- 12. Mär 2012, 22:31
Da bin ich nicht gespannt, das kann ich Dir jetzt schon sagen. Wie gesagt, ich kann seine Absicht nicht beweisen, daher ist er für mich unschuldig. Julius war bis zu seinem Formtief eine Stütze in unserer Mannschaft, das sollte man nicht vergessen. Ihn jetzt für alle Zeit zu verdammen, find ich einfach nicht fair. Ich meine, wenn ich das weiterspiele, wo fang ich an, wo hör ich auf? Unser Trainer hat für beide violetten Vereine gespielt, unser Torhüter ebenso. Der einstige Publikumsliebling Schumi ist sogar im violetten Nachwuchs großgeworden usw. Ich hab auch schon Leute von der Tivoli Nord in der Stadt ein Red Bull trinken sehen. Gewiss, das ist jetzt etwas überspitzt formuliert. Aber man sollte auch mal etwas nüchterner an die Sache rangehen. Was ist passiert? Wir haben violette Schuhe geliefert bekommen, die im Grunde rein gar nichts mit unserem großen Rivalen zu tun haben. Es ist weder deren Wappen drauf noch sonst was. Dass wir es nicht trotzdem nicht wollen, versteht sich natürlich von selbst, das kann ich immer nur betonen. Jetzt hat eben einer der beiden ein Tor damit geschossen und der andere hat sie dann im Rahmen einer Jubelszene poliert. Das war´s. Man kann und soll violette Schuhe beim Wacker kritisieren, klar, aber persönlich auf eigene Spieler losgehen, ist dann von meinem Empfinden her etwas zu viel des Guten. Ich kann nur diverse Leute, die beim Verein ein- und ausgehen, bitten hier das direkte Gespräch zu suchen. Fände ich wirkungsvoller.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann