderplanung

Wie fit ist der schon nach Kreuzbanriss Ende Nov[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]