Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Naja, AUCH gegen Große punkten ist gut. Wir punkten ja gegen gar niemanden. Im Prinzip sind wir der klassische Absteiger: Wir verlieren die direkten Duelle und halten gegen diverse bessere Teams zwar ansatzweise mit, ohne aber zu zählbaren Erfolgen zu kommen. Wir haben eh gestern im Stadion auch darüber geredet, dass manchmal nicht viel fehlt, aber eben das letzte bisschen. Vorne sind wir zu harmlos und hinten immer für Fehler gut. Die Frage ist halt, ob das mit einem neuen Trainer anders wird. Denn ich denke, auch der Walter wird ihnen sagen, wie es geht oder eben nicht geht bzw. schätze ich die Spieler selber so intelligent ein. Wie Du richtig ansprichst, macht Wiener Neustadt ab und an doch Punkte. Die brauchen jetzt nur mal ein Spiel gewinnen, dann sind es schon 6 Punkte usw. Der Vereinsführung rate ich, sich schon mal einen Plan B zurechtzulegen...

Zu Deiner Anmerkung:
Wacker bleiben!!!
Für mich ist unser Publikum das mit Abstand Positivste an unserer Situation. Wenn man die Rapid-Fans abzieht waren es heute so ca. 5.000. Und die haben die Mannschaft toll unterstützt. Sowas taugt mir. Da wurde in früheren Jahren schon wegen weit weniger geschumpfen und gepfiffen. Es gibt derzeit Angenehmeres als Wacker-Fan zu sein und sich Samstag für Samstag verpatzen zu lassen. Aber es nutzt nichts, WIR sind der Verein!

Detail am Rande: Gestern war wieder mal Didi (wohl als Vertretung) im Stadion am Mikrofon zu hören.
1. Ich finde das war heute eine gute Leistung. ca. 35 Minuten Druck gemacht (aber ohne sich wirkliche Chancen zu erarbeiten), dann ums Tor gebettelt (Glück gehabt), sich's Anfang zweite Hälfte doch deppert geholt und nach vorne wieder zu viel Unvermögen und Pech. Ich hab Schlimmeres befürchtet. Ja, mühsam ist's im Moment, aber ich erwarte noch immer, dass den Burschen der Knoten aufgeht. Ein Sieg und wir sind nicht mehr Letzter, zwei und wir sind wieder voll dabei.

2. Jene im Stadion, die Walter Kogler loswerden wollen, würd ich auffordern, Rückgrat zu zeigen, und seine Ablösung jeweils von Matchbeginn an zu fordern. Aber zunächst mal schön still sein (vielleicht gewinnt er ja), und erst dann, wenn die Niederlage tatsächlich fest steht, "Kogler Raus!" zu skandieren, find ich ziemlich schwach.

3. Gegnerische Spieler aufgrund ihrer Nationalität zu verunglimpfen ist an sich schon armselig. Aber gerade einen Steffen Hofmann, der - wenn es die FIFA zugelassen hätte - für unsere Nationalmannschaft spielen würde, als "Piefkesau" zu beschimpfen, ist echt letztklassig. Schämts euch!
mesque hat geschrieben: Ein Sieg und wir sind nicht mehr Letzter, zwei und wir sind wieder voll dabei.
wo genau sind wir dann dabei? beim spiel um den "guten" vorletzten platz, oder wie? sorry, aber das ist mir zuwenig. ja, heuer muss man angesichts der tabellenlage schon zufrieden sein, dass wir nicht absteigen. aber ob man damit zufrieden sein muss wage ich zu bezweifeln. ein jahrelanges "dauergestrappel" um den klassenerhalt interessiert niemanden... mich inklusive. wenn das unsere zukunft ist, dann bin ich nicht mehr lang mitglied bei diesem verein.
mesque hat geschrieben: Ein Sieg und wir sind nicht mehr Letzter, zwei und wir sind wieder voll dabei.

ein HOHER Sieg und wir sind nicht mehr letzer - "nur" ein Sieg (der im Moment meilenweit weg scheint ...) reicht nicht mal mehr!
und wenn Wr. Neustadt jetzt mal gewinnt, dann brauchen wir ZWEI SIEGE ... haha, klingt fast wie ein schlechter Witz!
Wallner also wieder einmal einer der Besten, alle Spieler die von einem anderen Verein nach Innsbruck kommen sind am Anfang immer die Besten, nach einiger Zeit, beim anderen etwas länger, beim anderen etwas weniger lang wirkt das katastrophale Training von Walter Kogler und der Spieler verschwindet im Nirwana, also, haut endlich diesen Antitrainer raus.
Ich finde es völlig fernab jeder Realität wenn Plattner sich wundert, dass nur 6500 Leute gegen Rapid ins Stadion kommen!! Angesichts unserer Tabellensituation müsste er eigentlich jedem per Handschlag für die Unterstützung danken!
Ich kann es schlichtweg nicht fassen, warum die Vereinsführung zuschaut wie wir im Eiltempo Richtung zweite Liga rauschen.
Es gehört ein Zeichen gesetzt und zwar in Form eines Trainerwechsels. Und das am besten schon gestern!!
... wennst ein wenig glück hast und der schreter erzielt das 1 zu 1, wer weiss ... letzte wochn rettet der gegner einige male auf der linie ... ja so ist es, den letzten beissen die hunde ...

und vom schön spielen hab i nix ... schön gestorben ist auch tot, so hart es auch klingt
Wie solls weitergehen? :no:

Ich bin eigentlich ein sehr positiv eingestellter Mensch, war eigentlich auch immer Pro-Kogler. Walter sehe ich als symphatischen guten Trainer.

