Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Er meint, Wacker Innsbruck muss jetzt stabilisiert werden, damit wir nicht ständig über´s Geld diskutieren müssen. Dem Wort "Notverkauf" hat er (no-na) eine klar Absage erteilt. Er findet, dass die Mannschaft auf alle Fälle genug Qualität für die Bundesliga hat. Ok, jetzt wird es hier auch wieder einige geben, die ein Haar in der Suppe finden. Allgemein können vom öffentlichen Auftreten unserer sportlichen Abteilung viele im Verein was lernen...
Kann man sich jetzt bitte im Verein endlich einmal einigen?
War der Grünwald Transfer jetzt ein Notverkauf oder nicht?
Sportdirektor sagt "Nein", Vorstandsmitglied sagt in Brief "Ja"....was jetzt?
slad hat geschrieben: mein senf fehlt noch :D
als oberstes gebot muss die 0 stehen und wenn der letzte kader klar zu teuer war (und das wird hier wohl niemand bestreiten), dann ist es auch gut, dass der vorstand zu sparen beginnt.
hätte man da nicht schon vor der Saison 2010/11 auf diesen Gedanken kommen MÜSSEN? Dass man immer wieder nicht einkalkulierte Ausgaben hat, wird wohl bitte jeder wissen...
slad hat geschrieben: ersatz für pichler wird wohl kofler und damit wär ich auch zufrieden, umso mehr, als nach dem bericht der tt ein teil des pichler-geldes wohl in die außenbahnen fließen werden
Haben wir nicht aus diesem Grund Wernitznig vom VSV geholt?
By rampi
Wernitznig ist ein junger Spieler für die Zukunft, der im MF eingesetzt werden kann.

Wenn man einen linken Aussenverteidiger noch holt, dann kann man zufrieden sein und gibt der Verkauf vom Pichler auch Sinn.

Toll wäre eine österreichische Lösung.
By theEdge
admin hat geschrieben: Ich bitte das Verbreiten von nicht nachweisbare Gerüchte bezgl Vorstands und ehemaligen Vorstandsmitliedern zu unterlassen!
Nachweisbare Gerüchte wären ja keine Gerüchte mehr, sondern Fakten...
By AlexR
rampi hat geschrieben: Wernitznig ist ein junger Spieler für die Zukunft, der im MF eingesetzt werden kann.
Wenn man einen linken Aussenverteidiger noch holt, dann kann man zufrieden sein und gibt der Verkauf vom Pichler auch Sinn.
Achso, habe das linke Außenbahn hauptsächlich auf den linken Mittelfeldspieler bezogen...dass @slad, die Verteidigerposition gemeint hat, habe ich vergessen in Betracht zu ziehen.
By wacker 4ever
emil0815 hat geschrieben: Mir wird Übel wenn ich daran denke, dass hinter den Transfers womöglich mehr das eigene Wohl einiger Herren als das Wohl des Vereins steht :doh: Aber ganz ehrlich: beim Wacker wundert mich so schnell gar nichts mehr :fad:
Bitte aufpassen, wenn dem so wäre, wären das kriminelle Machenschaften. Und das sollte man niemandem unterstellen.

@gidi: Sorry, das nehm ich zurück. War aus der Emotion heraus geschrieben. Sollte eigentlich nicht vorkommen.

@AlexR: Lies mal nach, auch der ominöse Briefeschreiber hat das Wort "Notverkauf" nicht verwendet. Im Umschreiben sind einige Herren ja wahre Meister. :bier: Und bezüglich Deiner Frage: Natürlich hätte man nach dem Aufstieg vorsichtiger planen müssen. Offenbar wurde das jetzt ja eingesehen. Und wenn uns die jetzt getroffenen unpopulären Maßnahmen ein 2. Lizenztheater ersparen, kann ich damit noch eher leben. Es ist halt leider wie überall, dass die Personalkosten in einer Firma die höchsten sind. Das ist bei uns nicht anders. Man darf nämlich nicht vergessen, dass wir nicht nur Transfererlöse mit den beiden Verkäufen haben, sondern uns eben auch das Gehalt sparen. Taugen tut es mir natürlich auch nicht, aber anders werden wir uns nicht über Wasser halten können. Das Problem ist halt, dass man irgendwann "stopp" sagen muss. Weil bei (angenommen) noch 2 weiteren Abgängen wird´s langsam happig.
By dunax
Was mir sorgen macht ist die Tatsache, dass wir nicht einmal Spielraum haben um uns bei etwaigen sportlichen Schwierigkeiten am Personalsektor zu verbessern--- läst die finanzielle Lage nicht zu---

@ wacker4ever- ich finde unsere Öffentlichkeitsarbeit zwar furchtbar bin aber auch der Meinung wir sollten hier keine Gerüchte kommentieren/ in den Raum stellen...

Und bezüglich weiterer Kaderplanung muss ich leida sagen wird sich noch was tun, entweder in die eine oda andere Richtung..
By iron-markus
Ich denke das war es mit den 2 Neueinkäufen.

Evtl. werden noch 2 od. 3 leider gehen, ein Hoch auf die Planung
By Rudl
ossi hat geschrieben: @ Rudl: Ich verstehe die Aufregung nicht. Soll man der gesamten Öffentlichkeit sagen, dass wir budgetär am Abrund waren und dies schleunigst reparieren müssen? Dann sind die Spieler noch billiger zu haben.

Du verstehst die Aufregung nicht?
Ich schon :mandl:

Man hat doch schon längst öffentlich vermittelt, dass wir finanziell am Abgrund stehen.

Nur wie es letzte Saison um uns stand, wurden wir Mitglieder auch an der Nase herumgeführt. Und zwar wenn es um den Stand des aktuellen Budgets gegangen ist. Soll ich dir Beispiele geben?

Verantwortungsbewusster Vorstand?

Verreden, verzetteln, schwätzen, öffentlich verschiedene Meinungen und Meldungen, Briefe schreiben und den Medien noch ungelegte Eier zuspielen und und und...
(Den Martin Mal ausgenommen!!!)

Und du wirfst mir vor, dass ich aufgeregt bin?

Wenn man sich verkalkuliert hat, soll man es rechtzeitig zugeben und nicht bis zum Exzess weiterwurstln und die ganze hoffnungsfrohe Fangemeinde ohne wenn und aber mit sieben Abgängen zu überraschen. Wobei fünf normal waren, einer verschenkt wurde und der letzte überraschend war, weil Pichler letzte Saison ein verlässlicher Spieler war.

All diese Signale hat die Öffentlichkeit sowieso schon längst mitbekommen, nur es hat sie niemand darauf vorbereitet. Alle sind nicht so privilegiert wie wir und wissen was Sache ist. Die werden vor vollendeten Tatsachen gestellt. Man braucht sich nur umhören. Da ist die Kacke sowieso am Dampfen. Hoffe auf einen guten Bundesligastart!

Zusammengefasst, man kann sich eine Saison verschätzen. Von mir aus zwei, aber nicht drei!!!

Ich will den Verein mit meinen Aussagen nicht schaden sonder wachrütteln. Etwas Druck erzeugen. Aber wahrscheinlich ist das den Verantwortlichen eh egal. Sind sie doch von ihren Firmen gewohnt, patriarchalisch zu regieren.

Eigentlich dürfte ich das als ehrenamtlicher Mitarbeiter des Vereins nicht schreiben. Aber das ist mir egal. Ich mache mir sorgen um unseren Verein und spreche unbequeme Dinge offen an...
By mesque
theEdge hat geschrieben:
admin hat geschrieben: Ich bitte das Verbreiten von nicht nachweisbare Gerüchte bezgl Vorstands und ehemaligen Vorstandsmitliedern zu unterlassen!
Nachweisbare Gerüchte wären ja keine Gerüchte mehr, sondern Fakten...
Nein. Nachgewiesene Gerüchte wären keine Gerüchte mehr sondern Fakten.

Ebenso stimmt das "nicht nachweisbar" hier nicht ganz, denn wenn rein hypothetisch etwas dran sein sollte (was wir nicht wissen) könnte es rein hypothetisch Dokumente geben und mit denen wäre die Sache rein hypothetisch nachweisbar.

Aber wir wissen eh was gemeint ist. ;)
By wacker 4ever
@Rudl: Ich versteh Deine Aufregung. Vor allem bist Du ja jemand, der sich informiert und auch in echt den Mund aufmacht. Man sollte aber fairerweise dazusagen, dass es die 1. falsch kalkulierte Saison war. In der 2. Liga wurde ja bewusst in den Aufstieg investiert. Ansonsten stimm ich großteils überein. Wobei ich ja die Hoffnung hab, dass die (Not)verkäufe ein Signal dafür sind, dass man es jetzt um einiges vorsichtiger angeht.
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 108
Kaderplanung

Natürlich. Gemeint ist natürlich Schuber[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International