Nur was nützt es wenn er die Mannschaft nicht erreicht? Da muss jetzt mal wirklich frische Luft rein, das kann jetzt nicht mehr weitergehen.

Auf was will man jetzt noch warten? Dass der Abstieg fixiert ist?
Es braucht jetzt jemanden der die Mannschaft wieder aufbaut und ihr Selbstbewusstsein gibt.

Das erste drittel wurde auch m.M.n. gut gespielt, mit Zug nach vorne ,Selbstbewusst, laufstark..... So wie man unseren FC Wacker Innsbruck sehen will. Irgendwie als ob man Selbstbewusstsein nach dem Cupspiel mitgenommen hat.

Nur dann, ja dannn... alles wieder in den alten Trott.

Es fehlt den Jungs an Selbstbewusstsein und an Kondition !!
Das sind Dinge die trainiert werden können, also nichts unmögliches. Nur Walter scheint es mir erreicht diese mannschaft nicht mehr. Da muss sofort was verändert und nicht abgewartet werden.

Aus 10 Spielen 3 Punkte mitzunehmen - da muss man sich nichts mehr schönreden. Es kann auch nicht das Ziel sein den Klassenerhalt zu schaffen. Hallo? Bitte aufwachen, wir sind der FC Wacker Innsbruck und sollten als Traditionsverein andere Ziele setzen als den Klassenerhalt !!

Als Fan werde ich die Mannschaft sicherlich weiter unterstützen, das ist meine Aufgabe und mache ich gerne. Eine Fangemeinschaft die in dieser momentanen Situation hinter der Mannschaft steht trägt sicher auch einen kleinen Teil dazu bei den Rücken zu stärken.

Nur jetzt ist der ich hoffe doch fähige Vorstand am Zug !!!!!

Es schreit und brennt förmlich nach Veränderung, mehr Anzeichen kann es ja schon garnicht mehr geben.

Es gibt doch genug sicherlich motivierte Trainer mit denen man sich an einen Tisch setzen könnte. Schlechter kanns ja eh nicht mehr werden.
gidi hat geschrieben: wo genau sind wir dann dabei? beim spiel um den "guten" vorletzten platz, oder wie? sorry, aber das ist mir zuwenig. ja, heuer muss man angesichts der tabellenlage schon zufrieden sein, dass wir nicht absteigen. aber ob man damit zufrieden sein muss wage ich zu bezweifeln. ein jahrelanges "dauergestrappel" um den klassenerhalt interessiert niemanden... mich inklusive. wenn das unsere zukunft ist, dann bin ich nicht mehr lang mitglied bei diesem verein.
So sehr Du mit allem inhaltlich recht haben magst, so sehr befremdet mich Dein letzter Satz. Tut mir leid, aber das hätte ich von Dir nicht gedacht. Sollte eigentlich nicht unser Stil sein.

@FCWLechtal: Ich denke, unser Obmann hätte sich einfach mehr Zuschauer erhofft. Ich finde aber auch, dass der Besuch angesichts der Situation nicht so schlecht war.

Und für alle, die wieder motzen anfangen wollen: Heute steht in der TT nochmal, dass für den sportlichen Bereich sogar € 300.000 mehr zur Verfügung stehen als letzte Saison. Somit sollte ein für allemal klar sein, wer für die Krise verantwortlich zeichnet. Hilft uns aber auch nichts, weil wir sehr tief da hinten drin stehen und eine Aussicht auf Besserung eigentlich nicht gegeben ist. Ob man nun den Trainer jetzt oder erst in der Winterpause tauschen sollte, ist Ansichtssache. Ich bin für jetzt. Aber wenn das nicht passiert, muss man einfach schauen, jetzt endlich mal punkten anzufangen. Andernfalls muss man der Vereinsführung empfehlen, schön langsam die Planungen für die 2. Liga anzugehen. Und das bedeutet ein enormes Stück Arbeit. Sicher, von der Tabelle her gesehen sind es nur 3 Punkte. Aber jeder, der unser Auftreten sieht, fragt sich, wie wir jemals ein Tor erzielen sollen. Dass unsere Mannschaft eine gewisse Qualität hat, mag stimmen. Ebenso, dass sie kämpft. Aber das nutzt alles nichts, wenn am Ende nie was rausschaut. Das ist zum Kotzen. :hecheln:
SAFAR war egstern sehr stark im Tor. Wir hatten auch RIESEn Glück, bei dem Stangenschuss vom BOYD, weil den sahen viele schon drinnen oder??

Der Schirir war eh klar, bestimmt Rapidler
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern